• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Das offizielle EM 2004 Topic

• Ersteller Ersteller reneheld83
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von Ede
Wenn ich mir die Aufstellung so anschaue --> miesester Kader aller Zeiten.

Zum einen das, zum anderen auch der unsympathischste Kader aller Zeiten. Bin mal gespannt, was die heute gegen Aufbaugegner Malta fabrizieren.

Original geschrieben von mcpete

Zum einen das, zum anderen auch der unsympathischste Kader aller Zeiten.
Dieses Mal ist keine Mannschaft dabei der ich den Titel gönnen würde. Alles ziemlich charakterlose Teams dieses Mal, keine Typen mehr dabei bis auf wenige Ausnahmen.

Obwohl, die Tschechen spielen den intelligentesten Fussball trotz der Niederlagen in letzter Zeit. Wäre ihnen zu gönnen.

Man sollte Brasilien in die EU eingliedern :sabber:

Original geschrieben von Ede

Dieses Mal ist keine Mannschaft dabei der ich den Titel gönnen würde. Alles ziemlich charakterlose Teams dieses Mal, keine Typen mehr dabei bis auf wenige Ausnahmen.

Richtig. Da die Iren auch nicht dabei sind, hab ich auch kein Team, mit dem ich sympathisieren würde. Evtl. mit Deutschland, das hängt aber davon ab wie die spielen :zahnlücke

Rund vier Jahre nach seinem Aus als Teamchef der deutschen Nationalmannschaft rechnet Erich Ribbeck mit dem Deutschen Verband ab.

Zu dem 1:5-Debakel in Rumänien sagte er: "Völler hat einen größeren Bonus als ich. Was war denn nach diesem Spiel los - mich hätten sie nach so einer Vorstellung in der Luft zerrissen."

Zum derzeitigen Team sagte Ribbeck: "Tatsache ist, die Pappenheimer, die 2000 dabei waren, sind immer noch Pappenheimer - und zum Teil heute noch dabei."

Quelle: sport1.de

:D

Was macht der Ribbeck eigentlich heute? Klingt arg verbittert...

...obwohl er auch ein wenig recht hat.

Was bringt ein spiel gegen ein land gegen das sogar österreich 5:0 gewinnen würde ?

lächerlich ...

2 Tore rausgespielt und die anderen durch Kopfballtore,Torwartfehler und Gewurschtel in der Abwehr erreicht.

Klasse Deutschland! :zahnlücke

Original geschrieben von Lukas
Was bringt ein spiel gegen ein land gegen das sogar österreich 5:0 gewinnen würde ?

Vielleicht ne Menge, weil die intergalaktischen Super-Duper-Afrika-Alien-Mega-Kicker aus Frankreich gegen die Mannschaft nur 4:0 gewonnen haben.

Ich komme gerade aus der Polizeihochburg Sandhausen zurück (die haben nun übrigens einen lückenhaften Zaun vorm Gästeblock. @Sven: Story und Bilder folgen wieder via PN. :D); scheint ja ein munteres Toreschießen gewesen zu sein... ich konnte dann bei meiner Freundin zum Glück noch die Treffer sehen. Wie hat die Schrotflinte gespielt?

Original geschrieben von René

Vielleicht ne Menge, weil die intergalaktischen Super-Duper-Afrika-Alien-Mega-Kicker aus Frankreich gegen die Mannschaft nur 4:0 gewonnen haben.

Was soll afrika alien kicker heissen ? :shake:

Ich kann halt nicht verstehen dass ein spiel gegen eine fast amateurmannschaft 15tage vor ner wm was bringt ...
Wie soll man sich da auf spiele gegen die europäischen topmanschaften vorbereiten?
Selbst wenns ne niederlage ist bringts mehr als ein trainingsmatch gegen malta ...

Original geschrieben von René

Rene da liegst du falsch!

Das 4:0 war ein Auswärtsspiel. Wir wissen alle,dass Deutschland auswärts sehr schwach ist!

Zuhause hat Frankreich 6:0 gegen Malta gespielt.4 Tore waren rausgespielt,damit meine ich Pässe in den Lauf und durch Kombinationen am Strafraum. Ein Kopfballtor und 1 Elfmeter von zidane.

