• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Musik Death & Black Metal

RIP Frank Watkins

Gerade in die neue Grave reingehört. Tja. Grave halt :D

Bin mittlerweile ziemlich raus aus der Szene und muss mich mal wieder einlesen was so abgeht.
 
So n Quatsch höre ich mir gar nicht erst an. In diesem Jahr sind nicht soviele gute Sachen erschienen, als Highlight würde ich die neue Mgla "Exercises in Futility" bezeichnen. Zeitgemäßer kann man Black Metal nicht interpretieren.
 
Gruesome - Savage Land
Skeletal Remains - Condemned to Misery
Black Breath - Slaves Beyond Death
Sulphur Aeon - Gateway to the Antisphere
Obscure Infinity - Perpetual Descending into Nothingness
Tribulation - The Children of the Night
Chapel of Disease - The Mysterious Ways of Repetitive Art
Thulcandra - Ascension Lost
Desolate Shrine - The Heart of the Netherworld
Abscession - Grave Offerings
Psychroptic - Psychroptic
Der Weg einer Freiheit - Stellar
George Kollias - Invictus
Lik - Mass Funeral Evocation
Malevolent Creation - Dead Man's Path
Hate - Crusade Zero

Ist alles in diesem Jahr erschienen und IMO gut bis sehr geil (ohne bestimmte Reihenfolge).
 
  • Like
Reaktionen: Ede
Die Sulphur Aeon und die DWEF sind ganz gut, ja.
Ach ja, ne neue Deafheaven is auch draußen. Hipster-Basher können sich darauf einen rubbeln. :D Die Platte is leider nicht so dolle geworden, vor allem im Vergleich zu "Sunbather".
 
Habe mich mittlerweile in die Abbath-Scheibe reingehört und finde sie weitgehend sehr gut. Schön roher Livesound, aber trotzdem gut produziert. Kevin Foley an den Drums ist fantastisch, aber ja mittlerweile schon wieder weg. Geil, dass sie keine Drum-Trigger benutzt haben für das Album.

Ansonsten höre ich momentan Mgla (das ist auch was für Madruk und Öde) und die neuen Alben von Brutality, Obscura, Hyperion und die Split von Fleshcrawl/Sinned Alive. An älteren Sachen die Diskographien von Abysmal Torment und Decrepit Birth :love:
 
Die letzte Mgla ist ein Traum! DAS ist für mich zeitgemäßer Black Metal: Fetter aber erdiger Sound, sehr atmosphärisch, perfekte Wechsel zwischen Midtempo und Geknüppel und kein Huibuh-Bullshit. Im Herbst auf Tour mit Behemoth und den ebenfalls großartigen Secrets of the Moon.

Auf die Abbath hab ich irgendwie keine Lust, ich kann den Typen nicht ernstnehmen. Das ist der Peter Alexander des Black Metal.

Die Brutality reizt mich durchaus, für mich eine der unterbewertetsten DM-Bands der großen Welle der frühen 90er, die sind ja leider total untergegangen. Einen Song kenne ich von der Neuen, der gefiel mir sehr gut, auch die EP davor war erstklassig.

Die aktuelle Secrets of the Moon hat einige Durchläufe gebraucht, aber wenn man drin ist, ist das ne fantastische, vielschichtige Scheibe. Könnte auch für dich was sein, Frog. Die waren auch vorher schon toll.

Ansonsten habe ich derzeit ein Faible für die völlig durchgeknallte letzte Dodheimsgard und für den Kitsch-Pop-Black-Metal von Myrkur.
 
Ich höre in letzter Zeit:

Desolate Shrine - Heart of the Netherworld: Scheppernd-schleppender Death Metal. Die doomigen Passagen sind Weltklasse
Vainaja - Kadotetut - Yeah, eine von der ersten bis zur letzten Minute kriechende, fiese Black Doom Dampfwalze. So muss das

Inverloch - Distance / Collapsed - Noch so eine Dampfwalze mit gelegentlichen Speed-Ausbrüchen
Cattle Decapitation - The Anthropocene Extinction - Die völlige Zerstörung. Die Band wird immer besser. Not suitable for Life läuft nonstop

Wilderun - Sleep at the edge of the earth -zum entspannen. Kopfhörermucke. Sehr geil
Iamthemorning - Lighthouse - Einfach nur sehr gute und emotionale Musik. Der Titeltrack ist Gänsehaut pur

Tusmorke - Fort bak lyset - Wie soll ich die nur beschreiben :D Abgefahren ^^
Kauan - Sorni Nai - Auch etwas zum entspannen mitm Kopfhörer
 
Kennt jemand das Dreifach-Album "Triangle" von Schammasch. Ein wuchtiger Brocken aus Death und Black Metal und -auf der dritten Scheibe- Ambient. Das Artwork ist auch vom Feinsten.
 
Zurück
Oben