• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Musik Death & Black Metal

Hui 88 Seiten von fast nur 3 Mann zusammengeschrieben.

Bin zwar auch noch Neuling aber ich hab nie son scheis Nu- Metal gehört sondern gleich mit sachen wie MArduk, Siebenbürgen und CoF angefangen.

Zur Zeit hab ich mehr ne Gothic Phase und hör neben Dimmu Borgir und Eisregen eigentlich nur Sirenia, Tristania und Nightwish.
 
Original geschrieben von Superfrog
Ich nicht viel - liegt aber daran, dass ich Power Metal bzw. True Metal nicht viel abgewinnen kann.

Power Metal, sofern klischeefrei und ehrlich, ist eine feine Sache. Forbidden z.B...göttlichst.

True Metal...das gab´s alles vor 20 Jahren schon einmal... fast so langweilig wie SoaD und Konsorten.
 
Ich wollte nur kurz anmerken, dass die neue The Haunted-Scheibe ("One Kill Wonder") mal wieder sehr gelungen ist.
Produktion ist wesentlich roher als letztes Mal (finde ich persönlich nicht optimal), aber musikalisch geil! :ylsuper:
 
Nein, spielerisch etwa auf gleichem Niveau geblieben - eher wieder etwas mehr auf die Fresse. Ich meinte hauptsächlich die Produktion, die gewollt mehr nach Live-Atmosphäre klingt (also nicht so sauber wie die letzte). Ich fand die saubere Produktion aber etwas geiler, weil man da eher die geilen spielerischen Skills (:D) der Band rausgehört hat.
 
Froggl: Ich muss Dir unbedingt die Sepultura Live vorspielen. Das ist göttlich, da will man am liebsten sofort in ein Konzert. Einfach heftig und geil. :ylsuper:
 
muhahaha

Marokko jagt Heavy-Metal-Fans
07. Mär 16:14

Musik kann gefährlich sein – dieser Meinung zumindest waren die Behörden in Marokko und verurteilten Heavy-Metal-Fans und -Musiker zu Gefängnis-Strafen.


In Casablanca sind 14 Männer zu Haftstrafen zwischen einem Monat und einem Jahr verurteilt worden, weil sie «den moslemischen Glauben untergraben» und «unmoralische Objekte» besessen haben. Ihr Vergehen: sie waren Heavy-Metal-Musiker und Fans dieser Musik.

Neun der Männer hätten in drei verschiedenen marokkanischen Metal-Bands gespielt, berichtet die BBC. Die Gruppen hießen Nekros, Infected Brain und Reborn.

Auch mehrere ihrer Fans wurden verurteilt, da sie nach Ansicht des Richters die falsche Kleidung trugen. «Normale Menschen gehen mit Schlips und Anzug zu einem Konzert», wird er zitiert, nicht mit einem schwarzen T-Shirt, auf dem Heavy-Metal-Symbole seien. Auch die Tatsache, dass einige der Songtexte auf englisch geschrieben waren, soll dem Richter suspekt gewesen sein.

Bekehrungsversuch

Nach dem Urteil gebe es massive Befürchtungen, dass die Regierung in Marokko den Kontakt zur Jugend verloren hat. «Marokkos Jugendliche werden sich in ihrer eigenen Heimat nicht mehr zu Hause fühlen», wird der Chefredakteur eines französischsprachigen Wochenmagazins namens «TelQuel» zitiert.

«Unser Justizsystem braucht Psychologen, wenn es nicht mehr versteht, dass junge Menschen per se subversiv sind und schockieren wollen», so Chefredakteur Driss Ksikes.

Die Höchststrafe für den Versuch, einen Moslem zu einem anderen Glauben zu bekehren, liegt in Marokko bei drei Jahren. (nz)
 
Re: muhahaha

Original geschrieben von Ede
Die Höchststrafe für den Versuch, einen Moslem zu einem anderen Glauben zu bekehren, liegt in Marokko bei drei Jahren.
Argh, da muss man schon froh sein, dass wir hier eigentlich nur Probleme mit der Zensur haben.
 
Re: Re: muhahaha

Original geschrieben von Superfrog

Argh, da muss man schon froh sein, dass wir hier eigentlich nur Probleme mit der Zensur haben.

Kann aber auch nerven.

Man erinnere sich nur an die lächerlichen Aktionen einer Christa Jenal (mal wieder die alten Rock Hard durchlesen *g*)

Oder die Aktionen gegen Cannibal Corpse, die Cover Zensierungen etc....:dead:
 
Re: Re: Re: muhahaha

Original geschrieben von Ede


Kann aber auch nerven.

Man erinnere sich nur an die lächerlichen Aktionen einer Christa Jenal (mal wieder die alten Rock Hard durchlesen *g*)

Oder die Aktionen gegen Cannibal Corpse, die Cover Zensierungen etc....:dead:

Finde ich auch gemein, dass die Hammer smashed face-ep jetzt mit zensierten Cover rauskommt. :D
 
Kann sich niemand mehr an Christa Jenal erinnern? Das war so ne irre religiöse Spinnerin die hat doch allen Ernstes behauptet, dass das schnelle Kreisen oder das Auf und Ab des Kopfes (Moshen) satanische Energie freisetzen würde muahaha :lol:

Desweiteren hat sie zusammen mit christlichen Fanatikern dafür gesorgt, dass unzählige Metal-Konzerte abgesagt werden mussten...
 
Jo, kann ich mich noch dumpf dran erinnern. War sie es nicht auch, die veranlasst hat, dass alle Cannibal Corpse Alben zensiert werden und die Texte in Dtl. nicht mehr abgedruckt werden dürfen?
Ich weiß nur, dass damals Cannibal auf einem Konzert spielen sollten und der Gig nicht statt fand.
Ich glaube, dass war aufm Full-of-hate Easter-Festival...
 
Jo, Dank Frau Jenal sind sämtliche alten CC-Covers zensiert und sie dürfen diverse Titel nicht mehr live spielen (Hammer Smashed Face etc.) - komplett lächerlich.
 
Zurück
Oben