• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Das offizielle Tennis-Topic

Kaum kommt mal ein Deutscher ins Halbfinale eines Grand Slam-Turniers spielt die Medienlandschaft wieder verrückt. Dabei leben wir in der Zeit des womöglich besten Tennisspielers aller Zeiten, wenn nicht sogar der größte Sportler überhaupt. Aber da gibt's höchstens Kurznachrichten. :shake:

Fanboy. :D
Tennis hat hier halt nicht mehr die Beachtung der Massenmedien wie in den 90ern. Das ein Federer da nicht ständig auf den Titelseiten zu finden ist kann ja wohl kaum verwundern. Dabei ist es hierzulande doch noch in Ordnung, gibt Länder wo selbst die Leistungen der eigenen Landsleute in Sachen Tennis untergehen. Deine konsequente Ablehnung dt. Sportler finde ich da nachwievor komischer. ;)

Deine konsequente Ablehnung dt. Sportler finde ich da nachwievor komischer. ;)
Welche Ablehnung? Die bezieht sich hauptsächlich auf die deutsche Fußball-Nationalmannschaft. Von der Spielweise und vom Potenzial her bin ich auch ein Tommy Haas-Fan, der hat einfach alles drauf. Ich bin mir auch 100%ig sicher, dass er ohne seine lange Leidensgeschichte mindestens unter den Top 5 der Welt stehen würde und sogar den ein oder anderen Grand Slam-Titel hätte gewinnen können.

Na gut, dann kams für mich nur so rüber wegen Deiner Aufregung, dass jetzt wieder ein Fass aufgemacht wird weil mal einer im Halbfinale ist.

Federer schlägt Haas nicht leicht, aber das wird trotzdem ein Spaziergang. 15 Grand Slams und das noch in Wimbledon... da sind nerven gefragt, welche Roger hat.

Nicht vergessen, heute findet das Wimbledon Finale der Herren statt.
Um 14:45 Uhr (Live auf DSF) geht die Partie Federer gegen Roddick los. :sabber:

Roger muss einfach gewinnen und Geschichte schreiben.

Und Federer schreibt Geschichte! :hail:

Aber Respekt an Roddick! Das war echt ganz ganz großes Tennis, was der heute abgeliefert hat. Am Ende hatte Fedex dann aber doch die etwas stärkeren Nerven!

Herrlich spannendes Spiel, ich glaube ich muss wieder öfter Tennis gucken. :) :D
Gratulation an Roger, er hatte heute nicht seinen allerbesten Tag, am Ende ist Roddick aber ein bisschen die Luft ausgegangen und Roger hat auch unglaublich stark aufgeschlagen. Für Roddick tuts mir leid, er hat eine starke Leistung gezeigt und Federer wird noch früh genug Geschichte schreiben.

Das Match war aber auch verdammt spannend und ewig lang. :)
Ich konnte es bis zum Ende kaum fassen, das Federer dem Roddick keinen einzigen Aufschlag abnehmen konnte. Bis zum entscheidenden Moment, allerdings mit "Hilfe" vom Amerikaner.
Federes Asse waren auch nicht zu verachten. Genau wie die lange Rückhand von Roddick. Top!
Von heute an werde ich wieder Tennis anschauen. :love:

Naja, Roddick hat zwar weniger Asse geschlagen, die Ausbeute an direkten Punkten nach Aufschlag war aber auch nicht schlechter.

Zurück
Oben