• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Dark Cloud 2 / Dark Chronicle

tja, eigentlich nur, weil es halt einen meist ordentlichen story gegenpol zu den meist 08/15 geschichten der westlichen rpgs bildet. ich mag schöne geschichten und erst recht schön in szene gesetzte. und das ist meistens bei westl. rollenspielen nicht *mehr* der fall. allerding kann ich auch nicht jedes jap. game ab. vielmals gehen mir dort die storys auch mittlerweile auf gegn den strich. da vieles nach dem muster *junge erlebt schreckliches in der vergangenheit, will sich an oberschurken rächen, lernst auf seiner reise ein geheimnisvolles mädel kennen und rettet am ende die welt.* o_O

was mich aber eben am meisten stört, ist die tatsache, das jap. hersteller eben durch dieses aufleveln die spielzeit nur strecken. und mir ist das eben zu langweilig, wieder und wieder die gleichen langweiligen (da meist rundenbasierten kämpfe) zu bestreiten. auch zählt in den wenigsten fällen eine taktik, da das aufleveln ja permanent in den gameplay vordergrund vorgerückt wird. mir gepushten werten lassen sich alle gegner besiegen. mit normalen werten aht man kaum eine chance gegen den jeweils nächsten zwischengegner. ich meine, ich hab nichts dagegen, wenn man aufleveln kann, um zB nebenquests zu erledigen, aber es sollte kein muss sein, um der hauptstory zu folgen.

bei DC ist es zB so, das man imo es übertrieben hat, würde nicht die chance bestehen, bei jedem aktuellen levelgegner ins gras zu beissen, würde das spiel warscheinlich auch mir spaß machen.

PS:

man kann beim ersten durchspielen gar nicht alle gegner fotografieren. zB bei dem spinnenclown erschien die kamera nicht im schnellwahlfenster links oben in der ecke.

Bossgegner immer fotografieren
Da hätte ich jetzt mal ne Frage.

Ich bin jetzt im Wald-Level ganz nach rechts vorgedrungen, da ist so ein Schlammloch. "Sieht irgendwie geheimnisvoll aus" Dann soll ich das Menü öffnen....ja un jezz? :confused: Hab schon alles mögliche probiert...

Original geschrieben von Ede
Da hätte ich jetzt mal ne Frage.

Ich bin jetzt im Wald-Level ganz nach rechts vorgedrungen, da ist so ein Schlammloch. "Sieht irgendwie geheimnisvoll aus" Dann soll ich das Menü öffnen....ja un jezz? :confused: Hab schon alles mögliche probiert...

Einfach weiterspielen - kommt später noch was da machen musst. Tipp - einfach mal im Georama Modus weitermachen...

Original geschrieben von thething

Einfach weiterspielen - kommt später noch was da machen musst. Tipp - einfach mal im Georama Modus weitermachen...
Werde ich tun :)

Ich habe mich mit diesem Georama-Modus noch gar nicht richtig befasst. Hätte nicht gedacht, dass das so wichtig für´s Spiel ist. Ein paar Bäume und Häuschen habe ich schon spaßhalber hingeknallt aber das war´s...

Habe das Game jetzt eine Stunde gezockt und es wirklich ein Traum :love: selten so viel Spaß gehabt mit einem Rollen/Adventuregame.(das letzte mal war es bei FF7 ;))

Übrigens hätte ich mir diese Erfindungen-Tipps alle aufschreiben sollen. Jetzt hab ich 912 Milliarden Sachen fotografiert und habe keine Ahnung wofür ich den Krempel brauche.

Mußt nur überall rumlaufen und wennde ein rotes Ausrufezeichen siehst (meistens wenn du vor nem Buch/Zettel o.ä. stehst) bekommst du einen Hinweis angezeigt.

was muss ich bei dem regenbogen im wald machen? bin im 2. dungeon oder abschnitt oder was auch immer...ich kann weder angeln noch sonstwas. der schreibt bloss immer hin das der tümpel geheimnissvoll sei :confused:

Original geschrieben von Amok4All
was muss ich bei dem regenbogen im wald machen? bin im 2. dungeon oder abschnitt oder was auch immer...ich kann weder angeln noch sonstwas. der schreibt bloss immer hin das der tümpel geheimnissvoll sei :confused:

....Schau doch einfach mal weiter und gehe am Tümpel vorbei zu dem grossen Apfelbaum.

Oder warte mal, vielleicht bin ich da gerade falsch. :verl:

Du meinst schon den Tümpel nach der Stelle, wo du die anderen "Zwerge" findest und dir der eine die Angel geschenkt hat, oder?

Zurück
Oben