• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Der Blu-ray Diskussionsthread

Sind in den publizierten Zahlen für die Hardware eigentlich immer die PS3-Konsolen mit einberechnet? Das hätte ja wirklich nur bedingt Aussagekraft, weil nicht jeder PS3-Besitzer an Blu Ray Filmen interessiert ist, geschweige denn überhaupt nen HD-TV hat. Bei HD-DVD ist das ja 100%ig sicher, weil es keine Kombis gibt. IMO würde das Bild dadurch sehr verzerrt werden und dann entstehen so hübsche Balkendiagramme wie vor ein paar Tagen.

Vom Aspekt des Wiederverkaufs ist eine PS3 evtl wirklich lohnender. Aber wie gesagt: Die Nachteile will ich nicht in Kauf nehmen. Frag mal andere Heimkinofanaten wie Amok. Ich glaube nicht, dass er jemals eine PS3 als Player nutzen würde.

Ja ja ich weiß. Dennoch ist es hier etwas anders. Die PS3 ist eben (leider) nicht nur eine Alternative sondern momentan eigentlich der beste und zukunftssicherste BLURay Player. Wird sich in wenigen Monaten sicherlich wieder ändern.. aber solange.. ;)

Ne, diese "ich bin ein Hifi-Fanatiker-Alleswisser-Nitpicker-Guru" Mist.

Stimmt. Es wäre was völlig anderes wenns ne Alternative geben würde.. aber die gibt es momentan eben nicht. Ist schon witzig das ne Konsole den Standalone geräten zeigt wo es langgeht. Dieser Standalone Player von Sony haben sogar schlechter DVD Eigenschaften als die PS3. Die PS3 hat eben ne scheiß schnell CPU mit im Paket die für sowas geradezu predisziniert ist.. Aber da kann man reden was mal will. Momentan ist es wirklch quark nen normalen BluRay Player zu kaufen. Erst wenn es Geräte mit ähnlichen Eigenschaften gibt, bzw. besseren wie 1 GB RAM, Cell, LAN usw.. dann sieht die Sache wieder anders aus.

Sind in den publizierten Zahlen für die Hardware eigentlich immer die PS3-Konsolen mit einberechnet? Das hätte ja wirklich nur bedingt Aussagekraft, weil nicht jeder PS3-Besitzer an Blu Ray Filmen interessiert ist, geschweige denn überhaupt nen HD-TV hat. Bei HD-DVD ist das ja 100%ig sicher, weil es keine Kombis gibt. IMO würde das Bild dadurch sehr verzerrt werden und dann entstehen so hübsche Balkendiagramme wie vor ein paar Tagen.

Nein, sonst wären die Zahlen ca. 250.000 zu 10.000.000 für BluRay! :rofl:

Spricht auch nicht wirklich für's Format :rolleyes:

Das ist richtig. Keine Ahnung warum oder wieso die Lage momentan so ist. Liegt wohl an der Tatsache das Sony bei der PS3 nichts verdient.. an einem Standalone Player schon. Aber wie gesagt, wie man es dreht und wendet, die Situation ist eben momentan so.. und fertig.

Man sieht ja u.a. an der PS3 wie wichtig die Internet-Anbindung und die Update-Funktion für solche neuen Formate ist. Kann man dann natürlich auch wieder umkehren und sagen, dass es nicht gerade kundenfreundlich ist, wenn man alle paar Wochen updaten muss, was immer den Beigeschmack von halbfertiger Technologie hat. Da der Markt jetzt aber in Bewegung ist, wird sich hoffentlich auch schnell im Hardware-Sektor was tun und es bald gute und bezahlbare Player geben.

Stimmt. Es wäre was völlig anderes wenns ne Alternative geben würde.. aber die gibt es momentan eben nicht. Ist schon witzig das ne Konsole den Standalone geräten zeigt wo es langgeht. Dieser Standalone Player von Sony haben sogar schlechter DVD Eigenschaften als die PS3. ....

Bei was genau ist die PS3 denn momentan besser als ein aktueller Standalone Player wie S300 oder S500 (jetzt außer der Möglichkeit von Updates auf 1.x etc. und Nutzung dieses Live Zeugs)?

Bei was genau ist die PS3 denn momentan besser als ein aktueller Standalone Player wie S300 oder S500 (jetzt außer der Möglichkeit von Updates auf 1.x etc. und Nutzung dieses Live Zeugs)?

