1. Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
    Information ausblenden
  2. Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
    Information ausblenden
  3. Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
    Information ausblenden

Konsole Darkest Dungeon

Dieses Thema im Forum "Download-Spiele" wurde erstellt von Enrico Pallazzo, 7 Dezember 2014.

  1. WeedFUX

    WeedFUX ... ist gerne hier

    Registriert seit:
    27 September 2003
    Beiträge:
    10.685
    Der Port vom Vorgänger war ja schon super, von daher mache ich mir da wenig sorgen. Technik ist bei einem Rundenstrategiespiel sowieso sekundär.
     
  2. Enrico Pallazzo

    Enrico Pallazzo Das Herzstück des Forums

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    35.561
    22 Euro ist aber auch mal ne Ansage, da warte ich auf die erste Preissenkung, die gibts vermutlich eh noch vor November :zahn:
     
  3. WeedFUX

    WeedFUX ... ist gerne hier

    Registriert seit:
    27 September 2003
    Beiträge:
    10.685
    Habs mir im aktuellen Sale gekauft und schon ein paar Stunden versenkt. Ziemlich anspruchsvoll und zu Beginn wird man ganz schön überhäuft von Informationen. Man kommt aber sehr zügig rein und die Umsetzung auf die Konsole ist sehr gut gelungen.

    Das Spiel lebt von den vielen unterschiedlichen Klassen und situativen Spannung die insbesondere durch die Ticks und Krankheiten der Protagonisten entsteht und einen ständig dazu bringt Strategien anzupassen. Kann ich nur jedem ans Herz legen der auf anspruchsvolle (bisweilen auch unfaire) Rundenstrategie steht.
     
  4. WeedFUX

    WeedFUX ... ist gerne hier

    Registriert seit:
    27 September 2003
    Beiträge:
    10.685
    Geniales Spiel. Die ersten Bosse sind geschlachtet und die ersten paar Helden zumindest mal auf Stufe 4 gebracht. Wobei ich gestern direkt mal einen Stufe 4 Kreuzfahrer durch eine unbedachte Aktion verloren habe. Da der Kerl aber unter schlimmem Tourette litt und immer die ganze Gruppe beschimpft hat ist der Verlust verschmerzbar. :D
    Das mit den Krankheiten und Ticks ist wirklich absolut genial umgesetzt. Da steckt ein Char schon mal gerne den Inhalt einer Truhe in die eigene Tasche, die depressive Priesterin zieht die ganze Gruppe runter und wenn der Assassine nicht regelmäßig in den Puff kommt ist mit ihm nicht gut Kirschen essen.

    Entfaltet sehr schnell die typische "nur noch eine Runde" Sogwirkung. Der Einstieg ist etwas holprig und vieles muss man sich selbst erschließen, hat man diese Phase hinter sich ist Darkest Dungeon ein Leckerbissen für Freunde von Rundentaktik und Gruppenmanagement.

    Die Präsentation samt extrem geilem Sprecher, der zu fast allen Aktionen einen passenden Spruch parat hat, ist auch absolut Stimmungsvoll.

    Noch bis morgen im Sale! Zugreifen! :znaika:
     
  5. Jaro

    Jaro Doctor Hobel

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    22.537
    Hab ich schon in der Lib, gibt glücklicherweise eine Mac-Version, aber noch nicht gestartet :D
     
  6. Enrico Pallazzo

    Enrico Pallazzo Das Herzstück des Forums

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    35.561
    WTF? :D mal ne Stunde reingespielt und ich habe keinen Plan was ich da eigentlich mache. Muss ich mich mal richtig reinknien
     
  7. Jaro

    Jaro Doctor Hobel

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    22.537
    Ich bin noch nicht so weit :D
     
    thething gefällt das.
  8. mcpete

    mcpete Karton Karton

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    89.673
    Ich bin da auch nicht richtig reingekommen, muss mir das mal vornehmen, wenn ich ein paar andere Spiele abgearbeitet habe. Also so in 3 Jahren.
     
  9. WeedFUX

    WeedFUX ... ist gerne hier

    Registriert seit:
    27 September 2003
    Beiträge:
    10.685
    Warmduscher! :znaika:

    Nach spätestens einer Stunde hat man eigentlich den Durchblick. Das Spiel ist weit weniger komplex wie es der Ersteindruck vermittelt, durch die etwas fummelige Bedienung wird dieser Eindruck auch noch Unterstützt.

    Was ich bis heute noch nicht rausgefunden habe ist wie man den Kartenausschnitt verändert, manchmal ist der so blöd das man das halbe Dungeon im Blindflug machen muss. Den Ausschnitt muss man doch irgendwie verschieben oder zoomen können, falls jemand das rausfindet wäre ich dankbar wenn man das hier postet. ;)
     
  10. mcpete

    mcpete Karton Karton

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    89.673
    Kommt heute fürs iPad. Müsste eigentlich perfekt auf ein Tablet passen. Dann werde ich mir das Ding auch endlich mal vorknöpfen.
     
  11. thething

    thething Stromstrubbel

    Registriert seit:
    13 Dezember 2001
    Beiträge:
    15.884
    Oha, guter Tipp :)
     
  12. mcpete

    mcpete Karton Karton

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    89.673
    Wird auch für Switch umgesetzt :love:
     
    Inkvine und thething gefällt das.
  13. Enrico Pallazzo

    Enrico Pallazzo Das Herzstück des Forums

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    35.561
    Inkl. Touch Control :znaika:
     
  14. WeedFUX

    WeedFUX ... ist gerne hier

    Registriert seit:
    27 September 2003
    Beiträge:
    10.685
    Eigentlich Pflicht aber 25€ finde ich nicht ohne. Hatte gehofft das man auf Switch die DLCs dazupackt.
     
  15. Mike

    Mike Administrator

    Registriert seit:
    14 November 2001
    Beiträge:
    36.472
    Auf Switch oder Tablet wäre das Spiel ein Traum. Am PC oder Konsole finde doch immer ein anderes Spiel, auf das ich gerade mehr Lust habe.
     
  16. mcpete

    mcpete Karton Karton

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    89.673
    Gibt es ja für iOS. Allerdings finde ich die iPad Umsetzung eher semigut, weil 16:9 und ziemlich kleine Schriften. Wenn das UI passt, bin ich bei der Switch dabei. Mag kein Touch. ;)
     
  17. Mike

    Mike Administrator

    Registriert seit:
    14 November 2001
    Beiträge:
    36.472
    Erstmal ein iPad haben ;)
     
  18. mcpete

    mcpete Karton Karton

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    89.673
    Switch Umsetzung soll gelungen sein. Kostet 22 Euro.
     
  19. WeedFUX

    WeedFUX ... ist gerne hier

    Registriert seit:
    27 September 2003
    Beiträge:
    10.685
    Ist sehr gelungen, hab’s gleich gekauft inklusive der DLCs, die kenne ich noch nicht. Das Spiel ist absolut genial, wie für die Switch gemacht und imo jeden Cent wert. Wer’s noch nicht hat sollte zugreifen!
     
  20. mcpete

    mcpete Karton Karton

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    89.673
    DLCs kenne ich auch nicht. Was kosten die denn?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden