• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole Darkest Dungeon

WeedFUX

... ist gerne hier
Na super, ich bin natürlich schon weiter. Kann ich die Hoffnung haben das bestehende Savegames gefixt werden? Das turnt mich jetzt schon extrem ab, hab bestimmt schon 15+ Stunden verbraten. :(
 

Thr4wn

Verwirrt
keine Ahnung - laut dem Twitter Post der in dem (Reddit) Thread gelinked ist wird zumindest an irgendwelchen Bugfixes gearbeitet - wie die aussehen werden weiß nur der Entwickler...
Also entweder abwarten oder einfach mal nett nachfragen
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Ich bin quasi genau an der Stelle wo der Bug auftreten soll. Habe gestern die erste epische Quest des DLCs angefangen und bin nach einiger Zeit wieder raus aus dem Dungeon. Jetzt müsste der Fortschritt zurückgesetzt worden sein, werde ich heute Abend mal nachschauen. Spielt man mit DLC dann muss man aber zwingend die DLC Quest irgendwann machen weil sonst schnell das gesamte Gefolge vom Blutfluch besessen ist.

Da ich im Moment eh kaum von dem Spiel loskomme werde ich ein neues Dorf beginnen und dort ohne den DLC spielen und hoffen das der Patch auch bestehende Savegames fixt.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Wenn man jetzt wüsste wann ungefähr ein Patch kommt... Möchte eigentlich nicht ohne Crimson Court spielen.
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Sehr schön!

Es ist möglich das man ein Spiel ohne den DLC startet und diesen Nachträglich aktiviert, so kann man zumindest anfangen zu spielen. Ist so natürlich auch einfacher imo.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Das Spiel ist so gut. :love:

Hab aber noch ein paar Fragen, zum Glück hat WeedFUX Ahnung:

1. Wenn meine Party voll ist, wechseln dann die Charktere, die ich anheuern kann? Oder bleiben die solange gleich, bis ich aktiv werde und die in die Party nehme oder entlasse?

2. Sehe ich das richtig, dass ich die Sachen, die ich für's Gepäck kaufe (z.B. Nahrung und Fackeln) nur für den nächsten Durchlauf nutzbar sind, d.h. was ich nicht verbrauche, ist danach weg?

3. Macht es Sinn schon früh in die Stadtgebäude zu investieren oder wo sollte das erste Augenmerk liegen?

4. Gibt es irgendwelche Nachteile, wenn ich alte Level grinde? Werden die in irgendeiner Form schwerer?
 

WeedFUX

... ist gerne hier
1. Die Charaktere in der Kutsche wechseln jede Woche (also nach jeder abgeschlossenen Quest), unabhängig davon ob du die von der Vorwoche abgerufen hast oder nicht.

2. Jup

3. Imo sollte man das Hauptaugenmerk zuerst auf Schmied und Gilde legen. Mit den zusätzlichen Gebäuden die durch den DLC kommen habe ich mich selbst noch nicht beschäftigt und auch noch nichts davon gebaut. Ansonsten baue ich ziemlich "frei Schnauze" aus. Das was ich gerade benötige wird verbessert.

4. Eine Level 1 Quest bleibt immer eine Level 1 Quest, sonst könnte man ja irgendwann wirklich komplett scheitern wenn man keine niedrigstufigen Quests mehr hätte. Man benötigt bei den Gebieten einfach ein bestimmtes Gebietslevel bevor manche Quests auftauchen (Counter am Namen des Gebiets).


Das Spiel ist so gut. :love:
Ja! :ja:

Hat einfach eine krasse Suchtspirale und eignet sich sowohl für eine kurze Runde zwischendurch als auch für stundenlanges Versinken. Eigentlich will ich oft nur kurz reinschauen und eine Quest machen und hänge dann Stunden dran.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Mehr Fragen:

Wie kann ich bei meinen Leuten außerhalb des Dungeons die Ausrüstung (Amulette etc.) wechseln?

Wie heile ich effektiv Krankheiten?

Was bedeutet es, wenn ein Partymitglied einen Schatz für sich selbst behält?
 

WeedFUX

... ist gerne hier
1. Das Charakterfenster öffnen (Y-Taste), gleichzeitig das Amulettfenster öffnen und dann kann man das Amulett einfach in den Slot rüberziehen. Gibt aber viele Amulette die eine Klassenbeschränkung haben, die werden dann abgedunkelt angezeigt.

2. Glaube das geht nur über die Lagerskills der Chars, also am Lagerfeuer in Dungeons von mindestens mittlerer Größe. Ob’s eine effektivere Variante gibt weiß ich nicht.

3. Du bekommst den Inhalt der geöffneten Truhe etc. nicht. ;)
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Puh. Komplette Party krank oder von Flüchen belegt und kein Geld auf dem Konto. Ja, es ist hart. Aber es rockt so sehr.

Wobei ich aktuell wirklich kein Land sehe. Am besten mit neuen Charaketeren einfache Level spielen und etwas grinden? Irgendwann müssen die wichtigsten Member ja wieder fit sein.
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Krankheiten und Ticks sind ja erstmal egal, die heile ich nur komplett wenn es was besonders nerviges ist und einen meiner Hauptcharaktere trifft. Ansonsten heile ich halt wenn die Chars diesen ersten Balken voll haben, ansonsten lasse ich das mit der Zeit heilen (jede Woche mindestens ein Kästchen) oder entlasse die Leute direkt wieder.

Ich habe ca. 6-8 Haupthelden, die ich für den eigentlichen Progress nutze und die auch mit neuen Waffen und Skills ausgestattet sind. Mit dem Rest mache ich immer mal wieder ein mittleres leichtes Dungeon. Das bringt mit wenig Aufwand mindestens 12k Gold netto mit jedem Run. Mit dem ein oder anderen Talisman sogar deutlich mehr. So hat man eigentlich immer genug Gold.
 

Thr4wn

Verwirrt
Mein Bruder hat mir das Spiel vor ein paar Tagen mal ein bisschen gezeigt (der spielt das auch schon ewig) und das wirkt alles wirklich ziemlich interessant. Ich hoffe auf einen E-Shop Sale die Woche und dann werde ich für die Switch zuschlagen :D
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Ich spiele es noch immer ab und an. Dürfte deutlich über 100 Stunden über alle Systeme verteilt haben aber durchgespielt habe ich es noch auf keinem.
Es wird im letzten Drittel aber auch knüppelhart. Da geht ohne eine perfekt eingestellte Gruppe nichts mehr.
Trotzdem das beste Indiespiel ever!
 

Thr4wn

Verwirrt
Habe es gestern Abend gegen 22 Uhr ausprobiert und gefühlte 30 Minuten später war halb 2 Uhr nachts. :zahn:

Mir sind auch direkt zwei Leute verreckt und alle sind extrem gestresst :lol:
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Normal :D

Müsste das auch mal wieder anwerfen. Spielprinzip, Style und Spielbarkeit auf der Switch sind wirklich geil. Aber es ist/wird schwer. Sehr schwer.
 
Oben