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Enrico Pallazzo
Guest
Rollenspiel von einem Indiestudio aus Kanada. Schaut fantastisch aus und hat ein paar nette neue Ideen auf Lager:
http://blog.de.playstation.com/2014/12/06/der-wahnsinn-erwartet-dich-im-darkest-dungeon/
Kommt nächstes Jahr für PS4 und Vita
Stress ist der zentrale Mechanismus in Darkest Dungeon, alles was dein Held sieht, macht oder ihm zustößt beeinflusst seinen Stress-Level. Das kann positiv sein, aber natürlich auch negativ. Einen tollen Schatz gefunden? Alle sind happy und der Stress sinkt. Dein Abenteuer-Kollege wird von einem wilden Hund gebissen und bekommt Tollwut? Stress steigt.
Während das Abenteuer sich entfaltet, werden die Helden immer genervter von den Geschehnissen und wenn die maximale Stress-Toleranz erreicht wird, kommt es zum „Affliction Check”, einer Art Kummer-Check. Habt ihr Glück, wird euer Held ist einen Euphorie-Status versetzt und seine Fähigkeiten erhalten einen kräftigen Boost. Aber meistens werdet ihr ein Opfer des Stresses und verfallt dem Kummer. Dann bekommt es euer Held mit Hoffnungslosigkeit, Masochismus und irrationalem Handeln zu tun.
Kummervolle Charaktere sind wie geladenen Waffen, ihr wisst nie wann sie losgehen! So kann es sein, das ein Masochist sich einfach weigert seine Wunden geheilt zu bekommen und sich an seinem eigenen vergossenen Blut erfreut. Oder ein Charakter zieht sich einfach aus dem Kampf zurück, macht sich selbstsüchtig über die Vorräte her oder stiehlt seinen Kameraden einfach das Gold.
http://blog.de.playstation.com/2014/12/06/der-wahnsinn-erwartet-dich-im-darkest-dungeon/
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