• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Das MGS2 Spoiler (Hilfe) Topic

• Ersteller Ersteller ebo
  • Erstellt am Erstellt am
@TylerDurden
Bevor du fragst, das neunte und letzte ist hinter der Sons of Liberty Flagge:D

Original geschrieben von Streetracer17
...und allen Gags aus dem(sehr fetten)Lösungsbuch:)

Ist das Lösungsbuch echt so gut? ist es das Geld wert? Spoilt es zu arg?

@Alsi

hab ich was nicht mitbekommen? unter welchem namen postet alsi denn jetzt?

hab da game garde erst durch, und verstehe auch nichts von der Story, muss wahrscheinlich mehrmals durchspiele um zu kapieren... echt krass.
und das ende ist sehr komisch ein dritter teil wird/muss kommen.

konnte jemmand die Story kapieren, ich net so ganz und am ende überhaupt nix echt krass:breit:

Original geschrieben von ebo
konnte jemmand die Story kapieren, ich net so ganz und am ende überhaupt nix echt krass:breit:

das einzige was man eigentlich nicht kapiert, ist das die 12 Patriots schon seit 100 Jahren tot sein sollen und das am Ende wenn sich Raiden und Snake unterhalten die ganzen leute keine Notiz von den bei den nehmen.

Original geschrieben von sladdy

das einzige was man eigentlich nicht kapiert, ist das die 12 Patriots schon seit 100 Jahren tot sein sollen und das am Ende wenn sich Raiden und Snake unterhalten die ganzen leute keine Notiz von den bei den nehmen.
Das stimmt, das ist wirklich etwas seltsam, aber vielleicht wird das ja im dritten Teil geklärt werden.

Tja, die Matrix lässt grüssen. Irgendwann wurde doch erwähnt, dass man in der Lage ist das menschliche Genom in digitale Daten umzuwandeln. Somit könnte man die DNA der Patrioten ebenfalls in diese Daten umgewandelt haben, so dass sie als ein Computerprogramm weiterleben. Wer weiss? ;)

aloha, makaha

füllt ihr auch von Konami ein bisschen verarscht. ich irgendwie schon, weil:

1. keine deutsch Snychro, so habe ich fast nie von der grafik mitbekommen weil ich immer lesen mußte. Wenn es Snychro würde, dann käme die Stimmung auch viel besser rüber, so wie beimden ersten teil.

2. Die Szene am ende ist rausgeschnitten worden, habe mal gehört es sei zu der Story wichtig.

3. Die Gegner verschwinden, wenn man sie abknallt.

4. es flimmert, kein richtiges flimmeren sondern ein Zick Zack effekt besonders deutlich zu sehen in den Zwischensequenzen, oder bei Raiden ´s Haaren oder am Geländen. Die gezeigten Trailer dich ich sah hatte man davon nix gesehen. Also ist da auch ein kleine entäuschung bei der Grafik.

Weningsten hat Konami die Making of DVD deutsch lolalisiert.

Original geschrieben von makaha

Tja, die Matrix lässt grüssen. Irgendwann wurde doch erwähnt, dass man in der Lage ist das menschliche Genom in digitale Daten umzuwandeln. Somit könnte man die DNA der Patrioten ebenfalls in diese Daten umgewandelt haben, so dass sie als ein Computerprogramm weiterleben. Wer weiss? ;)

aloha, makaha

ja stimmt, der oberst ist ja auch nur ein "computerprogramm" aber die Patriots sind ja schon seit hundert jahren tot, da kannte man noch nichtmal die DNA. Die einzige möglichkeit, ist das es vielleicht was mit dem Y2K Bug zu tun hat.

ja stimmt, der oberst ist ja auch nur ein "computerprogramm" aber die Patriots sind ja schon seit hundert jahren tot, da kannte man noch nichtmal die DNA. Die einzige möglichkeit, ist das es vielleicht was mit dem Y2K Bug zu tun hat.

Ja, aber heute kennt man die DNA. Vielleicht haben sie einfach nur die DNA von den Leichen irgendwelcher wichtigen Persönlichkeiten extrahiert und sie dann als Computerprogramm wiederbelebt.

aloha, makaha

habe gelesen (quelle gamefaqs) das leute die die uk pal haben die schitte bei den kehlen haben (bei den toten marines im diningroom z.b.)

schould i beLIEve them? (insider)

Original geschrieben von ebo
füllt ihr auch von Konami ein bisschen verarscht. ich irgendwie schon, weil:

1. keine deutsch Snychro, so habe ich fast nie von der grafik mitbekommen weil ich immer lesen mußte. Wenn es Snychro würde, dann käme die Stimmung auch viel besser rüber, so wie beimden ersten teil.

