• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Da ist sie wieder... die Zockunlust.

wahnsinnig viele Alternativen bei denen man weniger gesehen hat.
Aber dann aus anderen "Bereichen", oder? Ich merke halt, dass mir "richtige" Tätigkeiten einfach deutlich mehr Spaß machen als von einem Screen zum nächsten. Dazu kommt eben, dass man schon so vieles gesehen hat und schnell gelangweilt ist, und dazu noch meine ganz besondere Nostalgie, die deutlich später angesiedelt ist als bei anderen.

Wie gesagt, voll komplex. Ist ja auch nicht schlimm. Werde mir da etwas überlegen, einen Maßnahmen-Katalog aus vielen Sachen.

Irgendwann wird es auch wieder Bock machen, vielleicht ist bis dahin ja tainted grail spielbar :).

Aber auch ein gutes Zeichen, wenn wir meine To-Dos im Beruf und Leben irgendwie mehr Spaß machen oder "befriedigen" :)

Aber dann aus anderen "Bereichen", oder? Ich merke halt, dass mir "richtige" Tätigkeiten einfach deutlich mehr Spaß machen als von einem Screen zum nächsten. Dazu kommt eben, dass man schon so vieles gesehen hat und schnell gelangweilt ist, und dazu noch meine ganz besondere Nostalgie, die deutlich später angesiedelt ist als bei anderen.

Aber auch ein gutes Zeichen, wenn wir meine To-Dos im Beruf und Leben irgendwie mehr Spaß machen oder "befriedigen" :)

Dito, und trotzdem häng ich dann vor der Kiste -.-

Reminder: Herbstzeit ist Zockerzeit :znaika:

Ihr müsst jetzt alle Lust haben und eure Spiele daddeln. Ich hab in der Tat wieder neu in "Metaphor" reingefunden und denke, das Ende naht so ganz langsam. Eben hab ich etwas Zeit mit "Lunar: Remastered Collection" verbracht und in der kommenden Woche soll es dann mit meiner Spielegruppe nach etwa einem halben Jahr endlich Ganon in "Zelda: Tears of the Kingdom" an den Kragen gehen.

Ich habe seit Monaten nix mehr gezockt auf der PSNintendo... jetzt ist es sogar so weit, dass ich zu geizig bin den PS Plus Essential zu verlängern... das wäre das erste mal seit.. immer...

Joa, aber auf dem PC traue ich der Sache nicht und denke immer, dass da alle nur Hacks im MP nutzen :D

Also, SOLLTE ich mal wieder Bock haben... im Sommer...

Ist mir zu kompliziert. Was ich seit der ps3 weiß: im Schnitt ist es egal. Dafür hab ich Tausende Games mit Pad oder M/T in gemischten und getrennten Lobbies.

Ob ich am Abend davor Alkohol hatte oder ob ich wirklich auf Durchzug stelle ist tausend mal wichtiger.

Wegen der aktuellen Crismon Desert Situation habe ich mir einmal die Mühe gemacht. Irgendwie hatte ich das Gefühl: Kacke ich gebe wieder soo viel Geld aus für Games, die ich nicht zocke oder nur 30 Mins angespielt habe.

Der @thething hat seinen Frieden damit gemacht. Ich auch, aber eigentlich genau anders herum.

2025 bis heute waren das 17 Spiele für ca. 400 Euro.
Die ganzen Retro-Games, die ich bis Mitte 2025 angesammelt habe, rechne ich nicht dazu. Die werden gerade wieder verkauft :)....

Neben ca. 10 Rückerstattungen (Danke Steam). Glücklicherweise ganz viele rabattierte Titel. OVP nur Crimson Desert und BF6 in knapp 1,5 Jahren.

Dabei sind das alles keine schlechten Games, vielleicht werde ich einige wie Stellar Blade, FF XVI oder BF6 oder Deathg Stranding noch einmal spielen.

Geht eigentlich, hätte deutlich mehr erwartet. Also hol ich mir doch Zero Parades :D

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur fomo ;)

Wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann wird es gespielt. Wenn es mir nach 1-2 Stunden keinen Spaß macht wird es zurück gegeben. Es gibt keine Titel über 30 Euro die ich nicht direkt zocke. Ausnahme bilden eneba 1-euro Titel. Meist adventures oder pixel Zeug. Aber das kommt nach und nach auch dran

Einfach nur fomo ;)

Wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann wird es gespielt. Wenn es mir nach 1-2 Stunden keinen Spaß macht wird es zurück gegeben. Es gibt keine Titel über 30 Euro die ich nicht direkt zocke. Ausnahme bilden eneba 1-euro Titel. Meist adventures oder pixel Zeug. Aber das kommt nach und nach auch dran

Was leider halt auf der PS5 nicht geht, bei Steam nutze ich die Erstattung ja. :). Und natürlich ist es FOMO.. aber manchmal will der Bauer doch halt mal eine andere Badehose probieren, sonst lernt es ja nix :D

Der @thething hat seinen Frieden damit gemacht. Ich auch, aber eigentlich genau anders herum.

Im Endeffekt halt neugieriger Sammler (Konsole) und auf PC zock ich mittlerweile mehr, aber in recht kurzen Sessions, wenn es mir so gar nicht reinläuft geht es auch wieder zurück. Grundsätzlich kann man sich aber auf die Perlen der letzten 10-15 Jahren komplett konzentrieren (von AAA bis Indie, egal), die gehen alle noch.

Zurück
Oben