• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Der Blu-ray Diskussionsthread

@mcpete.. jetzt komm schon. ich weiß genau wie Du vor dem Monitor sitzt und Dich davon abhalten musst was zu schreiben.. komm schon, du willst es doch auch! ;)

Naja Al ist doch auch schon längst wieder angemeldet (und hält sich noch zurück), womit das Trio wieder komplett hier versammelt ist.

Also wart nur mal ab :)

TheAl? Gibts den noch? was ist an diesen Fanboy Diskussionen eigentlich so schlimm? Das ist doch oft gute Unterhaltung. Also bei dem Fernsehprogramm, kann man doch eh nur WoW spielen oder sinnlos über Games diskutieren. Ich verstehe nicht wie man sich hier immer komplett raushalten will und die Leute kickt. Wenn sich die Leute mit solch unsinnigen Diskussionen die zeit vertreiben wollen ist es doch in Ordnung? Wieso muss man hier immer so großartig zensieren? Was war TheAl eigentlich für ein Fanboy? Ich glaub den kenne ich noch vom Dreamcast, kann das sein? Waren das zeiten.. geil:

Zuletzt bearbeitet:
Ralle bist du der Alsborow? :narr:

Ach den gibts auch noch.. ein waschechter PS2 Fanboy, wenn mich nicht alles täuscht. Mensch ist das lange hier. Klar, ich war hier schonmal. Hat sich soviel geändert. :luxhello: Ich muss dazu sagen, ich war damals ein DC Fanboy.

Gabs hier nicht auch noch so ein Carpe Diem!? Naja.. allewelts Nick, aber an den kann ich mich auch noch erinnern. Alsborow, Carpie Diem, RobiCool, TheAl... oh mann - lauter Spacken! :D

:rofl:

Wen gab's denn noch? Ich erinnere mich an einen Bayman oder so ähnlich, auch ein vernarrter Sony-Fanboy. :zahn:

@ Ralle:

Bist du SirKnumskull aka Bayman? :D

Wie auch immer, hör auf, ständig künstlich rumzutrollen, oder du fliegst. Es hat mittlerweile jeder gemerkt, dass du ein Sony-Fanboy sein willst. Hier die 360 zum Thema zu machen, ist völlig unangebracht. Ich glaube kaum, dass sich viele Leute die Konsole wegen des HD-DVD-Laufwerks gekauft haben.

Microsoft erwägt Blu-ray-Laufwerk für die Xbox 360

Nachdem sich das Filmstudio Warner Bros in der letzten Woche entschieden hat, zukünftig exklusiv auf die Blu-ray-Disc zu setzen, geht es mit der HD DVD steil bergab. Auch das Filmstudio Paramount denkt darüber nach, dem HD-DVD-Standard den Laufpass zu geben.

Laut einem Bericht der britischen Tageszeitung "The Times" haben viele Unternehmen, die sich an der HD DVD beteiligen, eine Klausel in ihren Verträgen, die den Wechsel zur Blu-ray-Disc ermöglicht, falls die HD-DVD-Gruppe Mitglieder verlieren sollte. Von den rund 130 beteiligten Firmen sollen laut der Times mindestens 20 Unternehmen das Recht haben, auszusteigen.

Zu den wichtigsten Mitgliedern der von Toshiba angeführten HD-DVD-Gruppe gehören Microsoft und Intel. Die Redmonder haben nun am Rande der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas verlauten lassen, dass ein Blu-ray-Laufwerk für die Xbox 360 nicht ausgeschlossen wird. Bisher hat das Unternehmen für seine Spielekonsole lediglich ein externes HD-DVD-Laufwerk angeboten. "Es sollte eine Entscheidung der Kunden sein", sagte Albert Penello, Group Marketing Manager für die Xbox-Spielekonsolen.

Die wenigen Filmstudios, die hochauflösendes Filmmaterial für die HD DVD bzw. die Blu-ray-Disc liefern können, findet man bereits zu 70 Prozent im Blu-ray-Lager. Vor dem Wechsel von Warner Bros war dieses Verhältnis ausgeglichen. Werden keine Inhalte mehr geliefert, können die anderen beteiligten Unternehmen keine Einnahmen mehr erzielen, beispielsweise die Hersteller von Laufwerken und Standalone-Playern. Ein Ende der HD DVD wäre die Folge.

quelle: WinFuture.de

Im Endeffekt muss man sagen, dass Sonys Risiko mit dem eingebauten Blu-Ray-Player in der PS3 sich gelohnt hat. Allein dadurch gibts ja jetzt schon viel mehr Bluray-Player als HD-DVD-Player, oder?! Zusätzlich werden jetzt wieder die Zahlen gepusht, weil etwas mehr Sicherheit für den Kunden da is.

Und am Ende ist die Basis entscheidend, ich denke weniger, dass so große Unternehmen auf das falsche Pferd setzen würden.

Falls sich jemand wundert: zwischen Bobs Beiträgen hatte ich die scheinbar veraltete HBO-News gepostet bzw. wieder gelöscht.

Zurück
Oben