• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Musik Death & Black Metal

Mal wieder zwei Albumtipps:

Evocation: "Tales from the Tomb" - der beste Schweden-Death seit Jahren! Inklusive Skogsberg-Produktion und Seagrave-Cover :sabber:

www.evocation.se
www.myspace.com/swedenevocation

Gorefest: "Rise to Ruin" - überraschenderweise sehr geiles Album! Ich bin schon in den Genuss der Promo gekommen und war echt überrascht, dass es wie der legitime Nachfolger der großartigen "False" klingt. Wieder deutlich härter und kompakter als "Erase" und alles, was danach kam.

Werden die Gorefest Vocals immer noch fuffzehn Mal durch den Harmonizer gejagt? Das hat mich immer genervt, zumal die Mucke gar nicht mal so übel ist. Naja, immer noch besser als Dave Ingram.

edit: super, iTunes verbindet sich wieder mal nicht.

Die Vocals sind immernoch kacke, aber ansonsten finde ich das, was ich bisher von der neuen GF gehört habe, gar nicht mal schlecht.

Mein immernoch aktueller Tipp:

Negura Bunget -Om-
Rumänischer Pagan-/Black-Metal ohne Faschomist. Erinnert teilweise an Emperor zu "In the Nightside Eclipse"- und Enslaved zu "Frost"-Zeiten, ist aber trotzdem zeitgemäß. Viel Keyboards, dezente Folk-Elemente, teilweise auch "cleaner" Gesang, spielerisch auf durchweg gutem Niveau. Einzig die Produktion könnte ein bisschen differenzierter sein, aber man darf nicht vergessen, dass die Band aus Rumänien kommt und mit Sicherheit ein eher geringes Budget hatte.
Anspieltipp: Track 9 "Cel Din Urma Vis".
Sicherlich eines der besten Pagan-/BM-Releases der letzten 10 Jahre.

[IMG]Quelle: http://ec1.images-amazon.com

http://www.myspace.com/negurabunget

Zuletzt bearbeitet:

Wie langweilig :zahn:

Gerade mal reingehört. Dupre Reci Imbre klingt stark nach Dimmu Borgir zu For All Tid Zeiten. Aber wie gesagt, im Sommer entfaltet sich bei mir die Wirkung von BM nicht wirklich, dazu braucht es Nebel, Finsternis, Kälte. Wie im Juli *g*

Und wegen der Produktion: das ist schon in Ordnung, zu fett/clean produziertes Schwarzholz funktioniert nur in seltenen Fällen.

Die haben noch ganz andere Sachen. Gorefest ist da fast schon Mainstream :D

Bei Youtube habe ich gestern ein BM Video gesehen. So weit nichts Außergewöhnliches - wenn die Mitglieder nicht weiblich wären und unglaublich peinlich mit Pandabemalung und nervigem Gekreische daherkommen würden :rofl:

Hoffentlich finde ich den Link wieder

Die haben noch ganz andere Sachen. Gorefest ist da fast schon Mainstream :D

Bei Youtube habe ich gestern ein BM Video gesehen. So weit nichts Außergewöhnliches - wenn die Mitglieder nicht weiblich wären und unglaublich peinlich mit Pandabemalung und nervigem Gekreische daherkommen würden :rofl:

Hoffentlich finde ich den Link wieder
Klingt nach Gallhammer.

Das war ein zweiteiler Name. Irgendwas finnisches oder so. Die Sängerin hat ne Glatze und n Ziegenkopf drauftätowiert (so iwl!) - vielleicht sagt dir das was. ich komme gerade echt nicht drauf.

Das war ein zweiteiler Name. Irgendwas finnisches oder so. Die Sängerin hat ne Glatze und n Ziegenkopf drauftätowiert (so iwl!) - vielleicht sagt dir das was. ich komme gerade echt nicht drauf.
Die einzigen beiden rein weiblichen BM-Bands, die mir grad noch einfallen wollen, sind Astarte und Ebonsight. Sind aber beide weder aus Finnland noch haben sie einen zweiteiligen Namen. Wird wahrscheinlich so eine Wohnzimmercombo gewesen sein, die halt auch mal ins Internet kommen wollten.

Devildriver "Last Kind Words" Kann man sich auch antun. Teilweise göttliches Drumming. Reinhören!

[PIC="http://g-ec2.images-amazon.com/images/I/51xeC9TYwYL._AA240_.jpg"][/PIC]

Mal wieder eine absolute Perle ausm Regal gekramt:

Wie geil. Dürfte eine der aggressivsten Scheiben aller Zeiten sein. Einer der beiden Sänger nervt allerdings tierisch, dafür hat der andere die geilste Dämonenröhre die mir je untergekommen ist. Produktion ist staubtrocken und knüppelhart. Der erste Song ist der absolute Wahnsinn :sabber:

Das sind Helheim, ihr Wasserleichen :)

Die Platte schlägt in diesselbe Kerbe wie Enslaved´s Frost, nur ne Ecke heftiger. War damals mit Frost die Wikinger-Scheibe schlechthin.

Zurück
Oben