• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Das MGS2 Spoiler (Hilfe) Topic

• Ersteller Ersteller ebo
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hab leider verabsäumt mir die Frequenz von Pliskin auf Shell irgendwas :) zu notieren. Könnte mir die wer sagen bitte, bitte!

@Raven
Spiel einfach weiter..du brauchst ihn erstmal nicht, er labert dich hinterher an und dann is es eh gespeichert ;)

@ll

Für mich ist das Spiel das beste aller Zeiten :D

So geil, es hat alle meine Erwartungen erfüllt und sogar noch übertroffen. Seit richtig laaaaaaanger Zeit bin ich mal wieder ein sehr sehr glücklicher Videospieler :)

Ok, danke für die Info, hab mir extra heut "Frei" genommen um das Game zu zocken. Es hat auch meine Erwartungen übertroffen, hab mir ja bis jetzt keinen einzigen Artikel darüber durchgelesen um nix zu erfahren.
Wert dann mal wieder weiterzocken :D

So... etz geb ich meinen Senf auch mal dazu... :D
Ich finde das Game Hammergeil (ich hab den Vorgänger durchgezockt)! Ich bin zwar noch nicht durch - aber die Grafik, der Sound, die Story - einfach alles perfekt! Das ist seit langem wieder ein Spiel das mich wirklich vor den Fernseher fesselt.

SPOILER:
Darum kann ich auch nicht verstehen, warum sich einige Leutre darüber aufregen, das man einen großen Teil des Spiels als Raiden spielt - was ist denn daran bitte so schlimm? :confused:
Es ist ja wohl für alle die MGS kennen klar, das Pliskin Solid Snake ist. Er hätte sich ja in einer Sequenz fast verraten. Und von daher kriegt man die Story von Snake mit und weiß gleichzeitig, das FOXHOUND wieder die Hände im Spiel hat (und man weiß, das der angebliche Terroristenführer nicht Snake sein kann).

Oh, btw: die Misslungenen Zitate von Otacon auf dem Tankerpart sind einfach zu köstlich (als er versucht Mei Ling nachzumachen)! :D

@René

wo bist du denn jetzt?

btw: in der deutschen Übersetzung haben sich einige Fehler eingeschlichen (nix weltbewegendes):

- manche Nomen wurden klein geschrieben
- einige Rechtschreibfehler
- falsche Trennung

@Schnucki :D

Bin jetz immer noch bei der Sequenz nach dem Ninja ;) Kam gestern nicht mehr zum zocken..

Aber das Spiel ist ENDGEIL!! Best ever :biggthump

Original geschrieben von Soul

Hmm, du hast im Game nicht aufgepasst! *erwischt* ;)
Also, du hast es doch schon angesprochen. Durch das digitale Zeitalter sind auch neue Gefahren angebrochen, sei es eine globale Bedrohung, totale Überwachung oder die totale Kontrolle der gesamten Menschheit bzw. der Zivilisation!

Und genau hier tritt dann das Thema ein. Gene geben wir nun mal weiter, aber nicht unsere Erfahrungen. Hierzu zählen Hass, Liebe, Erziehung, Trauer, Freude. (kommt alles wieder auf die menschliche Seele zurück) Kunst, Geschichte usw. dazu und genau das, können nur wir selber der nächsten Generation mitgeben/weitergeben und das kann auch ein digitales Zeitalter NICHT verhindern! Wie du siehst hat es schon was mit dem Thema zu tun.
Bestes Beispiel war doch dieser Raiden. Er wurde bisher nur kontrolliert/benutzt. Am Ende weist er dann was LEBEN bedeutet. Dank Snake und Rose.

So sehe ich das jedenfalls.
Gruss
Soul

das war mir schon klar. ich habe auch nicht behauptet das es nichts mit dem thema zu tun hat. aber bei hideo klingt das so als wenn es der große aufhänger für mgs2 ist. und das empfinde ich nicht so. es geht doch eher um die manipulation der menschen. du hast geschrieben das auch das digitalen zeitalter nicht verhindern kann, dass man informationen die nicht in den genen gespeichert sind an die nächste generation weitergibt. es geht ja auch nicht darum das es verhindert wird sondern eben manipuliert.

Original geschrieben von Maggo007

das war mir schon klar. ich habe auch nicht behauptet das es nichts mit dem thema zu tun hat. aber bei hideo klingt das so als wenn es der große aufhänger für mgs2 ist. und das empfinde ich nicht so. es geht doch eher um die manipulation der menschen. du hast geschrieben das auch das digitalen zeitalter nicht verhindern kann, dass man informationen die nicht in den genen gespeichert sind an die nächste generation weitergibt. es geht ja auch nicht darum das es verhindert wird sondern eben manipuliert.