Sie skaliert besser. Ist Updatefähig. Hat nen Cell. WLAN und LAN. Bluetooth. HDD mit baldigem HDD Recording. USB mit Kartenleser. DIVX Player. WMV Player. Musik-Station.. Musik CDs werden über das Netz erkannt und automatisch beschriftet. Videochatten.. das Ding ist ja nicht nur ein guter BluRay DVD Player.. die Kiste hat soviel drauf, ist schier unglaublich zu dem Preis. Kurz gesagt, auch ohne Games DIE MULTIMEDIA Maschine schlechthin fürs Wohnzimmer.. besser gehts momentan einfach nicht. Vergleiche die Möglichkeiten bitte nicht mit der 360er.. da liegen Welten dazwischen! Es ist sogut wie alles möglich.

Zeige mir einen Satz in meiner Begründung keine PS3 kaufen zu wollen, die irgendwas von Alles-Wisser oder Besserwisser hat? Kapierst Du nicht, dass manche Dinge dem einen wichtig sind und dem anderen nicht?

Deine Begründung ist nachvollziehbar, habe ich doch gesagt. Meine Aussage war auf Sachen in der Vergangenheit bezogen. Bzw. auch jetzt wieder der Kommentar, "ein Hifi-Fanat würde sich nie eine PS3 hinstellen". Sowas ist halt elitärer Unfug. Genauso wie dieses pauschale "davon ausgehen", dass die PS3 ein durchschnittlicher Player ist oder sein wird - kann ja nicht anders sein, ist halt eine Konsole.

Sie skaliert besser. .....

Brauche ich für BR nicht, hat nichts mit der Eigenschaft als BR Player direkt zu tun, sondern wichtig für Standard DVDs. Das kann mein DVD Player 100x besser, den ich sowieso behalte

.. Ist Updatefähig. ....

Sind die Standalone Player auch, halt wohl nur nicht für dieses Live Zeug.

...Hat nen Cell. .

ähm, ja ;)

...Bluetooth. ..
Was bringt mir das?

...HDD mit baldigem HDD Recording......

Für manche Nutzer bestimmt interessant, ich sehe vielleicht 1 Stunde die Woche TV. Wozu das also? Hat auch nichts mit der Eigenschaft als BR Player an sich zu tun.

... USB mit Kartenleser. DIVX Player. WMV Player. Musik-Station.. Musik CDs werden über das Netz erkannt und automatisch beschriftet. Videochatten.. .....

Alles Spielereien, die wieder rein gar nichts mit BR Abspielen zu tun haben. Völlig überflüssig für mich.

Frag mal andere Heimkinofanaten wie Amok. Ich glaube nicht, dass er jemals eine PS3 als Player nutzen würde.

hab ich glaub ich schon irgendwo geschrieben das die ps3 nur solange als hd player dienen würde sobald DENON ihre geräte auf den markt bringt.

den Samsung BD-P1400 gibts für ca. 350€ und der liefert garantiert ein besseres bild als die ps3.

ausserdem wird hier gerne über die plasma tv´s geschimpft weil die soviel strom brauchen. die ps3 braucht im blu ray betrieb ca. 180-200watt. der samsung ca. 30 watt :D da ist so ein 50" plasma mit 400 watt ja ein stromsparwunde ;)

Sie skaliert besser. Ist Updatefähig. Hat nen Cell. WLAN und LAN. Bluetooth. HDD mit baldigem HDD Recording. USB mit Kartenleser. DIVX Player. WMV Player. Musik-Station.. Musik CDs werden über das Netz erkannt und automatisch beschriftet. Videochatten.. das Ding ist ja nicht nur ein guter BluRay DVD Player.. die Kiste hat soviel drauf, ist schier unglaublich zu dem Preis. Kurz gesagt, auch ohne Games DIE MULTIMEDIA Maschine schlechthin fürs Wohnzimmer.. besser gehts momentan einfach nicht. Vergleiche die Möglichkeiten bitte nicht mit der 360er.. da liegen Welten dazwischen! Es ist sogut wie alles möglich.

du glaubst doch nicht ernsthaft das die ps3 besser skaliert als ein anderer blu ray player oder der tv selber. wenn jemand einen hd tv besitzt sollte die ps3 trotzdem auf 1080p stehen . der tv macht dann den rest sonst muss ja 2x skaliert werden. für fhd besitzer brauchts keine saklierung.

ich geb dir aber absolut recht das die preis leistung bei der ps3 ungeschlagen ist. nur macht sie das bei der blu ray wiedergabe nicht besser als zb den samsung.

Zurück
Oben