• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dark Souls (Remastered)

woher bekomm ich brandbomben usw? gibts da nen händler?
bin jetzt durch mit dem taurus, der war relativ schnell platt.
war vorhin mal beim titanium demon. bin das nur ich oder is der unschaffbar am anfang? hab den erstmal links liegen lassen und bin mit dem aufzug runter zum startpunkt und in diese katakomben runter. im moment bin ich etwas verloren. wo soll ich jetzt erstmal hin? :confused:
hab im moment nen claymore mit dem ritterschild. ich glaub klasse warrior hab ich.

hab die meisten punkte mal in stärke/beweglichkeit und vitalität gepackt
 
jo die brandbomben kannste beim händler kaufen. bei dem wo man auch den schlüssel für schloss kaufen kann. habe leider keine ahnung wie die region da heißt xD
 
wo is das? :zahn:
wie heisst der händler?

übrigens war ich auch schon oben auf dem dach bei dem gargoyle aber hab mir ins hemd gemacht und bin nicht mehr hoch...:scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht in die Katakomben gehen, da muss man erst später rein. Die Gargoyles sind schon der nächste Schritt. Meine Empfehlung: Bring den Claymore beim Schmied auf +5 und hol dir aus dem Anwesen in der Stadt der Untoten das Goldharz (den Schlüssel gibt's bei dem Händler der auch die Brandbomben verkauft, unterhalb der beiden Speertypen nahe des Leuchtfeuers in der Burg). Dann bist du gegen die Gargoyles ganz gut gerüstet. Ein Phantom hilft auch sehr, muss kein anderer Spieler sein, Solaire hilft auch sehr gut.

Mit dem +5 Claymore kann man dann auch den Titanite Demon mal versuchen ;)
 
Klick mal auf meine Sig :opa:

Die beiden Zustände der Spielfigur:

  • Man kann entweder in menschlicher Form oder ausgehöhlter Form spielen. Standardmäßig ist man ausgehöhlt (hollow), um in die menschliche Form zu wechseln braucht man mindestens einen Punkt Menschlichkeit im Counter oben links (siehe nächster Punkt). Dann kann man an Leuchtfeuern die Aushöhlung umkehren (reverse hollowing).
  • In ausgehöhlter Form ist man (größtenteils) von den Onlinefunktionen ausgeschlossen. In menschlicher Form kann man andere Spieler zu Hilfe rufen, allerdings wird man auch empfänglich für Invasionen bösartiger Finstergeister. Stirbt man in menschlicher Form ist man wieder ausgehöhlt.

Was hat es mit Seelen, Menschlichkeit, Leuchtfeuern und Blutlachen auf sich?

  • Für jeden besiegten Gegner bekommt man Seelen. Diese dienen gleichzeitig als Währung zum Einkaufen bei Händlern und zum Aufleveln.
  • Menschlichkeit findet man in Form von Items (Hard Humanity). Oben links im Eck ist ein Counter (Soft Humanity). Jedesmal wenn man ein Humanity-Item benutzt steigt der Counter um einen Punkt.
  • Mit Soft Humanity kann man sich an Leuchtfeuern in die menschliche Form bringen sowie das Leuchtfeuer entfachen. Letzteres nur in menschlicher Form. Will man als Hollow ein Leuchtfeuer entfachen, braucht man also mind. zwei Punkte Humanity (einen zum menschlich werden, einen zum entfachen).
  • Entfachte Leuchtfeuer geben dem Spieler bei jeder Rast 10 Estus Flakons statt 5.
  • Leuchtfeuer dienen als Checkpoint. Wenn man stirbt, beginnt man wieder am letzten Leuchtfeuer an dem man gerastet hat. Alle Seelen und Soft Humamity befinden sich dann in der Blutlache.
  • Blutlachen befinden sich an dem Ort an dem man zuvor gestorben ist. Schafft man es zur Blutlache erhält man die verlorenen Seelen und Menschlichkeitspunkte zurück, stirbt man auf dem Weg ist beides endgültig verloren.
 
gz! ^^

danke für die tipps und den guide stoneage... sehr hilfreich das ganze. nachher mal den undead merchant suchen ;)
den hab ich beim vorbei laufen übersehen... auch die 2 speertypen haben mir so nichts gesagt bis ich auf youtube das video gesehen hab
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben