• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Dark Cloud 2 / Dark Chronicle

ich mag aber keine games, wo jeder gegner einen zu jeder zeit in nullkommanix killen kann. insbesondere bei rpgs nicht >.O

Original geschrieben von .RAM
ich mag aber keine games, wo jeder gegner einen zu jeder zeit in nullkommanix killen kann. insbesondere bei rpgs nicht >.O

Versteh ich jetzt nicht. Ich kenne kein RPG, bei dem du ohne Aufleveln jeden beliebigen Gegner besiegen kannst. Kann es sein, dass du einfach keine RPGs magst? :D

Oder magst du nur Hack&Slay ala BG:DA, wo das Aufleveln quasi automatisch geht?

@Liquid

Jetzt hab ich "Kern III" für meinen Ridepod gekauft und irgendwie tut sich da von den Werten nix, einbauen kann ich das Ding auch nicht?:confused:

Original geschrieben von Ede
Dark Chronicle ist eine Klasse besser und ruckelt nicht.

auch wenn man eher auf nonlineares missions design und entscheidungsfreiheit in dialogen steht und mit dem anime krams ( neuerdings) nich soviel anfangen kann?

Nochmal ne Anfängerfrage:

Bekommt man denn irgendwann mehr HP?

Im Wald sind die Gegner mit meiner jetzigen Verfassung nicht gerade einfach. Mit dem Ridepod und der Kanone isses zwar easy, nur das dauernde umschalten, um die Erfahrungspunkte für die Waffen der beiden Charaktere zu ergattern, ist dann doch etwas mühselig.

ALLE westlichen RPGs!?!

??? Und da kann man ohne Aufleveln jeden beliebigen Gegner besiegen? Also da sagt mir meine Erinnerung an etliche westliche RPGs ( BG, Gothic, Morrowind - um nur 3 zu nennen ) aber irgendwie was anderes. Morrowind war z.B. Aufleveln ( spring, spring, spring, lauf, lauf, lauf, spring, spring, spring ) in Reinkultur. :)

Original geschrieben von Alex
Nochmal ne Anfängerfrage:

Bekommt man denn irgendwann mehr HP?

Im Wald sind die Gegner mit meiner jetzigen Verfassung nicht gerade einfach. Mit dem Ridepod und der Kanone isses zwar easy, nur das dauernde umschalten, um die Erfahrungspunkte für die Waffen der beiden Charaktere zu ergattern, ist dann doch etwas mühselig.

Ja, manchmal findet man so kleine Kisten, da sind dann Fressalien drin, die einem mehr HP und AP geben. Meißt liegen die in der Zukunft nach erledigen der diversen Bau-Aufgaben rum, relativ am Anfang aber auch schon in Palm Brinks und dem Eingang zum Underground Channel.

Ist der Gegner zu stark, bist du zu schwach. *g* Du kannst die leichteren Dungeons einfach öfter machen ( was du nebenbei sowieso machen mußt, wenn du alle Medalien haben willst ). Waffen immer so bald wie möglich upbuilden ( da sie nach dem "build up" wieder schneller aufzuleveln sind ), bessere Waffen sobald 5 Synthpoints vorhanden sind immer durch Synthetisieren von niedrigeren +5 Waffen upgraden ( also niedrige Waffe aufleveln bis +5, dann reinsynthetisieren an Kristallen was geht, dann die +5 Waffe selbst spektrumisieren und dann rein in die bessere Waffe ).

Immer von Zeit zu Zeit bei Donny nach neuen Scoop-Tips nachfragen, Bossgegner immer fotografieren, wenn's kein Scoop wird und man auch keine Angaben im Scoop-Notizblock darüber hat isses verdächtig, dann lieber neu laden und vorher nochmal bei Donny vorbeischaupen, ob man nicht evtl. vergessen hat eine Scoop-Notiz abzuholen. Ich habe schon 3 Endgegner-Scoops verpasst und könnte mich deshalb in den A... beißen, das passiert mir nicht nochmal. ;)

Original geschrieben von Ede
@Liquid

Jetzt hab ich "Kern III" für meinen Ridepod gekauft und irgendwie tut sich da von den Werten nix, einbauen kann ich das Ding auch nicht?:confused:

Den CoreIII habe ich noch nicht gekauft ( der Ridepod kommt bei mir im Moment äußerst selten zum Einsatz ), aber AFAIK ändert sich nur der maximale Armor-Wert und du kannst halt Klasse III Waffen etc. für den CoreIII verwenden.

Original geschrieben von Amok4All

z.b. ? mir fällt spontan keines ein :confused:

PLANESCAPE TORMENT; BALDURS GATE, BALDURS GATE II, ICEWIND DALE, NEVERWINTER NIGHTS, POOLS OF RADIANCE II (auch wenn das schrott ohne ende war).

alle spielbar OHNE zwangsläufig das langweilige aufleveln ertragen zu müssen.

PLANESCAPE TORMENT; BALDURS GATE, BALDURS GATE II, ICEWIND DALE, NEVERWINTER NIGHTS, POOLS OF RADIANCE II (auch wenn das schrott ohne ende war).

alle spielbar OHNE zwangsläufig das langweilige aufleveln ertragen zu müssen.

Hmmm... du meinst mit wahrscheinlich das Aufleveln durch immer wieder bestrittene Zufallskämpfe ( ala Final Fantasy ) oder durch wiederholtes betreten desselben Dungeons ( ala Dark Chronicle ).

Mir gefällt das ( als ehemaliger Meridian59 Spieler = langweiliges Aufleveln ohne Ende um nachher im PvP gut dazustehen bin ich was Aufleveln betrifft völlig abgehärtet ). Aber mal ne blöde Frage: warum kaufst du dir dann überhaupt noch Japan-RPGs? Da ist das doch IMO so Usus.

Zurück
Oben