• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Das MGS2 Spoiler (Hilfe) Topic

• Ersteller Ersteller ebo
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von Maggo007
hat wer überhaupt am ende aufgepasst oder will niemand eine meinung zum s3 projekt abgeben, damit er sich nicht in gefahr bringt?

Wie jetzt? Hast du die Story nicht verstanden?

die story läßt halt viel freiraum für spekulationen. nur ohne einen gedankenaustausch kömmt man da auf keinen grünen zweig.

die story läßt halt viel freiraum für spekulationen. nur ohne einen gedankenaustausch kömmt man da auf keinen grünen zweig.

Stimmt schon, aber das einzige was am Ende nun mal wirklich offen ist:
1. Das die Patriots angeblich seit 100 Jahren nicht mehr leben.
2. Am Ende, wo sich Snake mit dem Raiden unterhält die ganzen Leute auftauchen, Snake, Raiden und Rose werden aber von der "Gesellschaft" NICHT wahrgenommen.
3. Und was ist mit Arsenal passiert? Habe da jedenfalls nichts mitgekommen.

An dieser Stelle muss ich einfach noch mal sagen, wie GENIAL die Story doch ist!

Gruss
Soul

da kannste dich bei Konami bedanken, die die szene rausgeschnitten habe, da wird ja dann gezeigt, was mit Arsenal passiert ist.

Original geschrieben von Soul

Stimmt schon, aber das einzige was am Ende nun mal wirklich offen ist:
1. Das die Patriots angeblich seit 100 Jahren nicht mehr leben.
2. Am Ende, wo sich Snake mit dem Raiden unterhält die ganzen Leute auftauchen, Snake, Raiden und Rose werden aber von der "Gesellschaft" NICHT wahrgenommen.

An dieser Stelle muss ich einfach noch mal sagen, wie GENIAL die Story doch ist!

Gruss
Soul

naja was mit ocelot passiert ist wohl auch offen. er scheint noch einen funktionierende ray zu haben. snake hat zwar einen trigger an ray angebracht aber es bleibt trotzdem offen.

ich glaube man muss unterscheiden zwischen dem was noch offen ist und dem was einfach nur komisch ist (wie z.b. das die patriots schon seit 100 jahren tot sind).

Original geschrieben von sladdy

da kannste dich bei Konami bedanken, die die szene rausgeschnitten habe, da wird ja dann gezeigt, was mit Arsenal passiert ist.

GENAU, das habe ich auch befürchtet!!! Aber du weist doch was mit dem Teil passiert ist? Kannst du es uns den net verraten? :)

man kann jetzt nur über die 12 Patriots spekakulieren, was Sie wirklich sind/waren.

Original geschrieben von Soul
GENAU, das habe ich auch befürchtet!!! Aber du weist doch was mit dem Teil passiert ist? Kannst du es uns den net verraten? :)
hat er doch schon mehrmals geschrieben:

"man erfährt ja das Arsenal ausser Kontrolle geraten ist und was dann raugeschnitten ist, ist das wie Arsenal dann in NY einfällt, man kann ja noch ein Teil der zerstörten gebäude sehen. Gespräche werden keine geführt, aber es ist eine geile szene."

naja was mit ocelot passiert ist wohl auch offen. er scheint noch einen funktionierende ray zu haben. snake hat zwar einen trigger an ray angebracht aber es bleibt trotzdem offen.

ich glaube man muss unterscheiden zwischen dem was noch offen ist und dem was einfach nur komisch ist (wie z.b. das die patriots schon seit 100 jahren tot sind).

Ja, ein Ray wird von Ocelot mitgenommen und Snake verfolgt die Sache dann weiter. Raiden wollte ja ebenfalls was dazu beitragen, doch Snake meinte dann zu ihm, das er was wichtigeres zu tun hat um bei diesem Krieg mitzumachen. Was mit dem Raiden ist/wird ist ja eindeutig.

Doch dann kommt ja die Meldung von Otacon, das die Patriots seit 100 Jahren nicht mehr leben. Und wie kann das sein? Es gibt viele Spekulationen, aber um da den echten Kern zu finden braucht man wohl doch einen 3. Teil von MGS. Aber laut MG-Erfinder Hideo Kojima wird es keinen 3. Teil (gilt Allgemein) geben! Ob da was dran ist bleibt leider abzuwarten. ;) Sicher ist aber das für die PS2 kein weiterer MG-Titel mehr kommen wird.

Gruss
Soul

Original geschrieben von André

hat er doch schon mehrmals geschrieben:

"man erfährt ja das Arsenal ausser Kontrolle geraten ist und was dann raugeschnitten ist, ist das wie Arsenal dann in NY einfällt, man kann ja noch ein Teil der zerstörten gebäude sehen. Gespräche werden keine geführt, aber es ist eine geile szene."

Das ist ja klar, aber was ist mit Arsenal geschehen?! Wo ist das Teil abgeblieben, das meinte ich damit!

hat wer das making of auf der dvd angeschaut?

da sagt hideo das es eigentlich um die weitergabe von informationen, die nicht in den genen gespeicht sind, geht.

irgendwie wird dem ganzen aber eine untergeordnete rolle zugewiesen.

hat wer das making of auf der dvd angeschaut?

da sagt hideo das es eigentlich um die weitergabe von informationen, die nicht in den genen gespeicht sind, geht.

irgendwie wird dem ganzen aber eine untergeordnete rolle zugewiesen.

ja das hab ich war net schlecht!!!

Und die die nicht in den Genen gespeichert sind doch: Kunst, Geschichte, oder?

Original geschrieben von ebo

Und die die nicht in den Genen gespeichert sind doch: Kunst, Geschichte, oder?

ja genau. trotzdem spielt das im spiel fast keine rolle, außer auf die zensur der digitalen medien durch gw und der ai. wie kann man dann davon sprechen das es im grunde um diese thema geht?

ja genau. trotzdem spielt das im spiel fast keine rolle, außer auf die zensur der digitalen medien durch gw und der ai. wie kann man dann davon sprechen das es im grunde um diese thema geht?

Hmm, du hast im Game nicht aufgepasst! *erwischt* ;)
Also, du hast es doch schon angesprochen. Durch das digitale Zeitalter sind auch neue Gefahren angebrochen, sei es eine globale Bedrohung, totale Überwachung oder die totale Kontrolle der gesamten Menschheit bzw. der Zivilisation!

Und genau hier tritt dann das Thema ein. Gene geben wir nun mal weiter, aber nicht unsere Erfahrungen. Hierzu zählen Hass, Liebe, Erziehung, Trauer, Freude. (kommt alles wieder auf die menschliche Seele zurück) Kunst, Geschichte usw. dazu und genau das, können nur wir selber der nächsten Generation mitgeben/weitergeben und das kann auch ein digitales Zeitalter NICHT verhindern! Wie du siehst hat es schon was mit dem Thema zu tun.
Bestes Beispiel war doch dieser Raiden. Er wurde bisher nur kontrolliert/benutzt. Am Ende weist er dann was LEBEN bedeutet. Dank Snake und Rose.

So sehe ich das jedenfalls.
Gruss
Soul

Zurück
Oben