Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und da es qualitativ keinerlei Einbußen gegenüber BR gibt
und es wird interessant zu beobachten sein, ob und wenn ja wann die DVD verdrängt wird. Das kann imo durchaus in einen neuen Thread.
Ich würde zum Thema Blu-ray oder DVD gerne einen neuen Thread aufmachen.
Wenn sich unsere Sony-Hyänen erstmal noch etwas dran hochgezogen haben, ist das Thema eigentlich durch - und es wird interessant zu beobachten sein, ob und wenn ja wann die DVD verdrängt wird. Das kann imo durchaus in einen neuen Thread.
Sehe ich momentan ähnlich - es soll ja auch Leute geben, die eine riesige DVD-Sammlung haben und sich die Filme auf einem Camping-Fernseher reinziehen... der Durchschnittsbürer scheint mir ziemlich anspruchslos zu sein, freut sich über fallende DVD-Preise und wird sicherlich nicht an einen Umstieg in den nächsten Jahren denken.Das passiert irgendwann, aber dauert noch ewig. Für Otto-Normalverbraucher auf seiner Röhre (oder 32" Flach TV, die haben den größten Marktanteil) macht es eh keinen Sinn.
Was die Bedienbarkeit angeht, ja. Der qualitative Unterschied zwischen einer gewöhnlichen DVD und einer Blu-ray ist natürlich trotzdem ernorm - TV und Player vorausgesetzt. Alleine wegen einer noch besseren Bild-Qualität wird der Durchschnittsbürger sicherlich nicht 2000 Euro ausgeben.Damals war der Unterschied zwischen VHS und DVD heftig, der zwischen HD und DVD dagegen minimal.
Ja? Imo ist das alles andere als sicher, weil sehr viele Leute auch auf HDTVs mit dem Medium DVD noch zufrieden sein werden. Und die ohne HDTV wissen auch weiterhin in der Regel sowieso nicht, was Blu-ray ist. Hinzu kommt, dass der digitale Vertrieb auf dem Vormarsch ist und schon zur nächsten Konsolengeneration als Standard eingeläutet wird. Es wird sich zeigen, ob die Zeit für Blu-ray reicht, um sich als flächendeckendes Medium zu etablieren. Ich mir mir da noch nicht so sicher.zu1. Ja sie wird verdrängt
lolzu2: Abwarten!
zu1. Ja sie wird verdrängt
Ja, weil kaum noch jemand VHS gekauft hat und die Preise im Vergleich zur DVD viel zu hoch waren (bzw. sein mussten, aufgrund der höheren Herstellungskosten). Es geht darum, dass die Nachfrage nach DVDs noch viele Jahre anhalten wird. Und so lange es die gibt, werden die Hersteller ihr auch nachkommen.Wenn die Firmen es wollen, werden sie den Markt zu BD zwingen. Auch bei VHS hat man dann einfach irgendwann angefangen, Filme nur noch auf DVD zu veröffentlichen.
Wenn die Firmen es wollen, werden sie den Markt zu BD zwingen.
Wenn die Firmen es wollen, werden sie den Markt zu BD zwingen. Auch bei VHS hat man dann einfach irgendwann angefangen, Filme nur noch auf DVD zu veröffentlichen.
Lass die Hardware-Hersteller mal bisschen Kohle an die Filmfirmen zahlen und schon werden paar Filme ned mehr auf DVD erscheinen.
Das ist dem Massenmarkt dann aber auch noch egal. Es geht ja nicht um die paar Freaks, die alle Filme und alle Technologien haben müssen.
Aber lass mal ein paar Blockbuster exklusiv auf BD erscheinen. Dann sieht die Welt schon anders aus.