• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Das offizielle Tennis-Topic

Ja, er war verletzt. Erstaunlich, dass er 4 Sätze gegen einen kaum bewegungsfähigen Gegner benötigte. Schade, hätte es Nadal gegönnt.

Erstaunlich, dass er 4 Sätze gegen einen kaum bewegungsfähigen Gegner benötigte.
Nur allzu verständlich und menschlich.

Man muss bedenken, dass Wawrinka sehr sensibel und psychisch eher labil ist (zumindest auf dem Tenisplatz). Bis vor einem Jahr wäre er noch nach dem zweiten Satz total zusammengebrochen und hätte das Match verloren. Erst nach dem Achtelfinal-Match bei den Australian Open gegen Djokovic im letzten Jahr hatte er das Gefühl, dass er auch große Gegner besiegen kann. Bei den letzten US Open war er dann zum ersten Mal in einem Grand Slam-Halbfinale und hat das erst in einem hochdramatischen Spiel gegen Nole in 5 Sätzen verloren.

Glaub mir, jeder Amateurspieler kann dir bestätigen, was bei einer solchen Konstellation wie im heutigen Match einem durch den Kopf geht. Man steht kurz vor seinem größten Triumph und dazu ist der Gegner noch verletzt. Da reicht es schon, wenn man nur kurz darüber nachdenkt, und das Kartenhaus beginnt zu bröckeln. Das war das erste Grand Slam-Finale für Wawrinka und er war durch die gegebenen Umstände bestimmt verunsichert. Und wie er sich da raus gekämpft hat war schon beeindruckend, zumal Nadal körperlich im vierten Satz wieder fit war.

Nadal:
Nur schon der Gewinn des dritten Satzes sei viel gewesen, so Nadal. «Ich überlebte da nur, weil er viele Fehler beim Return machte.» Er könne nachvollziehen, dass Wawrinka in diesem Abschnitt der Partie nervös wurde: «Das ist normal. Wenn du deinen Gegner so spielen siehst, wirst du einfach nervös. Umso mehr, wenn du zudem noch um deinen ersten Grand-Slam-Titel spielst.»

+++@Ellradio

Man muss sich ja nur mal an Lisicki zurückerinnern und was bei der passiert ist, als sie zum ersten Mal im Finale stand. Das war schon beeindruckend - vor allem im ersten Satz, als Nadal noch voll dagegen halten konnte.

Wie er den Schiri angeschissen hat war auch groß :)

Und ein letztes Zitat von Wawrinka. Dann habe ich aber auch alles versucht, um die Aussage von Ede zu widerlegen. :D
Aber dann kam etwas, was Wawrinka im Nachhinein «die Partie in der Partie» nennt. «Ich habe gesehen, dass Nadal sich verletzt hat. Sein Aufschlag war weg und im zweiten Satz hat er sich überhaupt nicht bewegt, es war ein komplett anderes Spiel», beschreibt der Schweizer seine Gefühlslage nach dem ersten Durchgang. Die Hauptschwierigkeit sei dann gewesen, ruhig zu bleiben und weiter agressiv zu spielen, denn der Spanier versuchte es weiterhin. «Das war alles andere als einfach. Ich wurde dann auch nervös, weil ich plötzlich realisierte, dass ich einen Grand-Slam-Titel gewinnen kann. Aber am Ende habe ich zu meinem Spiel zurückgefunden und mich darauf fokussieren können, was ich wirklich zu tun habe.»

Petko :love:

Zerlegt Sara Errani im Viertelfinale der French Open komplett. Was hab ich einen Respekt vor Petkovic. Nach all den Verletzungen so zurueck zu kommen, alter Schwede. Dazu hat die junge Dame scheinbar eine so brutale, mentale Haerte. Wahnsinn! Ick freu mir :)

Lieder komplett verpasst. Hab ein Match bisher gesehen aber vergesse es ständig wieder. Merkwürdig, wie wenig Tennis inzwischen in den Medien präsent ist. Wann ist ihr Halbfinalspiel? Freitag? Uhrzeit? :)

Lieder komplett verpasst. Hab ein Match bisher gesehen aber vergesse es ständig wieder. Merkwürdig, wie wenig Tennis inzwischen in den Medien präsent ist. Wann ist ihr Halbfinalspiel? Freitag? Uhrzeit? :)

Damenhalbfinale am Donnerstag ab 15.00 (wenn es nicht wieder regnet)

erst Sharapova - Bouchard, anschließend Halep - Petkovic

Die Rückhand von Stan ist einfach nur pervers, selten sowas gesehen.

Schade dass es fuern Djoker wieder nicht gereicht hat. Aber Stan war einfach ueberragend heute.

Hab mir die letzten beiden Sätze des Finales angesehen. Was der Stan da vom Stapel gelassen hat war zeitweise wie im Rausch. Den Joker geplättet.

Zurück
Oben