tja, eigentlich nur, weil es halt einen meist ordentlichen story gegenpol zu den meist 08/15 geschichten der westlichen rpgs bildet. ich mag schöne geschichten und erst recht schön in szene gesetzte. und das ist meistens bei westl. rollenspielen nicht *mehr* der fall. allerding kann ich auch nicht jedes jap. game ab. vielmals gehen mir dort die storys auch mittlerweile auf gegn den strich. da vieles nach dem muster *junge erlebt schreckliches in der vergangenheit, will sich an oberschurken rächen, lernst auf seiner reise ein geheimnisvolles mädel kennen und rettet am ende die welt.* o_O
was mich aber eben am meisten stört, ist die tatsache, das jap. hersteller eben durch dieses aufleveln die spielzeit nur strecken. und mir ist das eben zu langweilig, wieder und wieder die gleichen langweiligen (da meist rundenbasierten kämpfe) zu bestreiten. auch zählt in den wenigsten fällen eine taktik, da das aufleveln ja permanent in den gameplay vordergrund vorgerückt wird. mir gepushten werten lassen sich alle gegner besiegen. mit normalen werten aht man kaum eine chance gegen den jeweils nächsten zwischengegner. ich meine, ich hab nichts dagegen, wenn man aufleveln kann, um zB nebenquests zu erledigen, aber es sollte kein muss sein, um der hauptstory zu folgen.
bei DC ist es zB so, das man imo es übertrieben hat, würde nicht die chance bestehen, bei jedem aktuellen levelgegner ins gras zu beissen, würde das spiel warscheinlich auch mir spaß machen.
PS:
man kann beim ersten durchspielen gar nicht alle gegner fotografieren. zB bei dem spinnenclown erschien die kamera nicht im schnellwahlfenster links oben in der ecke.
was mich aber eben am meisten stört, ist die tatsache, das jap. hersteller eben durch dieses aufleveln die spielzeit nur strecken. und mir ist das eben zu langweilig, wieder und wieder die gleichen langweiligen (da meist rundenbasierten kämpfe) zu bestreiten. auch zählt in den wenigsten fällen eine taktik, da das aufleveln ja permanent in den gameplay vordergrund vorgerückt wird. mir gepushten werten lassen sich alle gegner besiegen. mit normalen werten aht man kaum eine chance gegen den jeweils nächsten zwischengegner. ich meine, ich hab nichts dagegen, wenn man aufleveln kann, um zB nebenquests zu erledigen, aber es sollte kein muss sein, um der hauptstory zu folgen.
bei DC ist es zB so, das man imo es übertrieben hat, würde nicht die chance bestehen, bei jedem aktuellen levelgegner ins gras zu beissen, würde das spiel warscheinlich auch mir spaß machen.
PS:
man kann beim ersten durchspielen gar nicht alle gegner fotografieren. zB bei dem spinnenclown erschien die kamera nicht im schnellwahlfenster links oben in der ecke.