• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Dark Souls II

10 Minuten Gameplay von der TGS

Beta Eindrücke von ENB

Quick rundown for those without the time/patience to listen:

• Players can be invaded in both Human and Hollow form now. Being Hollow has drawbacks: Your maximum HP is reduced a bit, and every death you suffer while in Hollow form continues to drain max HP until it's halved.
  • White Phantoms can only help Hosts for a limited time. This time decreases more for every monster a White Phantom kills. Time allowed it determined by the kind of Soapstone you use (Mentioned were "Small Sign Soapstone" and returning "White Soapstone")
  • "Covenant of Blue" (maybe working name?) is a new one. It's a friendly invasion covenant: Members are put into the worlds of hosts under attack from hostile invaders and have the opportunity to defend them from invaders.
  • Attunement now increases casting speed, in addition to adding spell slots. Dexterity no longer increases cast speed.
  • Magic and Fire damage on your weapons strengthened by Intelligence. Dark and Lightning damage on your weapons strengthened by Faith. Poison and Bleed effects on your weapon strengthened by Dexterity (All but confirms weapon upgrade paths that add those two to your weapons!) Again, these strengthen effects on weapons, not spells. Marcus did not see anything new for Strength.
  • New attribute/stat thing called "Agility". Apparently makes you better/faster at dodging, raising your shield, and disabling traps.
  • Marcus played as the "Warrior", the guy seen in all the trailers with the fuzzy pauldrons and such. Roll speed felt "medium", a little faster than Dark Souls medium roll. Parrying was different, the start speed of it was MUCH slower. Prediction a bigger part of parrying. Theorizes that previously mentioned "Agility" can increase parry speed. When parried, enemies "fall down on their ass." You must wait a moment to riposte, instant riposting after parry is gone. Noted that when completely naked, still rolled at same speed as with all gear on.
  • Ragged and filthy female human merchant encountered. Speaks about Giants crossing the sea.
  • Now able to jump off ladders mid-climb.
  • Compared overall difficulty of the beta area to the Oolacile Township. Enemies very aggressive and come in groups. They "chase you down" if you run. Large enemies resembling dung ogres from blight town sprint very fast at you and don't stop until they get in melee range.
  • Mentioned weapons found: Dagger, Longsword, Zweihander. Marcus says we'll adore new Zwei animations. Longsword leap attack: Slower startup, way longer forward jump, looks awesome. It FELT like he was having varying degrees of success pulling off backstabs with various weapons, e.g easy with dagger, hard with Zweihander.
  • Sticky White Stuff item from Demon's Souls has returned. *raises eyebrows suggestively*

Quelle: http://www.reddit.com/r/DarkSouls2/comments/1mol3h/dark_souls_2_beta_impressions_epicnamebro/ccb7rd3

"Spring can't come soon enough" :ja:

Hatte Glück und bin in der Beta :luxhello: Schade dass es nur zwei zweistündige Sessions sind, hätte soooo Lust direkt reinzuhüpfen. Immerhin konnte ich heute schon mal andächtig für zehn Minuten den Title Screen bewundern ;)

Nach drei Stunden NA-Beta heute morgen um sechs Uhr nur mal ein kurzer Eindruck: die Gefühle sind gemischt. Aber bitte nicht überbewerten, ich trau meinem Urteil da selbst noch nicht ganz, Dark Souls 1 hat sich in den ersten Stunden auch seltsam angefühlt da ich direkt davor hunderte Stunden Demon's Souls gezockt habe. Und letztendlich war es dann doch mein Game dieser Gen. Außerdem ist hier noch alles Work in Progress, der Beta-Build ist anscheinend älter als der TGS-Build und einige Sachen die ich hier kritisieren würde sind den TGS-Videos nach zu urteilen schon wieder stark verbessert worden.

Unter der Haube hat sich eine Menge verändert, was man in Videos nicht sieht aber sofort fühlt wenn man das Pad in der Hand hat. Man kann Dark Souls 2 definitiv nicht spielen wie Dark Souls 1. In der ersten halben Stunde war ich richtig frustriert und bin etliche Male jämmerlich verreckt. Ich tu mir schwer den Unterschied in Worte zu fassen, es fühlt es sich im Kampf flüssiger an aber dann auch wieder nicht :zahn: Positiv sind auf jeden Fall die Waffen-Movesets, da gibt es nun erhebliche Unterschiede zwischen den Waffen einer Gattung und verschiedene Attacken gehen stets flüssig animiert ineinander über was wirklich elegant aussieht. Strength-Waffen haben jetzt auch gescheite Movesets, keine Spur mehr von der unsäglichen Holzfälleranimation die alle Äxte und Keulen in Dark Souls hatten.
Auf der anderen Seite ist das Charakter-Movement sehr gewöhnungsbedürftig. Zumindest die Mid-Roll der Warrior Klasse fühlt sich stark generft an, hatte so meine Probleme überhaupt mal Invincibilty-Frames nutzen zu können. Mit dem schnell rollenden Dual Swordsman hat sich das schon eher wie in Dark Souls 1 angefühlt. Rückwärtslaufen im Lock-On ist extrem langsam. Es gibt ja nun das neue Agility-Stat welches "Evasion-Skills" und die Geschwindigkeit diverser Animtionen anhebt, bin gespannt in welchem Ausmaß sich das auswirkt.

