• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Der Blu-ray Diskussionsthread

Afaik braucht die PS3 maximal 180 Watt, ich bezweifle allerdings, dass sie bei nativer BluRay Zuspielung diese Leistungsspitze erreicht. Dafür spricht auch, dass der Lüfter konstant leise bleibt, was bei DVD nicht immer der Fall ist. Die neuen verbrauchen afaik sogar nur um die 120 Watt. Natürlich ist da aber ein Standalone-Player wesentlich besser. Wieviel macht das im Jahr hochgerechnet wohl aus, wenn ich drei Filme die Woche sehe? Mehr oder weniger als 10€?

30W-player mit 8h/woche bei 0,2€/kWh komme ich auf ungefähr 12,5kWh und damit auf ca. 2,50€.

180W-PS3, gleiche vorraussetzungen benötigen ca. 75kWh, das sind dann ca. 15€.

kann man sich schon 3 döner mehr im jahr kaufen....oder man hat ne neue zukunftssichere nextgen-konsole zu hause stehen, welche zwar mehr strom für 12€ verbraucht, aber dafür noch deutlich mehr kann, mal abgesehen davon, ob man es auch nutzt.

die 120W-PS3 kostet dann übrigens ca. 10€.;)

gut,es gibt keine BD-filmchen dazu, aber ob ich 8 geschenkt bekomme, von denen mich nur 2 interessieren oder ob ich mir die 2 filmchen einzeln kaufe, macht bei den aktuellen aktionspreisen auch nicht mehr viel aus.

Ich finde die Stromdiskussion immer etwas panne in Anbetracht dessen welche Summen hier teilweise rausgehauen werden. Das ist für mich gerademal ein tertiärer Faktor wenn sonst alles fast gleichauf ist...

Das istd er Samsung BluRay Player:

Alleine im Vergleich was die PS3 an technik hier bietet ist das ein schlechter Witz. Der Player skaliert ganz gut, aber ob er das besser kann als die PS3 steht hier nirgends.Optisch gefällt er mir aber ganz gut. Ich muss schon lachen, selbst mein panasonic DVD Player ist hier mit weit mehr technik bestückt.

@lecker: seh ich auch so. klar sollte man es meiden, den stromverbrauch in die höhe zu schrauben...aber ein 42"-plasma verbraucht da noch deutlich mehr, die fullHd-teile verbrauchen ja teilweise um 400W....das ist abnormal.

wenn dazu noch jemand wie mojo die kiste 10h laufen lässt, dann brauch man ja allein schon ein halbes kraftwerk.:rofl:

Klar, das ist etwas überspitzt mit den Strompreisen. Aber man sollte trotzdem ein bischen auf seinen Energieverbrauch achten. Ich achte mittlerweile sehr darauf, dass mein TV wirklich nur läuft, wenn ich auch fernsehen möchte. Früher lief der einfach oft nebenher. Am meisten frisst wohl eh mein Notebook, welches mehrere Stunden täglich läuft, weil ich ja auch daran arbeiten muss. Ich bin sowieso gespannt wie meine Stromrechnung jetzt mit dem Plasma aussieht. Geht ja neben dem Kostenfaktor auch um den Energiespareffekt. Wenn man selber seine Stromrechnung bezahlen muss fängt man sowieso an ein wenig umzudenken ;)

Wo das gerade als Beispiel kam: rechnet mal 10h/Tag Xbox 360 + HDTV auf's Jahr hoch. Und das ist nur ein Faktor in einer Stromrechnung.

trotzdem spielt die skalierungsfähigkeit bei einer vollen fhd kette keine rolle. und das das die ps3 besser kann als der samsung würde ich gerne erst in einem test lesen.

falls das so ist bleibt die ps3 evtl. doch länger als blu ray player im einsatz ;)

trotzdem spielt die skalierungsfähigkeit bei einer vollen fhd kette keine rolle. und das das die ps3 besser kann als der samsung würde ich gerne erst in einem test lesen.

falls das so ist bleibt die ps3 evtl. doch länger als blu ray player im einsatz ;)

Ich finde es um ehrlich zu sein erstaunlich, dass du davon ausgehst, dass es NICHT so ist. Womit ich nicht sagen will, dass es nicht sein kann, aber wenn man nach den Fakten geht spricht alles für die PS3 und nix für den Samsung. Abgesehen von den Argumenten die Franky genannt hat, aber die haben damit ja nichts direkt zu tun.

warum sollte ein stand alone player schlechter sein als eine multimedia maschine. der samsung muss nur cd/dvd/ und blu ray können. die ps3 wesentlich mehr. die ps3 hat nie und nimmer so hochwertige bauteile für den blu ray betrieb wie der samsung das glaub ich einfach nicht. falls es denoch sein sollte machen die anderen hersteller einiges falsch.

