• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Der Blu-ray Diskussionsthread

Inwiefern ist DVD-Wiedergabe mit der 360 ne Zumutung? Jaa, abgesehen von der Lautstärke.

Die kann doch über YUV nicht mal vernünftig "upscalen", abgesehen von der Lautstärke. Zumutung ist aber auch übertrieben.

@Franky: was soll denn der dämliche Vergleich? Wenn ich jetzt ein Gerät kaufe (egal welches) dann ist es in 2 Jahren veraltet. Das kann man der PS3 doch nicht negativ auslegen.

:rofl: Ein technisches Gerät, welches Du heute kaufst und nur sekundär diese Funktion unterstützt, soll in 2 Jahren noch genauso gut sein wie dann aktuelle Geräte, die nur dafür konstruiert sind. Du hast von technischen Entwicklungen anscheinend nicht allzu viel Ahnung.

Du redest eine scheiße, das ist wirklich nicht zum aushalten.

Die kann doch über YUV nicht mal vernünftig "upscalen", abgesehen von der Lautstärke. Zumutung ist aber auch übertrieben.

@Franky: was soll denn der dämliche Vergleich? Wenn ich jetzt ein Gerät kaufe (egal welches) dann ist es in 2 Jahren veraltet. Das kann man der PS3 doch nicht negativ auslegen.

Ist doch so. Ich würde mir jetzt auch keinen Standalone BR Player kaufen. Weil einfach zu teuer und in 2 Jahren veraltet. Die beiden Faktoren zusammen machen es einfach nicht lohnenswert. Dafür ist BR noch zu neu. Wenn es jetzt so günstige BR Player wie die Toshiba HDs geben würde inkl. DVDs, dann wäre es kein rausgeworfenes Geld, weil der der Wert- und Technologieverlust nicht so heftig wäre. Das ist es jetzt aber.

Vor allem wird sich in 2 Jahren verstärkt zeigen, welche deutlichen Schwächen im Vergleich zu dann guten Standalone Playern die PS3 haben wird.

Du redest eine scheiße, das ist wirklich nicht zum aushalten.

Nicht halb so viel wie Du. Wer so wenig vom Leben hat und sich schon zum 3. Mal nach Rauswurf in einem Forum anmeldet ist peinlicher als jeder Vollspacko.

Willst Du ernsthaft behaupten, dass die PS3 in 2 Jahren genauso gut wie dann erhältliche Stand-Alone Player zum selben Preis sind? Ich halte auch von der 360 als (HD) DVD Player nichts, das Konzept ist einfach zu schlecht wenn man etwas anspruchsvoller ist.

Nicht halb so viel wie Du. Wer so wenig vom Leben hat und sich schon zum 3. Mal nach Rauswurf in einem Forum anmeldet ist peinlicher als jeder Vollspacko.

Willst Du ernsthaft behaupten, dass die PS3 in 2 Jahren genauso gut wie dann erhältliche Stand-Alone Player zum selben Preis sind? Ich halte auch von der 360 als (HD) DVD Player nichts, das Konzept ist einfach zu schlecht wenn man etwas anspruchsvoller ist.

Ich halte Dein Geschwätz auch nicht mehr aus. Die PS2 war ein ziemlich guter DVD Player und um längen besser als 08/15 Lidl Player, von der Bildqualität her. Sicherlich gibt und wird es bessere Player geben als die PS2 oder PS3.. die Frage ist nur zu welchem Preis? Wieso beschimpfst Du eigentlich jeden hier? Kannst Du dich nicht anders mitteilen? Tolles Niveau!

Soweit ich weiß, kann das kein Gerät. Das hatten wir auch schon mehr als ein Mal. ;)

Ich setze natürlich den Betrieb über VGA oder HDMI voraus, mit YUV ist die 360 als DVD-Player in der Tat für den Allerwertesten.

Die Kiste ist laut Tests schlechter als jeder Billigplayer vom Aldi. Auch über VGA oder sonst was. Habe selten so einen schlechten DVD Player gesehen. Die HD DVD Wiedergabe ist soweit in Ordnung.. habe auch keine Vergleichsmöglichkeiten, aber hier ist die Steuerung einfach ne Zumutung, auch die Menüs.. amer schlimmsten sind aber die trägen Menüs der HD DVD. Was bringt ein Menü das man während dem Film aufrufen kann, sich aber ewig lange aufbauen muss.. sowas hat man bei der PS3 nicht. Da gehen die Menüs schön zackig auf usw..

