• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Das offizielle Tennis-Topic

Wahrscheinlich. Isner wollte ja noch weiterspielen. Dabei war er doch total im Arsch. :D Ich muss das Match morgen auf jeden Fall verfolgen.

Einfach unfassbar. :rofl: Heute um 15:30 oder 16:30 Uhr soll es weitergehen. Mal sehen ob sie dreistellig werden. :D

was ich nicht versteh (als tennis-noob): ich hab gedacht bei einem 6:6 in games, wechselt dann das ganze ins tie-break. wieso gibts dort kein tie-break?

Ich weiss jetzt nicht ob das bei allen Grand Slams so ist. Aber zumindest in Wimbledon wird der letzte Satz nicht im Tiebreak gespielt sondern muss mit 2 Spielen Vorsprung gewonnen werden.

Bei den Australien Open und in Wimbledon gibt es im entscheidenen 5. Satz keinen Tie-Break.

Das längste Match und die meisten Asse der Tennisgeschichte.
Code:
10 hours J. Isner v. N. Mahut 	        '10 Wimbledon
6:33 	 F. Santoro d. A. Clement 	'04 French Open
6:22 	 J. McEnroe d. M. Wilander 	'82 Davis Cup
6:21 	 B. Becker d. J. McEnroe 	'87 Davis Cup
6:04 	 H. Skoff d. M. Wilander 	'89 Davis Cup
5:59 	 R. Stepanek d. I. Karlovic 	'09 Davis Cup
5:46 	 A. Clement d. M. Rosset 	'01 Davis Cup
5:45     M. Tahiri d. G. Muller 	'05 Davis Cup
5:31 	 A. Corretja d. H. Gumy 	'98 French Open
5:28 	 G. Holmes d. T. Witsken 	'89 Wimbledon
Code:
98 	J. Isner 	 '10 Wimbledon 	
95 	N. Mahut 	 '10 Wimbledon 	
78 	I. Karlovic 	 '09 Davis Cup 	
55 	I. Karlovic 	 '09 French Open 	
51 	I. Karlovic 	 '05 Wimbledon 	
51 	J. Johansson 	 '05 Aussie Open 	
50 	R. Federer 	 '09 Wimbledon 	
49 	R. Krajicek 	 '99 U.S. Open 	
47 	G. Kuerten 	 '03 Davis Cup 	
46 	M. Philippoussis '03 Wimbledon 	
46 	G. Ivanisevic 	 '97 Wimbledon
:D

Und dabei ist das Match noch nicht mal zu Ende. :rofl: Isner wird die 100 Asse auf jeden Fall erreichen. :D

62:62. Es geht munter weiter. Isner und Mahut haben die 100 Asse auch geknackt. Was will man mehr? :D

Zurück
Oben