• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Musik Death & Black Metal

Ich höre mich immer noch in die neue Carcass rein... Und ich kann immer noch nicht sagen, wie gut ich sie finde.
Fakt: Sie ist gut. Ist sie besser als Heartwork? Bisher nicht, aber die Lieder werden immer besser, je öfter man sie hört. Richtige Nerv-Songs gibt es nicht, es gibt auch richtige Riff-Bretter, die sofort zünden wie z.B. "Mount of Execution". Der Song ist über 8 Minuten lang und keine Sekunde langweilig. :eek:
 
Ich finde übrigens die neue Soulfly überraschend geil. Hab die über Jahre kaum verfolgt, aber soweit ich es mitbekommen habe, geht die neue Scheibe schon deutlich mehr in Richtung Metal und ältere Sepultura als vorher. Kann ich nur empfehlen, die Lyrics sind allerdings ziemlich stumpf (wobei das bei Metal ja nun wirklich kein Kriterium sein darf). :)

Ansonsten finde ich die neue Satyricon recht gut. Schwächer als die beiden letzten und recht überraschungsarm, aber mindestens solide. :znaika:
 
Die Satyricon ist mir viel zu lasch, das ist ja schon normale Rockmusik mit harschen Vocals. Und "Phoenix" ist so ein furchtbarer Song...

Soulfly machen schon seit 3 Alben wieder Metal.
 
[IMG]

Man fragt sich ja manchmal schon was diese GC Bands mit sowas bezwecken wollen.

Bin mal wieder auf einem Old School -Trip und höre gerade die Time is up von Havok rauf und runter. In etwa wie Testament. Nur halt in Gut.

Die neue Carcass ist auch gut geworden, man muß sie allerdings schon einige Male hören damit sie zündet.
 
Die neue Carcass ist ganz nett, aber sie scheppert halt null. Ist halt echt ein Problem, dass sie mal härtetechnisch das Nonplusultra waren, heutzutage klingt das alles nur noch niedlich.
 
Die neue Toxic Holocaust "Chemistry of Consciousness" ist ein richtiger Knaller geworden, geht schön nach vorne, herrlich aggressiv. 11 punkige Thrash-Biester, von denen nur eines über 3 Minuten geht, alles andere ist kurz und knackig.
 
Beim Rock Hard brennt der Busch: Götz Kühnemund wurde rausgeworfen, Albrecht und Himmelstein folgen ihm in 4 Wochen und auch Wolf-Rüdiger Mühlmann ist wohl weg.
Grund dürften nicht nur der massive Einbruch der Verkaufszahlen sein sondern auch diverse völlig unnötige Ausfälle von Kühnemund gegenüber Teilen der Leserschaft.
Bei Himmelstein, Mühlmann und Albrecht dürften beschissene Postings im Forum mit ursächlich sein. Alles im Zusammenhang mit The Devil´s Blood.

Bin echt gespannt, wie es mit dem Blatt weitergeht, finde dass gerade Kühnebums und Albrecht das Magazin enorm geprägt haben und WRM und Himmelstein waren auch nicht von schlechten Eltern.

Das RH-Forum ist gerade down, soviele Besucher wie heute dürfte es noch nie gegeben haben...
 
Heftig.

Auch wenn ich das RH seit 3-4 Jahren nicht mehr gelesen habe war gerade Albrecht immer lesenswert. Insbesondere seine Tour-Reportagen.

edit: aus wirtschaftlichen Gründen? Was verspricht man sich davon wenn man die beiden Zugpferde und das Herz des RH rausschmeißt?
 
Das geht auf jeden Fall schief.
Kühnebums hat in den letzten Monaten nur noch Mist verzapft, aber Albrecht ist das Herz des RH, ich lese alles von ihm, obwohl mir die von ihm rezensierten Bands zu 90% am Arsch vorbei gehen.
In den letzten 2-3 Jahren hat die Qualität des Heftes spürbar nachgelassen, aber ich habe es trotzdem noch gerne gekauft, weil die Schreibe einfach viel angenehmer und witziger als bei der Metal Bild oder dem öden Legacy ist.

Jetzt sind nur noch Luschen in der Redaktion, das kann nix werden.

Nach dem Visions wohl das nächste Heft, das ich nicht mehr kaufen werde.
 
Was hat denn der Götz abgelassen? Ich konnte im Forum einige Andeutungen lesen aber konkrete Beispiele waren nicht dabei.

Mein persönliches Highlight mit ihm war das Interview mit Fenriz wo er sternhagelvoll war ^^
 
Er hat in mehreren Editorials und zuletzt in seinen Jahres-Best-Of gewisse Leserschichten offen angegriffen und in der TDB-Sache hat er sich völlig idiotisch verhalten, sich hinter Selim La Muschi gestellt und jene Leser beleidigt, die anderer Meinung waren. Das geht halt gar nicht.
Zum Zitate raussuchen bin ich jetzt zu faul, da müsste ich jetzt Hefte durchblättern.
Für mich gehört Götz aber dennoch zum RH, ohne ihn wird das Heft nicht mehr zu erkennen sein.
 
Zurück
Oben