• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Das offizielle EM 2004 Topic

  • Ersteller Ersteller reneheld83
  • Erstellt am Erstellt am
Stimmt, er ist ja nur der beste Fußballer zur Zeit, wenn nicht sogar aller Zeiten...
 
Gegen Pele oder Maradona ist Zidane ein kleines Licht. Trotzdem nach Nedved zur Zeit wohl der beste Spieler.

Vor allem seine unprofessionelle Einstellung ist allerdings ein Manko des Algeriers.
 
Was mir an Zidane gefällt ist seine nach außen hin wirkende Bescheidenheit. Wirkt sehr ruhig, fast könnte man sagen kühl.

Vielleicht irre ich mich auch.
 
Nicht das wir uns falsch verstehen, ich halte den Mann ja auch für einen grandiosen Fußballer, aber ich finde es Unsinnig zu sagen das er der beste der Welt ist / war. Ich persönlich finde zum Beispiel, dass Nedved besseren Fußball spielt.
 
Ich denke, dass man eigentlich nie sagen kann / sagen wird können: "Dieser und jene Sportler ist der beste aller Zeiten."

Das begründe ich damit, dass sich die Epochen in ihrer Art und Weise oft viel zu stark unterscheiden um Sporter miteinander vergleichen zu können. So wurde damals in der Beckenbauer Ära ein anderer Fußball als heute gespielt.
 
Ziege ist in Portugal dabei


"Ich rechne mir auf jeden Fall noch Chancen aus und warte bis zum Schluss. Mein Vorteil ist die Erfahrung von 71 Länderspielen und vier Endrunden". So Christian Ziege im kicker Ende April. Nun scheint diese Chance für den 32-Jährigen gekommen zu sein. DFB-Teamchef Rudi Völler hat den gebürtigen Berliner für die Europameisterschaft in Portugal nachnominiert.

Profitiert hat der Europameister von 1996 dabei von der Verletzung von Christian Rahn. Der 24-Jährige vom Hamburger SV leidet immer noch an den Folgen eines Muskelfaserrisses und wurde deshalb nach dem Fitness- und Gesundheitscheck am Dienstagnachmittag zum Auftakt des EM-Trainingslagers in Winden im Elztal aussortiert.

Mittwoch morgen erst hat Ziege davon erfahren, dass Völler auch bei der EM auf ihn setzen will. Nun ist der Mittelfeldakteur, der bei Tottenham Hotspur keinen neuen Vertrag mehr erhalten hat, auf dem Weg von seinem Heimatort Passau nach Freiburg. Dort bereitet sich die deutsche Nationalelf auf das Testländerspiel gegen Malta am Donnerstag (20.30 Uhr) im Dreisamstadion vor.

Sein letztes Länderspiel bestritt Christian Ziege bei der Weltmeisterschaft 2002 in Südkorea und Japan, es war das Finale in Yokohama gegen Brasilien (0:2).

kicker.de

Tjo, somit könnte dann auch Kopfball-Klose daheimbleiben; von dem Schrotflintengesicht kommt eh keine Flanke an. ;)
 
Mit Ziege winkt der Titel. :D

Morgen steht auch schon das erste Vorbereitungsspiel an, Gegner hier wird Malta sein. Danach dann noch weitere Spiele gegen die Schweiz und Ungarn an.
 
so ich mach das ganze dann mal zum offiziellen Newstopic, in dem ihr in den nächsten Wochen alles wichtige zur Vorbereitung der deutschen Elf und Spielberichte aller Matches während der EM findet :)
 
Wegen Ziege: Böhme fühlt sich "verarscht"

Der Anruf auf dem Mobiltelefon ging gegen 10 Uhr ein an diesem Mittwoch. Christian Ziege (32) wollte soeben in Regensburg sein Auto zur Reparatur abgeben, als ihn der Teamchef berief.

Will nicht nur der Gute-Laune-Onkel sein: Christian Ziege.Der 71malige Nationalspieler packte seine Siebensachen - eigentlich nur drei: "zwei Unterhosen, eine Zahnbürste" - und brach in den Schwarzwald auf. Bester Laune fand er sich ein im "Elztal-Hotel Schwarzbauernhof" in Winden und will seine "Chance suchen".

