• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dark Souls (Remastered)

bin lvl 20 glaub ich ...
aber ich spiel die ps3 version

edit:
bin nu beim mäh demon. bin ersma reingestolpert und er hat mich gleich mal zerlegt. mal schauen ^^
nur gut dass ich die kanalisationstür geöffnet hab
 
Zuletzt bearbeitet:
da lauf ich doch gestern den turm runter(wos oben zum taurus geht) und da kommt mir son typ mitm fetten hammer entgegen ....wat hab ich schiss bekommen lol.

@stoneage hast du n headset ? dann könnten wir ja via teamspeak kommunizieren :D
 
Havel :) Der Typ ist super einfach zu backstabben und zu parieren. Ist auch die einzige Art wie man ihn zu Beginn relativ flott kleinbekommt, allerdings ist man bei einem Fehler wahrscheinlich tot :zahn:

Headset hab ich von der 360, denke mal das funzt auch am PC wenn ich's in den Controller stöpsel. Von Teamspeak hab ich keine Ahnung, man kann aber zur Not auch nen Private Chat über GfWL machen.
 
Für Havel muss man aber auch echt flink sein damit das klappt. Und da es Havels Ring ja nur von Havel gibt (50% weniger Traglast, imo der nützlichste Ring für den Anfang) ist das irgendwie schon bisschen ein Dilemma. Wie gesagt, ein Schlag und man ist fast schon tot. Ich bin immer wieder zu dem runter, jedes Mal aufs Maul gekriegt, zig Taktiken mir überlegt (von Brandbomben, einzelnen Pfeilen die ihn picksen und wegrennen, Speerangriffe usw.) und irgendwann bin ich dann durch die Hintertür (also zuerst durch den Garten) und hab dann die Tür als unsichtbare Linie missbraucht, da er den Turm nicht verlässt. Zwar nicht gerade die nobelste Art ihn zu besiegen, aber bei Dark Souls kann man schon mal einige schmutzige Tricks anwenden. :verl:
 
Lol, so hab ich das die ersten zwei drei Mal auch gemacht :lol: Allerdings am oberen Durchgang, funktioniert genauso. Gestorben bin ich trotzdem oft. Ich glaube Havel kann einen sogar bei vollem Stamina durch den Schildblock erschlagen wenn man noch mit dem Anfangsgear unterwegs ist. Hatte damals glaube ich den Masterkey als Gift und hab mit meiner Handaxt zehn Minuten an ihm rumgestochert bei meinem erfolgreichen Versuch. Der Ring ist es aber defintiv wert. Jetzt noch mehr wo der Ninja Flip generft wurde.
 
Jo, bei Havel bringt Blocken am Anfang echt gar nichts. Einfach nur ausweichen und auf das Beste hoffen. Selbst wenn man schon einige Bosse geplättet hat, ist die Schildkröte... ich meine, der geniale General Havel immer noch ne Herausforderung. Man, ich glaub ich zock morgen Dark Souls, immer darüber schreiben macht mich ganz wuschig. :verl:
 
ich hab ihn na paar mal versucht ich bin ja dieb un halte eh nix aus. habe es n paar mal geschafft ihn zu stabben .. tja aber ein fehler und es ist aus xD

@stoneage ja sag einfach bescheid wenn du en neuen char anfängst, dann guggn wir nach dem headset gedöns
 
Mach ich @Konsolenfreak.

Wurde gerade in den Tiefen von nem Zweihänder-Typen invaded und es zeigt sich wieder die alte Regel: Leute mit Ultra Greatswords sind meistens Hornet Ring Backstab-Fisher... Muss Spaß machen zwei Minuten im Kreis zu laufen bis man mit etwas Glück nen One Hit KO landen kann :dead:
 
gestern hab ich mich mal weiter getraut. meine fresse.... da lauf ich n turn hoch un oben steht n fetter ritter mit zweihänder. natürlich hab ich direkt die beine in die hand genommen und bin dann diesem wildschwein genau in die arme gelaufen :D
 
Diese Momente, unbezahlbar... ;)

Gerade konnte das Spiel meinen Save nicht mehr lesen. :scared: Nach nem Neustart ging's dann aber glücklicherweise wieder. Werde wohl doch mal das Savegame-Backup im Durante Mod aktivieren, man hört ja immer wieder dass GFWL gerne mal Spielstände frisst.
 
hab das komisch stachelschwein jetz erlegt mit dem feuer die da brennen lol :D der erfolg währte leider nicht lange ein paar schritte weiter kam n typ mit nem 3 meter schild und hat mich ausgeknockt rofl
 
da lauf ich n turn hoch un oben steht n fetter ritter mit zweihänder. natürlich hab ich direkt die beine in die hand genommen und bin dann diesem wildschwein genau in die arme gelaufen :D

:D :lol:

