• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Der Blu-ray Diskussionsthread

Keine Ahnung, der EP10 reicht fürs erste völlig aus, vor allen Dingen zu dem Preis. Sind aber nur noch wenige da. Ich hab mir einen bestellt, der andere geht zurück. Wenn amazon es einem schon so einfach macht... Sind immerhin 110 Euro. Werde die Filme nicht mitschicken, aber einen neuen Gutschein auch nicht einlösen. Das wäre dann assi.

das arme Unternehmen Toshiba ;)
 
Selbst wenn ich den Gutschein nochmal einlöse würden die ja stutzig werden, weil ich schon einmal im System stehe. Erstmal gucken, ob der Player überhaupt noch alle 3 Aufkleber hat, wenn er morgen kommt.
 
Ich bin immer noch unentschlossen. Für das Geld bekäme ich 8-10 Filme. :)

Hier noch eine Meldung zu Senator:

Senator Home Entertainment möchte nach Angaben der Blu-ray Group Deutschland in Zukunft nur noch Blu-ray Filme anbieten, berichtet das Fachmagazin heise. Der aktuell angekündigte Film "Death Proof - Todsicher" wird noch wie angekündigt auf HD-DVD und Blu-ray im Handel erscheinen, jedoch werden vorraussichtlich in Zukunft keine weiteren HD-DVDs geplant.

Gegenüber Cinefacts war das Unternehmen jedoch zu keiner Stellungnahme bereit. Ob die von der Blu-ray Group genannten Informationen somit tatsächlich der Wahrheit entsprechen oder ob diesbezügliche Entscheidungen derzeit noch nicht endgültig getroffen sind, bleibt abzuwarten. Da Senator Home Entertainment bislang keine anderslautende Mitteilung veröffentlicht hat, ist daher der aktuelle Stand noch immer, dass fünf Filme sowohl auf HD DVD als auch Blu-ray geplant sind (siehe Newsmeldung). Sollte sich dies ändern, werden wir natürlich umgehend darüber berichten.

Mal abwarten...
 
Du bekommst bei dem Toshi ja auch 7 Filme, die Du OVP verkaufen kannst. Selbst wenn die nur 10 Euro bringen, haste dann für 100 Euro netten nen schönen Player. 360-Laufwerk kannste auch noch verkaufen und davon abrechnen ;)

Ist dennoch 'ne Stange Geld. Vielleicht kannst du mich dennoch überzeugen. Habe gelesen, dass er bei manchen Filmen Probleme macht (angeblich bei Charly&Die Schokoladenfabrik) und die Lüfter doch ziemlich laut sein sollen. Wie sieht/sah das bei dir aus? Irgendwelche Probleme? Ist das Lüftergeräusch gering?

Ich bin kurz davor, den Bestell-Button zu drücken. :)
 
Ich höre ihn nur, wenn es leise im Raum ist und ich fast direkt am Gerät bin. Sitze 3 Meter weg und er ist mir nicht einmal störend im Betrieb aufgefallen.

Probleme hatte ich 2 oder 3 mal mit Lesefehlern bei der Grönemeyer HD-DVD. Ansonsten keine Probleme, Charlie lief ohne Probleme. Das einzig wirklich nervige ist die lange Startzeit, aber die hast Du bei der 360 mit Hochfahren usw. ja auch.

Bestell ihn Dir, gehst ja kein Risiko ein. Wenn er Dir nicht gefällt schickste ihn innerhalb 14 Tagen zurück.
 
Warum? Ist doch alles regulär. :)

Naja, wäre es, wenn ihr nicht die HD DVDs abgesahnt hättet und das mit der Seriennummer wäre. Rein rechtlich gesehen ist es schlicht Betrug. Ob Amazon dagegen was unternimmt glaube ich aber nicht.