Im März hatte er mit Rudi Völler seine durch Verletzungen getrübte Lage besprochen: Lediglich zehn Mal war er für seinen ehemaligen Arbeitgeber Tottenham Hotspur in der vergangenen Saison der Premier League eingesetzt geworden, nur drei Mal über 90 Minuten; Verletzungen wie eine Oberschenkel- Operation, Innenbandriss im Knie oder Muskelprobleme stoppten ihn. In der harten Zeit zwischen Krankenhaus, Reha und Ersatzbank motivierte er sich mit dem Ziel EURO, wohl wissend, dass er sich einer dürren Hoffnung hingab.

Denn nach jenem Münchner Treffen hatte er vom Teamchef nichts mehr vernommen, dafür tief enttäuscht die Nichtnominierung registriert. Nun erhielt er doch das Last-Minute-Ticket. "Ich bin topfit", sagt Ziege über Ziege, und sein Landsmann Markus Babbel bestätigt's. Am 8. Mai traf er mit seinem vormaligen Klub Blackburn Rovers auf Ziege, der bei seinem damaligen 79-Minuten-Auftritt "überragend gespielt" habe, "so gut hatte ich ihn selten gesehen".

Wieso verlängerte dann sein bisheriger Klub nicht das Arbeitsverhältnis? Was soll Ziege noch bei der Nationalelf? Ablehnende Bewertungen seiner EM-Berufung können den früheren Linksverteidiger des FC Bayern und des AC Milan nicht schockieren. "Ich weiß, dass ich keine Lobby habe in Deutschland", sagt er und meint, dass er "keinem mehr etwas beweisen" müsse, denn: "Ich weiß, was ich kann. Und Rudi weiß es auch."

Richtig. Völler erinnerte sich an Zieges integrierendes Tun bei der WM 2002. Mit seiner Erfahrung und seiner freundlichen Art solle er "die jüngeren Spieler mitziehen"; Ziege "gibt allen das Gefühl, dass er helfen will". Freilich nicht nur als Gute-Laune-Onkel möchte er unterstützend eingreifen, sondern auch auf dem Fußballfeld.

Dort hat sich mittlerweile aber Philipp Lahm die Rolle links in der Abwehr der Nationalelf gekrallt. Einerlei, sagt Ziege, "ich kann auch mit ihm spielen". Und einen Stammplatz mag er ohnehin nicht reklamieren. Freilich würde es seine berufliche Zukunft durchaus fördern, könnte er sich bei dieser kontinentalen Konkurrenz leistungsstark darstellen. Denn er sucht einen neuen Job für 2004/05, bislang gibt's Anfragen, lediglich jene des FC Bologna (12., Serie A) ist vorerst zu vertiefen. Ziege nahm bereits am gestrigen Training teil und kann sich gute Chancen ausrechnen, gegen Malta als Einwechselspieler zum Einsatz zu kommen. Spielpraxis sammeln soll auch Miroslav Klose, während Christian Wörns die Einheit nach Hüftbeschwerden abbrechen musste und nicht spielen wird.

Wo sich Ziege im siebten Fußball-Himmel fühlt, sind zwei Kollegen enttäuscht, traurig, stinksauer. Christian Rahn vom Hamburger SV verlor seinen Platz wegen eines Muskelfaserrisses, frühestens in zehn Tagen könnte er mit dem Team arbeiten, "das hätte keinen Sinn mehr gemacht", so Völler.

Noch heftigere Gefühlswallungen als Rahn erfassten Jörg Böhme, ebenfalls ein Mann für links. Als er vom kicker erfuhr, dass Ziege nachbeordert wurde, glaubte er sich zunächst "verarscht", "der war doch 15 Monate verletzt". Umso verärgerter reagierte der Schalker, da ihn der Teamchef am vorigen Sonntag angerufen und ihm erklärt habe, "ich solle mich bis 2. Juni fit halten, weil ich der Erste sei, der nachrücke, gerade wegen Rahn". Böhme vermutet: "Da sieht man, wie die alten Seilschaften beim DFB sind. Was soll ich dazu noch sagen?" Er sagte lieber nichts mehr.

Quelle
 
Alles andere als ein Sieg der Maltesen wäre eine faustdicke Überraschung :zahnlücke


Wenn ich mir die Aufstellung so anschaue --> miesester Kader aller Zeiten. Wenigstens hat er Baumann draußen gelassen. Der Sturm ist das Allerletzte :dead:
 
Zurück
Oben