• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Der Blu-ray Diskussionsthread

CES: Financial Times spekuliert über eventuellen Paramount HD DVD-Ausstieg

Die Financial Times berichtet in ihrer Dienstagsausgabe, dass nach dem Wechsel von Warner ins Blu-ray Disc-Lager auch ein Rückzug der HD DVD-Unterstützung von Paramount erfolgen könnte. Paramount hatte erst im letzten Herbst die parallele Unterstützung von Blu-ray Disc und HD DVD aufgegeben und veröffentlicht seitdem nur noch Filme auf HD DVD. Die Financial Times will aus zuverlässiger Quelle erfahren haben, dass die Vereinbarung mit der HD DVD-Promotion Group aber auch eine Ausstiegsklausel enthalte, für den Fall, dass Warner ins Blu-ray Disc-Lager wechseln würde. Dass die konkrete Absicht vorhanden sei, sich aus dem HD DVD-Engagement zurückzuziehen, behauptet die Zeitung aber nicht. Unklar sei, ob es auch für Dreamworks Animation eine solche Klausel gebe, die einen separaten Vertrag für ihren HD DVD-Supoort abgeschlossen hätten. Die Vereinbarung umfasst auch nicht die Filme von Steven Spielberg, der zudem als ersten Film "Die unheimliche Begegnung der dritten Art" über Sony Ende 2007 auf Blu-ray Disc veröffentlicht hatte.

Von Paramount selbst kam gestern als Reaktion auf den Warner-Ausstieg ein Statement, dass man weiterhin an der HD DVD festhalten werde. Neue Titelankündigungen für das Jahr 2008 werde es aber auf der CES nicht mehr geben. Die HD DVD Promotion Group hatte ihre ursprünglich geplante Pressekonferenz zur CES nach dem Warner-Ausstieg abgesagt.

http://areadvd.de/news/2008/200801/08_01_2008_01_Paramount_HDDVD.shtml

Die wurden damals ja von Toshiba dafür bezahlt, dass sie allein auf HD-DVD setzen. Aus Überzeugung hatten die das ohnehin nicht gemacht. Würde mich also nicht wundern, falls es sich wieder ändern würde.

Die Gerüchte, dass Apple auf den BR-Zug aufspringt, halten sich auch weiterhin...

Blu-Ray Support at Macworld?

American Technology Research analyst Shaw Wu cites sources who say that Apple will start shipping some of their computers with Blu-ray support as early as Macworld.

Appleinsider also corroborates the report with their own sources, expecting an overhaul to the Mac Pro in the 1st quarter of 2008 with Blu-ray support.

http://www.macrumors.com/2008/01/03/blu-ray-support-at-macworld-mac-pros-soon/

Habe glaube ich gestern auf RTL einen Beitrag gesehen, dass BD die HD-DVD ausgestochen hat. War fachlich erstaunlich kompetent und alle Fakten waren drin. Es wurde auch von irgendeinem C'T Fuzzi dazu geraten kein HD-DVD mehr zu kaufen weil das Medium nach dem Ausstieg von Warner jetzt quasi tot sei. Ich denke mal, wenn das schon so im deutschen TV angekommen ist und an die Leute weitergereicht wird, dann war es das jetzt wirklich. Ging schneller als erwartet.

Ok, dann war es das wirklich. :zahn: Die Läden werden jetzt erstmal reagieren und aufhören Player zu bestellen etc. ...halbes Jahr geb ich den Dingern noch, maximal.

Wenn das noch im Januar passiert, dann geht mein Player zurück zu amazon.

eigentlich ne gute Idee. :) Die haben doch dieses verlängerte Widerrufsrecht bis Ende Januar, oder?

Glaube ich schicke meinen zurück. Ich habe wegen dem Onlineausleihen bei netleih sowieso schon alle gescheiten HD DVDs gesehen die es so gibt.

Endlich ist HD DVD vom Fenster. Endlich kann ich mir alle meine neuen Filme in bester Quali und in schönen blauen Hüllen ins Regal stellen, keine Ausnahmen mehr wie Transformers.

Achja, wieso wollen jetzt alle ihren Player zurück geben? Ihr wart sowas von überzeugt.. ;) Ich behalte meinen schon, man weiß ja nie.

Endlich ist HD DVD vom Fenster. Endlich kann ich mir alle meine neuen Filme in bester Quali und in schönen blauen Hüllen ins Regal stellen, keine Ausnahmen mehr wie Transformers.

Achja, wieso wollen jetzt alle ihren Player zurück geben? Ihr wart sowas von überzeugt.. ;) Ich behalte meinen schon, man weiß ja nie.