Ich habe doch geschrieben, das Kontrolle (bzw. Manipulation) durch jeden einzelnen wenn er es nur will, umgehen kann.
Da die Leute selber ihre Entscheidungen fällen.

Dennoch hat die Manipulation natürlich auch einen großen Ausmaß und man erkennt sie nicht. Von daher ist die Story wohl eher ein zweischneidiges Schwert.

Gruss
Soul

Mal ne ganz andere Frage:

Hat es irgendjemand von euch geschafft sich bei konamijpn.com zu registrieren um den Clear Code einzugeben!?

Eine derart schlecht gemachte Webseite hab ich schon lang nicht mehr gesehen - man könnte doch wenigstens bei der Aufforderung sich zu registrieren direkt mal einen Link drauf setzen oder nicht? :mad:

...so, ich bin jetzt da, wo man gegen Ray antreten muß.
Hab jetzt aber mal ne Frage...

---ACHTUNG SPOILER---

Setzen die mir wirklich 25 MG-Ray´s vor die Nase, oder wieviele muß ich bekämpfen ???
Ich schaffe immer nur 5, dan sind meine Rationen zu ende.

Schwierigkeitsgrad?
Auf Extrem bekommste 25 vor die Nase geklatscht, auf Hard 10, auf Normal nur 5.

Ansonsten musst halt immer allem ausm Weg gehen(ich weiß das ist schwer) und dann noch Raketen feuern.
Ist aber machbar.

SPOILER:

Beim Kampf immer so vorgehen:
Wenn sie weit weg sind, eine Rakete ins Bein schießen, danach brüllen die rum und dann gleich in den offenen Mund!
Das macht extrem Schaden.
Wenn der allerdings vor die rumsteht bin ich immer von rechts nach links rumgerant(und andersrum), solange bis der entweder seinen Strahl einsetzt(dann ins Maul ballern), oder wieder so rumbrüllt(macht er hin und wieder, dann auch ins Maul).

also ist leicht als es aussieht;)

Laufe erstmal nach vorne bis du nah genug bist, fange von links an. Schieße immer zuerst auf die Beine dann so schnell wie möglich auf´s dem Kopf ( so zieht du viel Energie ab, oder wenn einer den Energie Strahl abfeuert schnell ins Maul schießen) so machst du mit den anderen Ray auch ( immer in Kreis) so bis die auf dich zukommen.

Für mich war das der Zweitbeste Endgegner, der erste ist nämlich Solidus Snake. Echt geil mit den Schwert. Was war für euch der beste Endgegner!

Original geschrieben von André

ich fand den "Harrier-Kampf" am besten...

ach ja hab völlig vergessen, mein drittbeste kampf

Mein liste:

1. Solidus Snake
2. Metal Gear Ray
3. Harrier
4. Fatman
5. Vamp
6. Fortune

und eurer?

Original geschrieben von Grishnak
Schwierigkeitsgrad?
Auf Extrem bekommste 25 vor die Nase geklatscht, auf Hard 10, auf Normal nur 5.

Ansonsten musst halt immer allem ausm Weg gehen(ich weiß das ist schwer) und dann noch Raketen feuern.
Ist aber machbar.

SPOILER:

Beim Kampf immer so vorgehen:
Wenn sie weit weg sind, eine Rakete ins Bein schießen, danach brüllen die rum und dann gleich in den offenen Mund!
Das macht extrem Schaden.
Wenn der allerdings vor die rumsteht bin ich immer von rechts nach links rumgerant(und andersrum), solange bis der entweder seinen Strahl einsetzt(dann ins Maul ballern), oder wieder so rumbrüllt(macht er hin und wieder, dann auch ins Maul).

OK, DANKE !!!!!!!!
Ich Spiele auf Normal, das heißt also, ich muß es irgendwie schaffen, den fünften auch zu besiegen.
Die Taktic mit dem rumrennen, mache ich ja schon, aber ich gehe nur mit zwei Rationen in den Kampf und wenn ich versuche, mir das Päckchen in der Mitte zu schnappen, feuern alle drei gleichzeitig auf mich. :(
Also ich finde, drei auf einmal, sind drei zu viel :D , nein scherz, aber die "gleichzeitig" zu besiegen ist schon ne harte nuß.

die kämpfe gegen die rays sind doch eigentlich extrem easy, selbst auf extreme, schafft man das locker ohne engerieverlust.

Wiegesagt einfach auf das bein schiessen und dann in den kopf, dass immer wiederholen und dann ab und zu den raketen aufweichen.

Zurück
Oben