• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Der Blu-ray Diskussionsthread

Es wäre für alles das Beste, wenn es so schnell wie möglich vorbei wäre.

Warum? Für mich nicht.
Das Beste wäre es, wenn die Filmstudios nicht so eine besch... Politik betreiben würden, sondern alle Filme auf beiden Formaten bringen würden. Dann könnte der Kunde nämlich wirklich entscheiden, welches Format das bessere für ihn ist.

Je länger das Chaos anhält, desto länger wird es dauern, bis sich HD-Medien endgültig etabliert haben. Sobald es endlich klar ist, geht es erst richtig los.

Es geht richtig los, wenn die Hard- und Software-Preise in für den Massenmarkt annehmbare Regionen fallen. Glaubst du wirklich, dass sich jetzt jeder auf BR stürzt, um bei Media Markt für 37,-€ einen Film zu kaufen?

Das treibt aber nur die Kosten hoch, alles doppelt zu veröffentlichen. Wenn alles auf einem Medium erscheint, können sie auch die Kosten senken und das irgendwann an den Kunden weiter geben.

Das treibt aber nur die Kosten hoch, alles doppelt zu veröffentlichen.

Glaubst du wirklich daran? Die Restauration und die Codierung in VC-1 wären identisch. Das ist die Hauptarbeit. Müssen nur noch 2 Azubis die jeweiligen Menus basteln und dann wird auf 2 verschiedenen Anlagen gepresst. Die Mehrkosten sind nicht wirklich entscheidend.

Gab doch mal diesen Vergleich: Da hatte eine BR Disc das Vielfache einer HD DVD in der Produktion gekostet. Bis BR Filme günstiger werden, vergehen Jahre! :znaika: Aber egal, leihe mir die Dinger eh nur online aus.

Gab doch mal diesen Vergleich: Da hatte eine BR Disc das Vielfache einer HD DVD in der Produktion gekostet. Bis BR Filme günstiger werden, vergehen Jahre! :znaika: Aber egal, leihe mir die Dinger eh nur online aus.

Und letztens gab es eine Rechnung vom BD-Konsortium, nach der angeblich die Kosten fast identisch sein sollen.

Gab doch mal diesen Vergleich: Da hatte eine BR Disc das Vielfache einer HD DVD in der Produktion gekostet.

Bischen OT: bei amazon kosten z.B. Multiplattform-Spiele für die PS3 ein paar Euro mehr. Hängt das auch mit den Kosten für BD zusammen? In anderen Shops (Grotte) kosten beide Versionen ja meistens gleich.

heute ist meine planet erde doku angekommen. ich kann die serie jedem empfehlen der einen hd fernseher zu hause stehen hat. absolute referenz!! selten so schoene naturaufnahmen gesehen, das bild ist teilweise so detail- und kontrastreich das es schon fast wie 3D aussieht..

von...consolewars.de :zahn:

Woolworths wirft HD-DVD aus dem Verkauf, Blu-Ray Player verkaufen sich besser in Deutschland

Ein paar weitere Erfolgsmeldungen kann das Blu-Ray Lager für sich heute verbuchen:

So wurde heute morgen von der Blu-Ray Promotion Group Deutschland mitgeteilt, dass man laut GfK in der zweiten Januarwoche 2008 doppelt so viele Blu-Ray Player verkauft habe wie HD-DVD Player - und das, ohne dass die PS3 mit eingerechnet wurde.

Toshiba hatte reagiert und ab dem 15. Januar die Preise für die HD-DVD Player auch in Europa gesenkt, was aber von einigen Medien als "Ausverkauf" (Klick) tituliert wurde.

Eine weitere Meldung gibt es aus dem Vereinigten Königreich:

Woolworths, eine große Handelskette in den UK mit rund 820 Filialen, will ab März nur noch Blu-Ray Filme in ihren Läden verkaufen, HD-DVDs soll es nur noch online geben.
Zur Begründung heisst es, dass man im Weihnachtsgeschäft die Blu-Ray Discs im Verhältnis 10:1 gegenüber den HD-DVDs verkauft hätte.
Den Erfolg der Blu-Ray erklärt sich Woolworth durch die PS3, die in UK bisher 750.000 mal verkauft wurde.

Die Saturn Meldung hatten wir glaube ich schon. Wer sich den 300er von Sony für 500 Euro kauft ist eh bekloppt, selbst wenn 8 Filme dabei sind. Wenn ich mir einen BD-Standalone-Player kaufen will, dann würde ich keinen Profile 1.0 Player mehr nehmen.

Die Saturn Meldung hatten wir glaube ich schon. Wer sich den 300er von Sony für 500 Euro kauft ist eh bekloppt, selbst wenn 8 Filme dabei sind. Wenn ich mir einen BD-Standalone-Player kaufen will, dann würde ich keinen Profile 1.0 Player mehr nehmen.

Ich schon. Bild und Bild, Bonus Material aus dem Internet und Minispiele brauche ich absolut nicht. Mehr wird es nicht. Für mich völllig sinnlose Extra- Spielereien.

Zurück
Oben