2. Die Szene am ende ist rausgeschnitten worden, habe mal gehört es sei zu der Story wichtig.

3. Die Gegner verschwinden, wenn man sie abknallt.

4. es flimmert, kein richtiges flimmeren sondern ein Zick Zack effekt besonders deutlich zu sehen in den Zwischensequenzen, oder bei Raiden ´s Haaren oder am Geländen. Die gezeigten Trailer dich ich sah hatte man davon nix gesehen. Also ist da auch ein kleine entäuschung bei der Grafik.

Weningsten hat Konami die Making of DVD deutsch lolalisiert.

1. Nö

2. Ja

3. das passiert nur an gewissen stellen

4. ist mir nicht so aufgefallen...

die 12 Patriots sind doch seid 10 Jahren tot nich 100.

also gut, ich habe erst ca. 6 h gezockt, aber meine meinung möchte ich dennoch jetzt schon mitteilen:

1. gamplay

naja, solide (solid? lol) wie der erste teil, aber im prinzip hat sich nix am gameplay geändert.. (nicht mal zur gbc version).. ich bin eingetlich der typische egoshooter zocker, deswegen machen mir diese "verstecken, schiessen, rätsel lösen" geschichten jetzt nicht soo einen spass, vor allem, weil die areale immer recht klein sind, und ich nicht die übersicht habe wie beim ego shooter.. ausserdem ists schon einiges an merkwürdig wann mich die wachen sehen, wann nicht.. also 100% realisitsch ist das nicht.. im notfall bringe ich alle um ;) und gehe dann in ruhe an die rätseln. *g* ..

aber natürlich: ein klasse game, nur richtig was neues gibts nicht soo viel, und die vielen kleinen details von flschen zerdeppern bis regeneffekte bringen nicht wirklcih was im ame, machen aber einiges an atmo her! ach ja, die steuerung geht so! nicht 100%

2. grafik

naja, texturen sind ja kaum vorhanden, aber wenigstens kann man die schrift an den türen deutlich lesen, insgesamt wirkst stylish und passend, aber wenn man in die ego perspekltive schaltet dann graust es einem echt schon manchmal!! dafür gibt es viele details, die models sind gut und es flimmert nicht, sondern läuft fllüssig. wer jetzt an der pal anpassung meckert, der sollte lieber zu brettspielen greifen. was dieses "zickzack" angeht, ist es wie bei vielen pc games, irgendwie stimt da was mit der vsyncrro oder der fillrate, ode sonstwas nicht, ist mir neben DMC zum ersten mal ebenfalls aufgefallen, aber bei den meisten pc egoshootern hat man sowas eben auch...

insgesamt: gut, geile und vieleeffekte, schöne modles.. ein klassishes ps2 game eben.... mit schlechten texturen.. ausserdem sind eben die areale recht klein, weitsicht ist also keine frage, und wenn dann wirds mit nebel vertuscht.

insgesamt hat man aber wie bei silent hill, die schwächen der ps2 nett und stylish vertuscht!

3. präsentation

synchro, sprachausgabe und menüs, dvd und ausstattung sind bis auf einen fehlenden 16:9 modus recht gut.

was mich stört:

der gang von raiden, sieht doch echt albern gebückt aus.. und raiden ansich, sieht aus wie der typische japnao kämpfer.. blonde (fast graue haare) und ein jünglings engelchengesicht, mit spitzer nase.. naja, snake war mir zig mal sympatischer. ausserdem erkenne ich kaum unterschiede zwischen dante, raiden, den typen von ffx und siegfried von soul calibur.. irgendwie haben die japsen doch nen wahn, was characktere angeht..

4. warum ich das game trotzdem alle erste sahne finde?

wegen der storie, die mich doch bisher gut unterhalten hat. wie bei shill2 ist das der motor, und da stören die codecs und zwiscchensequenzen eben nicht, eine mischung die MIR gefällt!! sowieso sehe ich viele ähnlchkeiten zu shill2 (meinem favourite), deswegen wir das game auch in meiner sammlung bleiben, ausserdem gibts (wie bei sh2) einen hohen wiederspielwert, um alle tricks und hints zu finden..

5. wertung

müsste ich ein
e geben, würde ich eine 90% hinhauen...

cu

Wieviele von diesen Rays kommen eigentlich noch bei diesem Bosskampf, nachdem man das Schwert bekommt?!?:(

Zurück
Oben