Im vergleich zum deutschen Spiel:

2 rausgespielte Tore von 7 Toren macht ca. 28 %
1 Weitschusstor von 7 macht 14%
Der Rest (4 Tore) waren Kopfballtore und gewurschteltore von den deutschen Spieler,die noch stark von den Fehlern der Malta-abwehr profitierten) 57 %

Nochwas zu der Kopfballstärke von Deutschland: Die Deutschen sind von Natur aus groß gewachsen und die Größe ist kein Können,das man sich antrainieren kann..entweder man ist groß oder nicht. Große Spieler sind meistens auch kopfballstark (Ausnahme Jancker :ugly: ) und deswegen sind Kopfballtore gegen Abehrmännern von einer Größe von 180 cm keine große Leistung. Man hat ja gesehen wie die Deutschen den Ball mit dem Kopf sich hin und her zugespielt haben.

Was ist wenn die gegnerischen Abwehrspieler ebenfalls groß gewachsen und kopfballstark sind,was wird dann wohl Deutschalnd machen? Genau..Weitschüsse probieren und vielleicht durch Glück zum Torerfolg kommen (gewurschteltore). Durch so eine Spielweise wird Deutschalnd bei der EM 2004 keine Chance haben gegen die ganz Großen zu bestehen!

Naja an dem 7:0 was auszusetzen ist dann auch wieder etwas übertrieben. Aber du hast auch recht, gegen grossgewachsene abwehrspieler wie sie die holländer, franzosen engländer usw. haben siehts da anders aus als gegen diese malteser zwerge.
Und bei der letzten WM hat deutschland glaube ich 70% tore aus standarts, bzw, langen flanken gemacht ...

Das meinte ich ja vorher, ich verstehe nicht was ein spiel gegen einen absolut unterlegenen gegner bringen soll, das war ja kein kräftemessen mit der erupäischen spitze, sondern ein spiel gegen ein team dass man im fussball nicht kennt ...

@sebastian

Schau dir mal bitte die Statistiken der anderen Spiele gegen kleine Mannschaften an..da werden mehr Kopfballtore erzielt,als Tore durch Pässe und Kmbinationen rausgespielt. (bestes Beispiel: Ukraine gegen Deutschland). Und wenn es gegen die großen mit den Kopfballtoren nicht klappt,dann geht bei den Deutschen selten was,geschweige Kombinationen am Strafraum.

Fussball besteht nicht nur aus Standartsituationen,ecken und flanken.

@Lukas

es ist ja nicht nur dieses Spiel gegen eine kleine Manschaft wo wiedermal viele Kopfballtore fallen..durch ecken oder flanken.

Ich würde das Spiel der Deutschen als einseitig bezeichnen!Erstmal hinten spielen,dann irgendwie versuchen über die Außen zu kommen um eine Flanke reinzubringen. So ist deutschlands spielweise gegen die großen Mannschaften.

Ach ja Frankreich hat auswärts Deutschland mit 3:0 weggeputzt. Durch schön rausgespielte Tore..vorallem das letzte,wo Zidane erst einen Übersteiger macht,dann den entscheidenen pass spielt und Trezegoil den Balll ins Tor schiebt. Traumhaft schön :love: und dann noch der Sprint von Henry über den halben Platz mit anschließenden pass auf Trezegoil. So..ich glaube ich sollte langsam aufhören..bevor ich ganz in die welt des großen Fussballs eintauche :D

Naja warten wir die em ab, vor zwei jahren ist man auch mit spielerischer mittelklasse ins finale gekommen ;)

Original geschrieben von Die Macht
Fussball besteht nicht nur aus Standartsituationen,ecken und flanken.

Und aus Statistiken ganz bestimmt auch nicht. ;)

Ich habe das Spiel ja wie gesagt nicht gesehen, aber ich kann es nicht verstehen, andauernd was vorzulegen, was die Leistung unserer Jungs zerredet.
Aber ich bin jetzt eh ziemlich kapput und habe mich für heute auch genug beim Fußball aufgeregt. Verbleiben wir einfach so; ich geh jetzt schlafen. :)

blablubblub@Die Macht :dozey:

Was bringt da bitte ein Vergleich Deutschland:Frankreich? Jeder weiss, das Malta nur ein Aufbaugegner in Richtung EM war, so hat Rudi nun wenigstens etwas mehr Ruhe und fürs Selbstbewusstsein mancher Spieler (z.B. Ballack) wars auch nur positiv. Selbst wenn Du da jede Chance und jedes Tor auf die Goldwaage legst, hat Deutschland vor allen Dingen in der ersten Halbzeit ne Menge Chancen rausgespielt (auch viele aus dem Spiel raus). Knackpunkt waren halt die Stürmer, die treffen nicht. Das war wirklich negativ heute. Ansonsten kann man so ein Spiel nicht gross bewerten oder mit anderen Teams vergleichen.

Zurück
Oben