• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Dark Cloud 2 / Dark Chronicle

Echt? Ist mir gar nicht aufgefallen, was wohl daran liegt das ich den Hauptcharakter immer von hinten sehe ;)

mittlerweile knapp sechs stunden gespielt (Urlaub sei Dank). Mittlerweile bin ich bei drei spielbaren Charakteren angelangt, kann erfinden, Fotografieren, Angeln usw. Das Spiel macht absolut süchtig! Es bleibt einem völlig selbst überlassen ob man nun die Story vorantreibt, in alten Dungeons die Ziele erfüllt (teilweise nicht gerade einfach), einfach mal nen stündchen angelt oder auf Bilderjagd geht. Herrlich, bisher das beste Spiel des Jahres!

Nur das Verbessern der Waffen finde ich immer noch schlecht gelöst und viel zu überladen. Da blickt doch keiner durch

Original geschrieben von Mario
mittlerweile knapp sechs stunden gespielt (Urlaub sei Dank). Mittlerweile bin ich bei drei spielbaren Charakteren angelangt, kann erfinden, Fotografieren, Angeln usw. Das Spiel macht absolut süchtig! Es bleibt einem völlig selbst überlassen ob man nun die Story vorantreibt, in alten Dungeons die Ziele erfüllt (teilweise nicht gerade einfach), einfach mal nen stündchen angelt oder auf Bilderjagd geht. Herrlich, bisher das beste Spiel des Jahres!

Nur das Verbessern der Waffen finde ich immer noch schlecht gelöst und viel zu überladen. Da blickt doch keiner durch

Am Anfang fielen mir die Kämpfe recht schwer - ich mußte erst einmal das Kampfsystem schnallen...und die Fähigkeiten der Charas richtig einschätzen können. Mittlerweile (nach ein paar Waffen-Upgrades) ist meine Truppe aber recht schlagkräftig. Nicht zu unterschätzen ist auch der "Versorgungschara". Am liebsten kämpfe ich mit Monica oder Steve - Max reißt nicht wirklich viel.

Die Auswirkungen der Waffen-Upgrades sind mir irgendwie auch nicht so ganz klar (Hochstufen). Das Spiel ist ein echter Zeitfresser, ich werde ganz entspannt an das Game gehen, denke ich (immer mal wieder `ne entspannte Session). :)

;)

So Leute, ich bin nun kurz davor das Spiel zu kaufen :)

Ich hatte FFX, das hat mir aber absolut nicht zugesagt, einerseits wegen der Rundenbasierten Kämpfe, andererseits wegen dem ganzen Magiedreck und dem Upgradesystem.
Ich will ein gutes Rollenspiel mit wenig Magie, unkompliziertem Kampf/Upgradesystem.

Wenn ich jetzt noch ne Antwort bekomme kauf ich mir den Dreck Morgen endlich :D

PS: Die Kämpfe sind doch nicht Rundenbasiert oder?

Nein Echtzeitkämpfe. Magie kommt auch kaum zum Einsatz, dafür ist das Verbessern der Waffen sehr umfangreich und kompliziert ausgefallen

Naja das was ich bei FFX eigentlich meinte ist ... unklar.
Also Ability Feura freigeschaltet, ability blabla .....
Ich hab da nach und nach immer mehr Sachen gelernt ohne mich auszukennen was ich damit ereiche.

Kannst du mir mal kurz ne Weiterentwicklung eines Charakters in DC schildern?

So nachdem ich die Woche frei habe hab mir das Game nun heute endlich gekauft :)
Hab bis jetzt 3 Stunden gespielt und bin jetzt in diesem Wald angelangt, nach der Zugfahrt.

Bis jetzt sind mir noch ein paar Sachen unklar weshalb der Funken noch nicht ganz übergesprungen ist, doch das wird sicher noch. Vom Spielprinzip her genau das was ich mir erwartet hab, nachdem ich FFX nach 5 Std spielen wieder verkauft habe.

Eine Frage:

Ich bin jezt gerade im Wald wo ich diese 4 Zwerge finden soll.
Monica hat sich gerade meinem Team angeschlossen und nun hab ich zwei Charakter zum Kämpfen?

Jetzt hab ich keine Ahnung welchen von ihnen ich nehmen soll...

Entweder immer beide abwechselnd, wodurch beide besser werden, odser nur einen einzigen und den damit ordentlich aufpowern?
Sagt mal bitte in welchen Situationen ihr Max und wann Monica nimmt :confused:

Das bleibt in der Regel die selbst überlassen, nur in manchen Abschnitten lässt sich nur eine der beiden Figuren steuern, du solltest also auf eine gleichmäßige Nutzung der Figuren achten. Dazu rate ich dir im Wald den Tripod aufzuleveln, und den zweiten Angriffsarm (ne Art Wasserkanone) anzubringen, damit sind die zum Teil harten Gegner kein Problem mehr

Ich habe zwar erst den ersten Dungeon hinter mir aber ich weiß jetzt schon, dass mir das nicht sonderlich gefällt. Da sind mir ja fast die Zufallskämpfe bei FF lieber. Erinnert bis jetzt ziemlich an Zelda, auch vom Kampfsystem her. Ansonsten gibt´s an der Steuerung nichts zu mosern.

Habe gerade die Kamera bekommen und muß Milchkannnen und so Zeugs fotografieren damit ich mir nen neuen Akku bauen kann. Interessant *g*
Die Sache mit dem Spektrumisieren (oder so) habe ich auch noch nicht ganz raus, muß mir mal die Hilfe geben.

Die Optik ist eigentlich ganz nett, viele Details, alles ist liebevoll designt, nur in der Stadt sieht man die Hardware-Schwächen der PS2, sieht alles flimmerig verschmiert aus. Der Sound ist Standard Action Adventure Gedudel, die englischen Sprecher erledigen ihre Sache bisher tadellos. Eine deutsche Sync hätte eh alles versaut.

So, ich geh jetzt diesen blauen Elefanten plattmachen.

Original geschrieben von Mario
Das bleibt in der Regel die selbst überlassen, nur in manchen Abschnitten lässt sich nur eine der beiden Figuren steuern, du solltest also auf eine gleichmäßige Nutzung der Figuren achten. Dazu rate ich dir im Wald den Tripod aufzuleveln, und den zweiten Angriffsarm (ne Art Wasserkanone) anzubringen, damit sind die zum Teil harten Gegner kein Problem mehr

wie kann man den aufleveln? der hat bei mir immer 56 erfahrungspunkte oder so?!?!

Ziemlich zähe Angelegenheit das Ganze. Ist das ungefähr so wie bei diversen FF Teilen, dass man am Anfang fast gar nichts machen kann und später geht´s erst richtig ab?

Naja, ich geh mich mal aufleveln...

edit
nochwas: dieses Rumgeknipse und Erfinderei ist mächtigst langweilig. Muß man das machen oder ist die Sache nur so ne Art Sidequest

gut werd ich mal machen.gefällt mir immer besser das game nur diese pal anpassung...aber ich schweife schon wieder ab ;)

[ironie an]

da es keine bildschirmkorrektur gibt, hast eh so nen balkem vom rgb kabel, da fällt das gar net mehr aus ~_~

[/ironie aus]

Original geschrieben von .RAM
[ironie an]

da es keine bildschirmkorrektur gibt, hast eh so nen balkem vom rgb kabel, da fällt das gar net mehr aus ~_~

[/ironie aus]

stimmt.

ich finds traurig. sind alles so geniale spiele werden aber durch sowas versaut.

Zurück
Oben