Kommt mir auch bekannt vor. Ich hab meinen ersten schwarzen Ritter durch tausend Pfeile von 'nem Dach aus erledigt und dachte, ich wäre es diesem zweiten schwarzen Ritter jetzt mittlerweile - schließlich ordentlich Cash äh Seelen auf dem Weg gesammelt. Hab aber ziemlich derbe aufs Maul bekommen aber es sogar noch geschafft zu fliehen. Herzkasper als man die Treppen runterlief, versteht sich von selbst. :verl: Richtig effizient kann man gegen die eh erst kämpfen wenn man imo mindestens die zweite Glocke geläutet hat bzw. alternativ den Finsterwurz Garten komplett bewältigt hat. Davor ist das nur ein (unnötiger) Tanz mit dem Tod - danach aber eigentlich auch. ;)

Und der Fettsack in der Kirche, der geht eh. Das wirklich hinterlistige ist
der dürre, versteckte Typ links neben dem Eingang
. Fieser Backstab, instant death damals. Heute weiß man es natürlich auch besser, aber die Momente beim ersten Mal Durchspielen sind schon derbe fies. Freu' dich schon auf Sens Festung, da wirst bei jedem Schritt gleich zwei nach hinten machen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Den ersten Black Knight hab ich damals auch vom Dach aus mit Feuerbällen und Brandbomben erledigt :D Der zweite mit dem Großschwert ist aber ungleich fieser, was der mit seinen Attacken teilweise an Stamina zieht ist Wahnsinn. Im Nahkampf geh ich die erst mit ner +5 Waffe an, ansonsten dauert das eeewig. A propos Sens Fortress, wurde heute im New Game Plus von Ricard drei Mal hintereinander pariert :eek: Wusste gar nicht dass der das drauf hat, dabei hab ich das Spiel schon wer weiß wie oft durch. Man wird echt immer wieder durch Kleinigkeiten überrascht.

Bin jetzt auch im NG+ im neuen Content. Ich glaube das wird hart, mit Blocken ist da bei den Bossen nicht mehr viel zu reißen. War schon im NG so, dass deren Combos mir immer wieder die komplette Ausdauer weggesaugt haben. Da liegen einige Tode vor mir :D

Mein erster PC-Build ist jetzt das hier geworden: http://mugenmonkey.com/darksouls/?c=2361354487601775
Bin damit soweit sehr zufrieden, ein paar Casts Crystal Magic Weapon können nie schaden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Level warst denn beim DLC Content im NG+? Bin ja jetzt schon seit Ewigkeiten beim NG+ bei Seath, wie ich halt überhaupt keine Lust auf den habe. :D

Wusste ich auch nicht dass Richard pariert. Der wird immer so schnell weggeschnetzelt, da bleibt dem nicht viel Zeit.

EDIT: Okay, der Kampf gegen Seath ist ziemlich easy. Mein Problem ist nur dass ich den Schwanz nicht abgeschlagen krieg, dafür kriegt man ja ne Waffe, oder? Hätte mir die gleich beim ersten Durchgang holen sollen. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
115 ca. als ich ihn betreten hab. Durch den neuen Content ist man ohne Farmen am Ende vom NG schon Level 80-90.

Wegen dem Schwanz:
Am einfachsten geht's indem man ihn seinen Kristall selbst zerstören lässt. Einfach davor stehen bleiben bis er seinen "Strahl" aufgeladen hat und derweil Power Within casten. Dann den Strahl dodgen und um ihn herumrennen. Nachdem er seinen Kristall zerstört hat bewegt er sich ca. 10 Sekunden nicht. Mit Power Within reichen dann drei oder vier Schläge auf die Schwanzspitze im NG. Im NG+ und höher braucht man evtl. zusätzlich noch den Red Tearstone Ring damit es funktioniert.

Das Moonlight Greatsword ist absolut großartig, aber halt auch nur wenn man hohe Intelligenz hat. Irgendwas um 470 reiner Magieschaden, da macht's im PvE keinen großen Unterschied ob ein Gegner den Schild oben hat oder nicht. Dafür liebe ich auch das Moonlight Butterfly Horn, ist ne tolle Backup-Waffe für brenzlige Situationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, werde es dann später noch paar Mal probieren - sonst erledige ich ihn halt einfach normal von vorne. Scheint nicht so als ob ich das Schwert wirklich bräuchte (es sei denn für Achievements, aber die brauch ich auch nicht wirklich wenn ich dafür meine Haare verliere :zahn: ). Ist es unbedingt notwendig für die Lähmung, dass er den Kristall selber zerstört? Ich hab ihn bis jetzt immer ein wenig auf ihn gewartet und dann kurz davor zerstört.
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab jetzt den ziegenmann erledigt. bin nun in der kanalisation...

die ratte am anfang konnt ich mit pfeil und bogen erledigen. aber bis ich die 2 butcher von den tiefen fertig hatte, brauchte ich ein paar anläufe... :mad: bin jetzt einfach ständig um die säulen gelaufen und hab ihm immer wieder von der seite auf die glocke ^^
 
Zurück
Oben