• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Musik Death & Black Metal

Kennst du als Deathspell Omega Fan bestimmt schon aber falls nicht check mal die neueste Aosoth (Arrow in heart). Mit die gruseligste Athmo die ich in letzter Zeit gehört habe. Sehr geil.

Klingt ganz gut, bis auf den komischen Bassdrumsound. Kannte ich nicht, der Name war mir aber ein Begriff. Hat auch n bisschen was von älteren Samael.

Das klingt stellenweise imo noch seeehr nach Tool, vor allem die erste Hälfte der Scheibe.

Nach dem 30. Durchlauf der Gorguts bleiben inzwischen auch ein paar Stellen hängen. Völlig abgehoben aber geil.

Die neue Behemoth "The Satanist" kommt am Freitag. Gibt nen Stream.
Klingt deutlich organischer und somit besser als vorher und das Songwriting ist auch stark verbessert, deutlich reduzierter aber immernoch sehr wuchtig. Diesmal wieder mehr Black-Metal-Elemente, dennoch ganz klar Death Metal vom Feinsten!

Danke für den Tipp, werde direkt mal reinhören.

Ich habe für mich gerade Throwdown entdeckt. Finde ich sehr sehr geil. Tolle Mucke zum Autofahren.

Ich bin mit Behemoth nie warm geworden, aber das klingt wirklich besser (und in der Tat organischer, was in diesem Fall auch super ist). Danke! Ich hatte übrigens keine Ahnung, wie populär die sind - die haben über 1 Mio Facebook-Likes. o_O

Ich höre gerade das erste volle Album von Shrapnel aus England. Ist konventioneller, aber imo sehr gelungener Thrash. Für ein Debut-Album sehr stark. Link:

http://www.youtube.com/watch?v=moN6yVTGKZo

Japp, das hat mir auch sehr gut gefallen @ Shrapnel.

@Behemoth: Die Scheibe ist wirklich gut, danke für den Tipp.

Wer es etwas verrückter mag, möge mal den niederländischen brutalen Todesmetall "The Monolith Deathcult" ausprobieren. Die Lieder sind teilweise an die 10 Minuten und so geil abwechslungsreich. Das aktuelle Album "Tetragrammaton" hat jedenfalls etwas.

Jupp. Brillantes Album! Gerade heute endlich als DL gekauft. Vorher mochte ich die nicht, weil die immer so steril klangen (außer auf dem allerersten Album), aber das neue Album ist so göttlich produziert...

Das letzte Lied ist genial. Gute Scheibe.Sogar den Bass kann man heraushören!1

Generell freut es mich, dass Metal Bands vermehrt dazu übergehen wieder mehr organisch klingende Platten zu produzieren und diesen fürchterlichen Steril-Sound hinter sich lassen. Außerdem bilde ich mir ein, dass es nach vielen Jahren kreativen Stillstands auch in der Richtung wieder deutlich nach vorne geht (Paradebeispiel Altar of Plagues). Spannende Zeiten finde ich. Metal hören macht wieder Spaß.

Ernsthaft: Du hast völlig recht, im Metal gibt es derzeit einen klaren Trend hin zu "natürlicheren" Produktionen, nachdem man die letzten 20 Jahre hauptsächlich auf Plastik gesetzt hat, im Indiebereich ist es übrigens ähnlich, das neue Album von Die Nerven z.B. klingt einfach traumhaft.
Es ist einfach toll, wenn die Drums nicht klingen wie ein Computer, der Bass deutlich hörbar ist, die Gitarren sich richtig entfalten können...

Zurück
Oben