Ich halte Dein Geschwätz auch nicht mehr aus. Die PS2 war ein ziemlich guter DVD Player und um längen besser als 08/15 Lidl Player, von der Bildqualität her. Sicherlich gibt und wird es bessere Player geben als die PS2 oder PS3.. die Frage ist nur zu welchem Preis? Wieso beschimpfst Du eigentlich jeden hier? Kannst Du dich nicht anders mitteilen? Tolles Niveau!

Du schreibst von Niveau? :rofl:

Ich hab zwar noch kein BR-Film auf der PS3 gesehen , aber Frankys Aussage klingt ja prinzipell schon logisch. Klar werden BR-Player kommen die die PS3 ausstechen, aber dafür ist die PS3 wenigstens um ein vielfaches billiger. Und so schlimm wie bei der PS2 mit dem Grünstich wirds schon nicht sein. Die PS3 ist ein BR-Player der ersten Generation, da wirds wohl oder übel nicht optimal sein. Aber wie die anderen schon gesagt haben, die PS3 hat dafür Rechenpower ohne Ende und nen Onlineanschluss, die Mängel vielleicht ausbügeln könnten.

Und wie damals bei der PS2 werden viele auf den Zug springen und nen billigen BR-Player kaufen, der gleichzeitig ne Spielekonsole für die Kiddies ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kiste ist laut Tests schlechter als jeder Billigplayer vom Aldi. Auch über VGA oder sonst was. Habe selten so einen schlechten DVD Player gesehen.
Glaubst du den Müll, den du schreibst, eigentlich wirklich? Abgesehen davon, dass du gern deine "Tests" mit Quellen belegen darfst, ist die einhellige Meinung in Spieleforen, dass DVD-Upscaling und -Playback mit der 360 sehr gut sind, ähnlich wie bei der PS3 übrigens.

Wenn du ein Fake bist: Herzlichen Glückwunsch, dass ich dir noch ernsthaft geantwortet habe.

Ich behaupte, dass es möglich ist und zum jetzigen Zeitpunkt nicht absehbar ist. Dein PS2-Argument ist auf vielen Ebenen absurd.

Klar, möglich ist vieles. Aber mit 99,9%iger Sicherheit wird die PS3 als Blu Ray Player mit der Zeit immer schlechter. Es kommen mit der Zeit immer bessere Stand-Alone Player zu einem immer günstigeren Preis raus.

Ich setze natürlich den Betrieb über VGA oder HDMI voraus, mit YUV ist die 360 als DVD-Player in der Tat für den Allerwertesten.

Ich kann es nur über YUV beurteilen und das war wirklich schlecht. VGA sieht bei meinem TV bei Games zumindest schlechter aus (und man hat ja keine Lust immer umzustecken) und HDMI hat meine Konsole nicht.

Aber ist auch egal, für mich war DVD-Wiedergabe über eine Konsole nie eine Option, da es immer mind. gleichwertige Standalone-Geräte für wenig Geld gab/gibt. Bei HD sieht das natürlich anders aus.

ich habe bis vor einem jahr dvd's über ps2 geschaut, jetzt sehe ich sie über die ps3.
Stimmt ich bin kein richtiger film freak, zumindest nicht home-cinema. Und war/bin damit zufrieden.
werde aber in naher zukunft sicherlich eine anlage zulegen, geld und eigene wohnung vorausgesetzt.

Klar, möglich ist vieles. Aber mit 99,9%iger Sicherheit wird die PS3 als Blu Ray Player mit der Zeit immer schlechter. Es kommen mit der Zeit immer bessere Stand-Alone Player zu einem immer günstigeren Preis raus.

Was wird denn konkret mit der Zeit schlechter?
Irgendwie verstehe ich Diskussion nicht ganz.

Dass es zukünftig Standalones mit mehr Features gibt --> klaro
Aber was genau soll bei einem jetzigen Player (PS3 oder Standalone) mit der Zeit schlechter werden?:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Öh ja, Blu Ray doch auch? PCM geht nicht über Mehrkanal.
Huch, ganz übersehen. Irgendwie hab ich dich glaub ich missverstanden. :breit:

PCM geht nicht über Mehrkanal?! Wenn ich mich recht erinnere, musste ich das bei meinem alten DVD-Player für DD5.1-Sound über optisches Toslink-Kabel aktivieren. PCM Stereo geht jedenfalls definitiv, und das ist ja so gesehen auch Mehrkanal. Oder meinst du damit "mehr Kanäle als 2"?

Zurück
Oben