was wäre denn wenn ich so einen Player bestellt hätte oder gleich mehrere um die HD DVDs abzusahnen. Dann die Player wieder zurück schicke und die HD DVDs in meinem Player genieße.. das kommt schon etwas sehr merkwürdig. Denkt ihr wirklich andere sind dümmer als ihr selber? Alleine dieser Sachverhalt ist doch etwas komisch!? Ich könnte mir auf die Art zig dutzend HD DVDs umsonst beorgen...
Da habt ihr wohl nicht nachgedacht. Jetzt wenn ich so darüberr nachdenke könntet ihr wirklich richtige Probleme bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, amazon macht da nichts. Die Leute haben alle den vollen Kaufpreis zurück bekommen ohne die HD-DVDs eingeschickt zu haben. Kann natürlich sein, dass amazon die Daten von denen an synerlogics weitergibt, die dann ihrerseits die Filme einfordern. Das wäre verständlich und auch in Ordnung.
 
Nö, amazon macht da nichts. Die Leute haben alle den vollen Kaufpreis zurück bekommen ohne die HD-DVDs eingeschickt zu haben. Kann natürlich sein, dass amazon die Daten von denen an synerlogics weitergibt, die dann ihrerseits die Filme einfordern. Das wäre verständlich und auch in Ordnung.

Die Filme? Das wäre das kleinste Übel. Was ist mit Schadensersatz?
 
Ich könnte mir auf die Art zig dutzend HD DVDs umsonst beorgen...

Klar und ich wette das haben auch einige gemacht und das finde ich auch asozial. Mir geht es auch überhaupt nicht um die Filme (werde den Gutschein nicht nochmal einlösen, habe die aus dem ersten Gutschein alle hier für den Fall, dass sie zurück verlangt werden), sondern darum, dass der Player 110 Euro günstiger ist und ich sogar die Rückgabeoption deswegen beim anderen Player habe.
 
Klar und ich wette das haben auch einige gemacht und das finde ich auch asozial. Mir geht es auch überhaupt nicht um die Filme (werde den Gutschein nicht nochmal einlösen, habe die aus dem ersten Gutschein alle hier für den Fall, dass sie zurück verlangt werden), sondern darum, dass der Player 110 Euro günstiger ist und ich sogar die Rückgabeoption deswegen beim anderen Player habe.

Naja, ich denke Du wirst Dich schon noch rechtfertigen müssen. Zum Glück nicht bei mir. Ich denke Du weißt jetzt genau worum es geht.
 
Hoffentlich bekommt ihr eins auf den Sack! :D

Ich freue mich. Habe durch die Aktion alle HD DVDs gesehen die ich wollte (die 7 kostenlosen + jede Menge übe Online-Verleih) und nun geht das Ding wieder zurück, da es keine Zukunft hat. Ok, eine DVD habe ich gekauft, dadurch halt ca. 10 EUR Verlust gemacht.

Jetzt warte ich noch bis die nächste Generation BR Player in paar Monaten erscheint und dann gibt es auch wieder die ein oder andere DVD auf BR, die ich sehen will.
 
Nein, erkläre es mir.

Ich weiß nicht unter welchen Bedingungen Du die HD DVDs abgestaubt hast. Aber so wie ich das sehe, ist es schlicht ein versuchter Betrug, auch wenn ich Deine Situation nicht nachvollziehen kann, ich hätte mich aber eher an den Support gewendet und um eine Gutschrift gebeten, machen die in solchen Situation nämlich auch. Ist denen lieber als noch einen Rückläufer zu haben.

Wie auch immer. Mir wäre das zu heiß.
 
Aber um keinen Ärger zu provozieren, habe ich trotzdem den Kundenservice zur Sachlage angemailt. Zur Not geht der Player dann ungeöffnet zurück. Amazon hätte sich selber nen großen Gefallen getan, wenn sie noch 14 Tage mit der Preissenkung gewartet hätten.
 
Ich weiß nicht unter welchen Bedingungen Du die HD DVDs abgestaubt hast. Aber so wie ich das sehe, ist es schlicht ein versuchter Betrug, ...


Das siehst Du schlichtweg falsch, weil Du nicht weißt was Betrug ist. Wenn ich DVDs zurück geben muss, gebe ich sie gerne zurück, werde sie mir sowieso nie wieder ansehen. Wenn niemand danach fragt, dann noch besser.
 
Zurück
Oben