• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Musik Death & Black Metal

Jeff war das kompositorische Herz von Slayer. Alle Kracher gehen auf sein Konto. Ich war echt ein wenig geschockt als ich das heute morgen gelesen habe, er war ja anscheinend auf dem Weg der Besserung.
Der Tod von David Parland ist ein wenig untergegangen, auch ein extrem talentierter Musiker gewesen.
 
Der Titel "Bester Song der letzten 25 Jahre" geht an Inno a Satana. 1000-fach gehört, jedes Mal bekomme ich - nur unterm Kopfhörer allerdings - eine Gänsehaut. Viel tragen die sakralen engelhaften Chöre bei die im krassen Gegensatz zu den pechschwarzen, an klassische Musik angelehnten Riffs und Lyrics stehen. Dazu dann das absolut furiose markerschütternde Finale. Göttergabe.
 
Ich weiß nicht, der Song ist toll, aber er gibt mir inzwischen ncihts mehr. Zu oft gehört bzw. die heutigen BM-Sachen sind z.T. einfach wesentlich intensiver.
 
Ja, da sind schon tolle Sachen dabei, aber darum gehts mir gar nicht. Kein heutiger Song hat mich, bis jetzt jedenfalls, so dermaßen umgehauen wie eben dieser Song damals und der so viele Jahre seine Wirkung nicht oder kaum verloren hat. Ähnliches gilt auch für den Angel of Death Mittelpart. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die heutigen Songs in den nächsten 20 Jahren mit derselben Frequenz und Faszination wie Inno hören werde.

Das gilt btw. natürlich nur für Black Metal. Innerhalb und außerhalb des Metal gibts noch ganz andere Kaliber.
 
Geht aufm iPad nicht. :dozey:
Aber diese neuen Subgenres sind geil "Sludge/Post Black Metal" :hase:

Ich höre gerade die neuen Alben von Criminal Element und Blood Red Throne. Beide sehr geil. Außerdem momentan auf schwerer Rotation: Jesus Chrüsler Superstar, ziemlich geiler Schweinerock. Ist ne Mischung aus Monster Magnet, Hellacopters und Entombed in der entsprechenden Phase.
 
Auf Spotify kannst du das ALbum auch anhören.

Sladschbleggmäddl. Das is halt der wahre Crossover. :D

Mensch, du musst Links zur Mucke einfügen. :znaika: Wobei, den Schweinerock kannst du dir sparen, das ist so ziemlich die verzichtbarste Musik auf diesem Planeten. :zahn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir rotieren derzeit:
Naglfar, Heaven shall burn und Dying humanity

Recht verstört war ich neulich, als ich bei Youtube folgendes entdeckte:
Klick
 
Bei mir rotieren derzeit:
Naglfar, Heaven shall burn und Dying humanity

Recht verstört war ich neulich, als ich bei Youtube folgendes entdeckte:
Klick

Trancecore :D :D :D
rettet mir manchmal den Tag .... grade die Jungs von Eskimo Callboy.... macht gute Laune ... freu mich schon auf die Jungs in Wacken ... auch wenns im Zelt ist ;-)
 
Yeahh, die Jungs aus dem Ruhrpott sind einfach die geilsten. Habt ihr derem Video zu Muffin Purper-Gurkmit der Beerdingung gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber diese neuen Subgenres sind geil

Nichts, aber auch rein gar nichts geht über… SOFT HardCore! :breit: :nein: :ja: :hase: :vogel: Letztens auf einem Konzertflyer gelesen. Keine Ahnung, was das ist und den Namen der Band habe ich mir auch nicht gemerkt. Aber das Genre hat sich eingebrannt.

Jesus Chrüsler Superstar, ziemlich geiler Schweinerock. Ist ne Mischung aus Monster Magnet, Hellacopters und Entombed in der entsprechenden Phase.

Da werde ich mal reinhören. Danke. :)
 
Zurück
Oben