• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dark Souls (Remastered)

Zum heilen benutzt du die Flakons. Du bekommst 5, wenn du an einem Feuer rastest. Wenn Du ein Feuer entfachst, dann bekommst du an diesem 10. Entfachen geht nur als Mensch.
 
Den giode kenne ich natürich, hat mir schonsehr geholfen. Flakons sind mir auch klar :). Aber ich bin klerik und habe einen heilspruch, hatte das aber bisher nicht gerafft mit dem talisman, dass man den braucht :).
 
achso, mit klerik kann ich dir leider nicht helfen.
ich spiele erstmal den warrior

ich seh in vielen videos dass die leute durch die gegend hüpfen wie die hasen. wenn ich rolle, is das lahmarschig wie sau. wie kommt das?
 
Hängt ab der Rüstung die du trägst. Du hast eine gewisse maximale Traglast, wenn davon so ungefähr die Hälfte(?) erreicht ist, wirst du langsamer. Die die so rumhüpfen, tragen also entweder sehr leichte Rüstung oder Havels Ring, der das Gewicht aller getragenen Items mal eben halbiert.

@Jaro: Wie meinst Gegner-Lock? Auf der Xbox lockst du nen Gegner mit dem rechten Stick, draufdrücken.
 
Äh danke. Das versuche ich mit dem Stick. Hab paar Monate nicht gespielt und es gibt weder eine Belegung im Booklet afaik, noch eine schnell zu googlen. Weiß auch nicht mehr wie man einfach springt oder läuft, oder tritt.
 
Springen machst du mit B antippen, laufen B gedrückt halten. Wenn du läufst und dann kurz B antippst, springst logischerweise weiter. Treten weiß ich jetzt gar nicht mehr, hab das nie verwendet. :verl:
 
[digi];1080847 schrieb:
ich seh in vielen videos dass die leute durch die gegend hüpfen wie die hasen. wenn ich rolle, is das lahmarschig wie sau. wie kommt das?

Gibt drei Schwellen für die Bewegungs- und Rollgeschwindigkeit:
0-25% Ausrüstungslast: Schnelle Rolle, schnellste Laufgeschwindigkeit
25,1-50% Ausrüstungslast: Mittlere Rolle, leicht reduzierte Laufgeschwindigkeit
50,1-100% Ausrüstungslast: Langsame Rolle, langsame Laufgeschwindigkeit
über 100% Ausrüstungslast: Rollen und Rennen sind nicht mehr möglich, Laufgeschwindigkeit extrem reduziert.

Man sollte schon möglichst unter 50% bleiben, über 50% ist die Rolle zum Ausweichen praktisch unbrauchbar wegen der elend langen Recovery Time.

Ich hab noch nen "Advanced Guide" in der Pipeline, zu den Themen Upgrades, Spellcasting, Balance und noch ein paar anderen Details, dauert aber noch bis morgen abend oder so ;)
 
bin jetz in dem wald da und spare erstmal auf dieses astoras siegel :D hab den dolch jetz auf 5 gepimpt und werde demnächst nomma den havel angehen hehe
 
Gibt drei Schwellen für die Bewegungs- und Rollgeschwindigkeit:
0-25% Ausrüstungslast: Schnelle Rolle, schnellste Laufgeschwindigkeit
25,1-50% Ausrüstungslast: Mittlere Rolle, leicht reduzierte Laufgeschwindigkeit
50,1-100% Ausrüstungslast: Langsame Rolle, langsame Laufgeschwindigkeit
über 100% Ausrüstungslast: Rollen und Rennen sind nicht mehr möglich, Laufgeschwindigkeit extrem reduziert.

Man sollte schon möglichst unter 50% bleiben, über 50% ist die Rolle zum Ausweichen praktisch unbrauchbar wegen der elend langen Recovery Time.

Ich hab noch nen "Advanced Guide" in der Pipeline, zu den Themen Upgrades, Spellcasting, Balance und noch ein paar anderen Details, dauert aber noch bis morgen abend oder so ;)

jo dacht ich mir schon fast. puh muss mal schauen was ich in die kiste transportier ^^
hab sicher ne menge schrott mit
 
Für die Bewegungsgeschwindigkeit zählt aber nur was man am Körper trägt, ausgenommen Munition und Items in den fünf Quickslots. Also nur die Rüstung und die vier Waffenslots.
 
mir gings vor allem um die rollgeschwindigkeit. das rollen is so wie es jetzt ist einfach nur sinnlos, weil eben die recoverzeit viel zu lang is.
bis ich mich wieder bewegen konnte, hatte ich schon wieder nen schlag abbekommen ;)
 
Meinte damit die allgemeine Geschwindigkeit inklusive der Rolle ;) Bewegungs- und Rollgeschwindigkeit sind miteinander verknüpft und ändern sich beide beim Überschreiten der Schwellen zum Schlechteren.

Die mittlere Rolle ist ein Muss wenn man zum Ausweichen in der Lage sein will. Ob man die schnelle Rolle haben sollte hängt wieder stark vom Spielstil und der Waffenwahl ab, Stichwort Balance. Ist etwas kompliziert, aber ich versuch das möglichst verständlich abzudecken, bald (Dark Souls Science incoming ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
DSfix 1.1 ist da, das SSAO braucht jetzt so gut wie keine Performance :love:

Sieht man hier ganz gut bei der Pflanze rechts. Jetzt habe ich allerdings bei nebligen Szenen so einen Schimmer um einige Konturen, wie hier bei den Brückenpfeilern ganz gut zu sehen. Jemand ne Ahnung woran das liegt?

[IMG]
 
Naja, also Krieger dürftest du ja eh mehr als Tank spielen als ein wendiger Krieger, die Rolle ist aber natürlich schon sehr wichtig. Havels Ring macht diesbezüglich schon extrem viel aus.

@Konsolenfreak: Es gibt auch einen Hintereingang in den Wald, der imo sogar etwas angenehmer ist zum Durchqueren.
 
Zurück
Oben