• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole Darkest Dungeon

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Rollenspiel von einem Indiestudio aus Kanada. Schaut fantastisch aus und hat ein paar nette neue Ideen auf Lager:


[IMG] [IMG] [IMG]

Stress ist der zentrale Mechanismus in Darkest Dungeon, alles was dein Held sieht, macht oder ihm zustößt beeinflusst seinen Stress-Level. Das kann positiv sein, aber natürlich auch negativ. Einen tollen Schatz gefunden? Alle sind happy und der Stress sinkt. Dein Abenteuer-Kollege wird von einem wilden Hund gebissen und bekommt Tollwut? Stress steigt.

Während das Abenteuer sich entfaltet, werden die Helden immer genervter von den Geschehnissen und wenn die maximale Stress-Toleranz erreicht wird, kommt es zum „Affliction Check”, einer Art Kummer-Check. Habt ihr Glück, wird euer Held ist einen Euphorie-Status versetzt und seine Fähigkeiten erhalten einen kräftigen Boost. Aber meistens werdet ihr ein Opfer des Stresses und verfallt dem Kummer. Dann bekommt es euer Held mit Hoffnungslosigkeit, Masochismus und irrationalem Handeln zu tun.

Kummervolle Charaktere sind wie geladenen Waffen, ihr wisst nie wann sie losgehen! So kann es sein, das ein Masochist sich einfach weigert seine Wunden geheilt zu bekommen und sich an seinem eigenen vergossenen Blut erfreut. Oder ein Charakter zieht sich einfach aus dem Kampf zurück, macht sich selbstsüchtig über die Vorräte her oder stiehlt seinen Kameraden einfach das Gold.
http://blog.de.playstation.com/2014/12/06/der-wahnsinn-erwartet-dich-im-darkest-dungeon/

Kommt nächstes Jahr für PS4 und Vita
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Early Access Version ist seit ein paar Tagen bei Steam und es scheint fantastisch zu sein. Habe es mir auch geholt und bisher nur an der Oberfläche gekratzt, aber der Style ist genial, der Sprecher passt wie die Faust aufs Auge und das Gameplay ist sehr fordernd. Wirkt auch alles andere als Early Access, sondern schon recht fertig.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Mal abwarten wie die Umsetzungen werden. Steuerung per Maus ist auf jeden Fall komfortabel bei so einem Genre.
 

[digi]

Bekanntes Mitglied
habs auch... ist allerdings schon ziemlich schwer find ich. alle meine helden sind in der klappse oder alkoholiker...
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
habs auch... ist allerdings schon ziemlich schwer find ich. alle meine helden sind in der klappse oder alkoholiker...
Ja, am Balancing müssen sie noch arbeiten. Ich mag schwere Spiele, aber hier sehe ich teilweise gar kein Land nach einer gewissen Zeit. Aber ist ja noch Early Access, da bin ich guter Dinge.
 

Jaro

Doctor Hobel
Aye, habs letztens auch gesehen und fand den Stil sehr geil. Aber ich habe keinen Bock unbezahlter Alpha-Tester zu sein :D
 

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Kommt Ende September dann endlich auch für PS4 und Vita, unterstützt Cross Buy und Cross Save. Ich befürchte aber mal wieder schlimmes bei der Größe der Bildschirmtexte;

[IMG]
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Ist es unfair oder nur fordernd? Ich will es eigentlich unbedingt holen, ich mag auch durchaus fordernde Spiele, es sollte nur nicht unfair sein.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Es ist sehr fordernd. Man muss sich da schon richtig drauf einlassen und mit Verlusten leben können. Ich habe es nur im Early Access gespielt, werde mir die fertige Version auch noch anschauen.
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Da diese Woche noch XCom ansteht und die nächsten Wochen ganz gut bestückt sind werde ich wohl erstmal auf nen Sale warten.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Oh, das kommt auch auf Konsole? Gar nicht mitbekommen. Wenn der Port passt ist das ein Pflichttitel für Strategen.
 
Oben