• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Der Blu-ray Diskussionsthread

Eine Frage noch dazu: schickt amazon auch eine Mail, wenn die Rücksendung angekommen ist oder bekommt man nur eine Mail mit der Benachrichtigung über eine Gutschrift?

Nicht direkt wenn der Player eingegangen ist, aber das oben war eigentlich diese mail. Gestern kam dann ganz konkret nochmal eine Mail, dass der Betrag zurück überwiesen wurde.

Ich glaube auch, dass da wegen den HD DVDs nichts mehr kommt. Aber behalte sie erst nochmal... Bekommt man ja momentan eh kaum was für ;)

Neuere VKs aus den USA:

Blu-ray-Lager legt bei Player-Verkäufen kräftig zu

Vor knapp einer Woche musste das HD-DVD-Lager erst eine Erhebung von Nielsen VideoScan verdauen, wonach 85 Prozent der in Woche bis zum 13. Januar in den USA verkauften HD-Disc Blu-ray-Titel waren. Nun legen die Marktforscher der NPD Group mit den Hardware-Verkaufszahlen nach, die der Branchendienst The Digital Bits veröffentlichte.

Demnach stiegen die US-Verkäufe von Blu-ray-Playern (ohne Playstation 3) nach Warners überraschender Abkehr von der HD DVD sprunghaft an: Lag der Anteil der Blu-ray-Player in der Woche bis zum 5. Januar 2008 laut NPD bei 51,17 Prozent (und damit unter dem für den gesamten Dezember 2007 ermittelten Anteil von 60,19 Prozent), soll dieser in der Woche bis zum 12. Januar 2008 auf sage und schreibe 92,53 Prozent angewachsen sein. Das in den für letzteren Zeitraum verbleibenden 7,47 Prozent die Xbox 360 mit externem HD-DVD-Laufwerk noch nicht enthalten ist, dürfte die HD-DVD-Unterstützer kaum trösten. Bislang äußerte sich kein Unterstützer dieses Formats zu den aktuellen Zahlen.​

Toshiba hat am 15. Januar in den USA die Preise seiner aktuellen HD-DVD-Player drastisch gesenkt. Seither belegt das Modell HD-A3 praktisch durchgehend den ersten Platz der DVD-Player-Verkaufscharts des US-Online-Händlers Amazon. Der HD-A35 wurde mittlerweile allerdings von Panasonics Blu-ray-Player DMP-BD30 wieder vom zweiten Platz verdrängt. Toshiba senkte mittlerweile die Preise seiner deutschen HD-DVD-Player. Die Blu-ray Disc Association hatte bereits auf der CES erklärt, dass sie sich auf keinen Preiskampf einlassen werde. (nij/c't)

--> Heise

Ja, aber das war ja auch klar. In den letzten Tagen dreht sich das sicher wieder ein wenig zurück für die HD-DVD, aber gut sieht es nicht aus.

Ist es eigentlich normal, das man bei HD DVDs UND Blu Rays trotz Widescreen TV/Bildschirm immernoch dicke BALKEN ertragen muss? :( Kann ja z.z. nur am PC die HD Medien wiedergeben. Liegts an Power DVD das ich benutze oder ist das einfach so? :(

Das liegt am Bildformat des Films. Viele Filme liegen im Cinemascope-Format vor, d.h. 2.35(2.40):1, da hat man dann bei einem 16:9 Bildschirm Balken oben und unten.

Das liegt am Bildformat des Films. Viele Filme liegen im Cinemascope-Format vor, d.h. 2.35(2.40):1, da hat man dann bei einem 16:9 Bildschirm Balken oben und unten.

2.4:1 kenne ich nicht, ist das neu? Gibt noch das 2.2:1 nichtanamorphotische 70mm Format. Leider extrem selten, letzer Film von dem ich weiß war Far and Away mit Tom Cruise (1992). Gerade für HD Homeciname jetzt dürfte der Qualitätsgewinn bei 70mm Quellmaterial gigantisch sein. Leider ist das Filmmaterial extrem teuer.

HD-DVD kackt vollkommen ab, das geht jetzt richtig schnell...

Was erwartest du für Zahlen in der ersten Wochen nach Bekanntgabe der Warner-Entscheidung? :rolleyes: Das wird sich auch über den Rest des Januars nicht großartig ändern. Ist doch vollkommen normal. Warner, keine Neuankündigung auf der CES, keine großen Neuveröffentlichungen in diesem Monat.

Ich bin da eher auf Zahlen im Februar und März gespannt. Da wird sich zeigen, ob HD-DVD sich wieder erholen kann oder nicht.

Zurück
Oben