ich werde das ganze ja ende märz oder so selbst testen können. da wird neben dem pio auch die ps3 gekauft. den samsung kann man sich ja mal ausleihen und testen. selbst wenn die ps3 den samsung schlägt kommen bald andere player die dann aber sicher besser sind.

warum sollte ein stand alone player schlechter sein als eine multimedia maschine. der samsung muss nur cd/dvd/ und blu ray können. die ps3 wesentlich mehr. die ps3 hat nie und nimmer so hochwertige bauteile für den blu ray betrieb wie der samsung das glaub ich einfach nicht. falls es denoch sein sollte machen die anderen hersteller einiges falsch.

ich werde das ganze ja ende märz oder so selbst testen können. da wird neben dem pio auch die ps3 gekauft. den samsung kann man sich ja mal ausleihen und testen. selbst wenn die ps3 den samsung schlägt kommen bald andere player die dann aber sicher besser sind.

Du hast nicht viel Ahnung von der technik, oder? Dir ist schon klar was der Cell für ne CPU ist? Mich wundert es momentan eher das hier die Standalone Player mithalten können...

Sorry, aber das ist einfach totaler Blödsinn. Du weißt eigentlich nichts, bildest dir aber trotzdem eine Meinung. Einfach weil es in deiner Vorstellung so sein muss. Es gibt kein Argument und keine Beweise, aber dennoch bist du davon überzeugt. Das ist exakt dieses elitäre Denken was ich schonmal angesprochen habe. Aber das macht nichts, denn so verdienen die vermeintlichen High-End-Hersteller (die am Ende beim gleichen Teilelieferanten einkaufen) wenigstens ein bissi Kohle. Gell?

Sorry, aber das ist einfach totaler Blödsinn. Du weißt eigentlich nichts, bildest dir aber trotzdem eine Meinung. Einfach weil es in deiner Vorstellung so sein muss. Es gibt kein Argument und keine Beweise, aber dennoch bist du davon überzeugt. Das ist exakt dieses elitäre Denken was ich schonmal angesprochen habe. Aber das macht nichts, denn so verdienen die vermeintlichen High-End-Hersteller (die am Ende beim gleichen Teilelieferanten einkaufen) wenigstens ein bissi Kohle. Gell?

und woher holst du dir deine meinung? hast du fakten??

was für geräte hast du überhaupt zuhause? wahrscheinlich behauptest du auch noch das die ps3 ein besseres dvd bild macht als mein denon player weil die ja soooooo toll ist. ich hab nie gesagt das die ps3 schlecht sei nur sie als besten blu ray player hinzustellen halte ich für ein wenig überzogen.

Du hast nicht viel Ahnung von der technik, oder? Dir ist schon klar was der Cell für ne CPU ist? Mich wundert es momentan eher das hier die Standalone Player mithalten können...

und wie gut ist die software die die tolle cpu berechnet? was bringt mir die beste cpu wenn die software schrott ist? also wenn jetzt allein die cpu alles wettmacht na dann hat die ps3 ja schon gewonnen.

meine fresse hier wird die ps3 verteidigt als ob es kein morgen gibt. nur um nochmal eines klar zu stellen. das ding ist für den preis echt top!!! aber ihr stellt die ja als wunderding der technik da und das ist sie mit sicherheit nicht.

auch kein anderes gerät!

Also bis vor paar Monaten kam auch bei diversen Tests raus, dass die PS3 der beste BD-Player ist.

Was mit aktuellen Standalone Playern ist, weiß ich aber nicht.

@amok4all:

setz die leistung der PS3 als BD-player einfach in relation zum preis....
da gibt es sicherlich bis fast den doppelten preis kaum ein gerät, was mithalten kann. :)

meine fresse hier wird die ps3 verteidigt als ob es kein morgen gibt.
Tja, das ist ja nichts Neues. :D

Geil finde ich, wie hier einige Leute Franky gegenüber abgehen. Man hat den Eindruck, dass sie persönlich angegriffen fühlen, weil er - objektiv nicht unbedingt nachvollziehbar - einen älteren Standalone-BR-Player einer PS3 vorzieht. Er hat vor gefühlten 10 Seiten sogar mal geschrieben, wieso er das machen will. Und IMMER NOCH wird herumlamentiert...

Am geilsten sind dann (vermeintlich) abschließende, eingeschnappt klingende Bemerkungen wie "aber denk was du willst und hol dir dein Auslaufmodell". :lol:

Zurück
Oben