Es ist auf jeden Fall wichtiger denn je Gegner einzeln anzugehen, die Möglichkeiten zur Crowd-Control wurden enorm eingeschränkt: während Backstabs ist man nicht mehr unverwundbar und nach einem Parry muss man eine Sekunde warten bis der Gegner auf die Knie fällt um einen richtigen Riposte auszuführen. Währenddessen ist man natürlich angreifbar. Man kann also nicht mehr mit erhobenem Schild in einer Gegnermeute nach Backstabs und Parries fischen und so die Menge dezimieren. Dazu kommt das Backstabs selbst gegen die Standardmobs viel schwerer auszuführen sind da diese sich schneller mitdrehen wenn man sie umrunden will.

Ich glaube wir haben hier den schwierigsten aller Souls Titel vor uns sofern die Beta in irgendeiner Form repräsentativ ist. Nur mal noch ein paar Beispiele:
- Flasken dauert etwas länger und ist im Kampf daher nur noch schwierig unterzubringen. Im Grunde muss man nun wirklich zusehen jeden Kampf mit einer Healthbar zu überstehen um dann zwischen den Scharmützlen zu heilen.
- Alle Attacken haben nun einen etwas längeren Windup, selbst mit schnellen Waffen wie dem Longsword.
- Stamina regenieriert sich imo auch langsamer, vor allem mit erhobenem Schild. Bei einem Guardbreak ist man jetzt deutlich länger hilflos am Taumeln. Apropos Guardbreak, einige Gegner in der Beta haben spezielle Attacken die enormen Stamina-Damage verursachen und locker mal den ganzen Balken abziehen.
- Das Gegnertracking bei aktiviertem Lock-On wurde generft. Bei schweren Waffen mit vertikalen Schwüngen muss man die Schlagrichtung mit dem Stick nachjustieren, ansonsten schlägt man in der Regel ins Leere sofern sich der Gegner bewegt.
- Die Hitboxen sind kleiner geworden, man muss nun wirklich den Gegner treffen und nicht einen den Gegner umgebenden Quader.
- Das Direct-Hit System aus Demon's Souls ist anscheinend auch wieder da. Soll heißen man muss Gegner auch wirklich mit der Klinge treffen und nicht mit dem Griff/Schaft ;) Bei Schwertern fällt das weniger ins Gewicht, mit der Hellebarde muss man aber drauf achten immer den richtigen Abstand zum Gegner zu haben. Der Schadensunterschied ist enorm. Hab das an nem Standardgegner getestet: Treffer mit der Klinge: 200 Damage, Treffer mit dem Holzschaft: 70 Damage.

Man muss sehr überlegt vorgehen um zu bestehen. Hab die Beta in der Erwartung gestartet mich locker flockig durchzuschnetzlen, war dann aber nach der Session richtig erschöpft und hab nichtmal alles gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ist doch eh gut, dass sie das Spiel im allgemeinen Gameplay verbessern unberechenbarer machen. Dark Souls hatte ja u.a. auch das Problem, dass wenn man einmal durch war und alle Tricks raushatte, kaum mehr Herausforderung bestand, so groß diese auch beim ersten Mal war. Außerdem wäre es doch bisschen fad, wenn wir gar nicht mehr fluchen könnten. Klingt ganz gut, aber bissi Schiss vorm Spiel krieg ich jetzt doch. :D

so, Beta gespielt (sogar durchgespielt, mit meinem Bruder zusammen, abwechselnd), eigentlich wars gar keine so große Umgewöhnung. (Bosse im ersten und dritten Anlauf)

Leider hat bei dem Netzwerk Test der Multiplayer nicht funktionert :dozey: dafür wirds wohl noch ne Runde im November geben. Dann mit Coop und Invasionen :)

Wir haben nen Temple Knight gespielt und waren gefühlt fast unsterblich, haben kaum Schaden bekommen und mit den Lifegems wars eh easy. Mit Zweihander dann locker immer größere Gruppen auf einmal zerlegt gegen Ende.

Die Nekromanten in der Beta respawnen wenn man sich ans Feuer setzt :(

Zuletzt bearbeitet:
Naja, war ne Netzwerk Beta. Vom Gameplay würde ich die jetzt nicht zu hoch ansetzen, aber vielleicht ist sie auch einfach näher am finalen Produkt dran und ähnelt deshalb Dark Souls 1 mehr.

Respawende Nekromanten finde ich jetzt ehrlich gesagt ziemlich doof.

Gibt es eigentlich Infos wie diesmal mit Cheatern im MP verfahren wird bzw. ob es ein Anti-Cheating Tool oder sowas diesmal gibt? Muss mir mehr oder weniger nen neuen PC basteln und dann könnte ich DkS2 auch gleich aufm PC zocken.

Irgendwie turnt mich die Grafik mittlerweile extrem ab, wenn man zwei Next-Gens Daheim stehen hat und dann gezwungen wird, auf der alten Kamelle das Ding zu zocken. Schade, dass FromSoftware das Ding nicht für Next-Gen bringt. PC kommt für mich nicht in Frage, da ich auf der Couch zocken will...

Solange Gameplay und Artdesign stimmen kann ich darüber hinwegsehen. Wobei da die Beta nur nen mäßigen Eindruck bei mir hinterlassen hat, fand die Kämpfe im direkten Vergleich träge und unpräzise. Das neue dynamische Lighting war natürlich cool, dafür sah aber alles sehr matt und ausgewaschen aus. Bin mir noch nicht sicher ob Dark Souls 2 richtig geil wird.

Wenn's mir gefällt wird aber später auf jeden Fall noch die PC-Version geholt. Bei Gamersyde gibt's den Aching Bones Trailer in 1080p/60fps, das sieht schon nett aus: http://www.gamersyde.com/stream_dark_souls_ii_tgs_trailer-30829_en.html

Hoffentlich arbeitet Miyazaki wirklich an Demon's Souls 2 für die PS4.

Zurück
Oben