Was bist Du denn für ne Knalltüte? Mir ist scheissegal welches Format sich durchsetzt, solange ich US DVDs schauen kann. Der HD Player war halt super billig. Habe alle Filme geschaut die ich wollte und nun geht er wieder zurück. Praktischer gehts nicht. :)

Was bist Du denn für ne Knalltüte? Mir ist scheissegal welches Format sich durchsetzt, solange ich US DVDs schauen kann. Der HD Player war halt super billig. Habe alle Filme geschaut die ich wollte und nun geht er wieder zurück. Praktischer gehts nicht. :)

Was heißt hier Knalltüte? Findet ihr es in Ordnung einfach so ein Gerät zurück zu geben? Warscheinlich habt ihr noch die HD DVDs kassiert.. Finde ich meiner Meinung nach ziemlich Dreist und Unverschämt, auch wenn das Recht auf Deiner Seite wäre..

Die HD DVDs gebe ich gerne zurück, wenn sie die haben wollen. Dreist ist das keineswegs, da ich nicht geplant habe. Aber da jetzt relativ sicher ist, dass es bald kaum noch Neuerscheinungen auf HD DVD gibt, lohnt es sich einfach nicht. So wichtig isses mir nicht, weil ich den Player eh über die Firma gekauft habe, ... aber wenn amazon schon so freundlich ist :)

Die HD DVDs gebe ich gerne zurück, wenn sie die haben wollen. Dreist ist das keineswegs, da ich nicht geplant habe. Aber da jetzt relativ sicher ist, dass es bald kaum noch Neuerscheinungen auf HD DVD gibt, lohnt es sich einfach nicht. So wichtig isses mir nicht, weil ich den Player eh über die Firma gekauft habe, ... aber wenn amazon schon so freundlich ist :)

Dennoch finde ich das wegen ein paar Mücken absolut unverschämt. Warum denkste ist es so schwer geworden was an Amazon zurück zu schicken, warum denkste müssen wir für solche Leute mehr bezahlen. Da bin ich ja gespannt ob Du damit so einfach davon kommst. Also ehrlich, bei solchen Leuten könnte ich kotzen, wegen sowas müssen wir mehr bezahlen und der Service stimmt eh schon lange nicht mehr. Finde ich einfach nicht in Ordnung. Es war ja auch sooo unvorhersehbar das die HD DVD bald baden geht.. ja, das kam aus heiterem Himmel. Deswegen auch die billigen Player und die zig Filme. Ach, macht was ihr wollt. Aber wenn wirklich mal was mit einem gerät ist usw.. wird man doof angemacht. Nur weil sich soviele Leute die mickrigen 200 Piepen zurück holen wollen. Danke dafür!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das mit der Rückgabe nicht ernst gemeint, natürlich behalte ich meinen Player, sonst bräuchte ich ja wieder nen neuen DVD-Player. Außerdem gibt es noch etliche HD-DVDs die ich noch nicht gesehen habe und noch sehen will und wenn die Preise demnächst purzeln stock ich meine Sammlung ordentlich auf.

Aber mich würde interessieren wie amazon die Rücknahme wegen der Gratis-Filme handhabt. Schreib denen mal ne Mail Franky :D

Dennoch finde ich das wegen ein paar Mücken absolut unverschämt. Warum denkste ist es so schwer geworden was an Amazon zurück zu schicken, warum denkste müssen wir für solche Leute mehr bezahlen. Da bin ich ja gespannt ob Du damit so einfach davon kommst. Also ehrlich, bei solchen Leuten könnte ich kotzen, wegen sowas müssen wir mehr bezahlen und der Service stimmt eh schon lange nicht mehr. Finde ich einfach nicht in Ordnung. Es war ja auch sooo unvorhersehbar das die HD DVD bald baden geht.. ja, das kam aus heiterem Himmel. Deswegen auch die billigen Player und die zig Filme. Ach, macht was ihr wollt. Aber wenn wirklich mal was mit einem gerät ist usw.. wird man doof angemacht. Nur weil sich soviele Leute die mickrigen 200 Piepen zurück holen wollen. Danke dafür!

Boah komm mal runter. Wenn amazon ein Rückgaberecht für alle in November und Dezember gekauften Waren einräumt, dann haben sie das auch zu erfüllen. Wegen der Gratis-Filme können sie ja nachfragen oder sonstwas. Ist doch normal, dass man die schon eingelöst hat, zumal man mit denen die Quali des Players erst beurteilen möchte.

Ach und nochwas: wenn für Dich 200 Piepen mickrig sind, dann ist das deine Sache. Gibt auch Leute, denen das Geld nicht so egal ist.

Zurück
Oben