• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Der Blu-ray Diskussionsthread

Unter "Ramsch" verstehe ich was anderes, die Player werden dadurch ja nicht schlechter.

Alles ne Frage des Standpunkts: für die einen ist es ein Ausverkauf/Schlussverkauf/Ramschverkauf, für die anderen die HD-DVD-Offensive. Wahrheit wie meistens irgendwo dazwischen.

Ich verstehe es sowieso nicht: wenn Paramount und Universal neutral werden, dann ist das Rennen zu 100% gelaufen, aber neutral bedeutet auch, dass weiterhin Filme auf HD-DVD erscheinen, was für die jetzigen Kunden ja nicht unwichtig ist. Hier hört es sich immer so an, als ob dann mit einem Streich alle HD-DVDs vom Markt verschwinden :rolleyes:

Mit der Qualität hat das imho nix zu tun. Spiele für 5€ auf dem Grabbeltisch werden ja auch verramscht. Dennoch sind sie so gut wie vorher auch.

Unter "Ramsch" verstehe ich was anderes, die Player werden dadurch ja nicht schlechter.

"Verramschen" heißt aus Händlersicht: Ware rausknallen, schlimmstenfalls mit Verlust, einfach um das Lager leerzuräumen und/oder Platz für andere Waren zu schaffen. Wenn die Ware nachbestellt wird und zum gleichen Preis aufgefüllt, ist das durchaus eine Offensive. In ein paar Wochen werden wir wissen, um was es sich bei solchen Aktionen handelt.

Man muss aber kein Prophet sein, um zu vermuten, dass hier tatsächlich verramscht wird.

Ok. Für mich ist Ramsch zu negativ behaftet. Ich denke da immer an die 1 Euro-Läden. :D Vielleicht stehen da ja auch bald HD-DVD-Player

"Verramschen" heißt aus Händlersicht: Ware rausknallen, schlimmstenfalls mit Verlust, einfach um das Lager leerzuräumen und/oder Platz für andere Waren zu schaffen. Wenn die Ware nachbestellt wird und zum gleichen Preis aufgefüllt, ist das durchaus eine Offensive. In ein paar Wochen werden wir wissen, um was es sich bei solchen Aktionen handelt.

Man muss aber kein Prophet sein, um zu vermuten, dass hier tatsächlich verramscht wird.

Danke. :D

Ich hatte kurz nach Weihnachten irgendwo (jaja, ich weiß :D) gelesen, dass der MM bei seiner Aktion unerwartet wenige HD-Medien verkauft hat, die Lager noch immer voll sind und man deshalb erstmal langsam mit Nachbestellungen macht.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie alles was mit HD DVD zu tun hat, recht schnell loswerden möchten.

Btw: nach dem Gebühren-freien Wochenende sind jetzt knapp 1800 HD DVDs bei Ebay drin. Allerdings auch knapp 1300 Blu-rays.

Ich kaufe übrigens weiterhin HD-DVDs. Warum auch nicht? So lange es neue gibt und diese qualitativ so sind wie die letzten die ich gekauft habe (Blade Runner, Shrek 3), bin ich zufrieden. Daß es auf längere Sicht wahrscheinlich nur noch viele Filme auf Blu Ray geben wird, ist mir klar. Mein HD-DVD Laufwerk deswegen jetzt aber verkaufen? Wozu?

Außerdem bin ich ja gespannt ob die HD-DVD Lobby noch ein paar Goodies auffahren :) Oder sich einfach Sang und Klanglos geschlagen geben.

Ich kaufe übrigens weiterhin HD-DVDs.

Da bist du nicht der Einzige.
Und wenn Toshiba die geilen Preise auch mal in Europa bringt, werde ich mir neue Hardware zulegen.

Außerdem bin ich ja gespannt ob die HD-DVD Lobby noch ein paar Goodies auffahren :) Oder sich einfach Sang und Klanglos geschlagen geben.

Naja. Was soll da noch groß kommen? Neue Studios? Wohl kaum. Ich erwarte nicht viel und glaube eher an einen Ausverkauf.

ich auch, aber Totgesagte leben nunmal manchmal länger ;) auch wenn ich es in diesem Fall leider nicht wirklich glaube :(

Wenn die Gaystar das schreibt, stimmt es. Ist genauso sicher wie wenn Ralle von zerkratzten XBox DVDs berichtet. Zweifel können da nicht auftreten. Gar nicht.

Ihr seid auch selbst Schuld, dass er immer weiter schreibt. Du bist nämlich nicht besser durch solche sinnlosen Beiträge.

Musst Dich da auch mal entscheiden, was du willst. Solltest dich dann aber vll. nicht ebenso verhalten, wenn du sein Verhalten scheiße findest. ;)

Nur mal so als konstruktive Kritik am Rande.

Wenn er die Stimmung kaputt macht mach ihn kaputt, und kick ihn "wieder".
Ist doch eh scheissegal.

Ein Recht hier zu sein, hat eh keiner! Ausser die Admins natürlich...:D

Ein Recht hier zu sein, hat eh keiner!

Sag das nicht. ^^ Es gab letztes Jahr ein Urteil des LG München: Jemand hatte keine Lust mehr auf einen User in seinem privaten (!) Forum und hat den gekickt, weil ihm die Meinung nicht passte, die der da immer verbreitet hatte. Der hat dann geklagt (die Leute haben Probleme ^^) und hat Recht bekommen: Sobald man sich in einem - auch rein privatem - Forum anmeldet kommt ein Vertrag zustande. Und die Leute wird man dann ohne weiteres nicht mehr los. Da müssen dann die Forenregenln - welche AGB sind und entsprechend zu formulieren weil sonst unwirksam - greifen. Der musste dann wiede rzugelassen werden im Forum und der Forumsbetreiber durfte schön alle Kosten tragen. ^^

Verrückt, ich weiß. Aber so sieht das aus hier. :D

Zurück
Oben