• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Cyberpunk 2077

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Das kannst du auch über Fallout 3 sagen.

Ich fand CP schon zum Release super. Finde nicht dass man einen so großen Unterschied bemerkt. Hatte aber auch einen entsprechenden PC.

Das neue Skillsystem ist nett aber am Ende geht es ja um die Welt. Da hat sich aber zB die Polizei stark verbessert.

Also bei meinem Spielstil war das alte Skillsystem total öde imho.. (Shooter).. und ich meine, dass auch deutlich weniger Bugs und Hänger drin waren nach 2.0!

Aber ja, das ist imho ggf. auch das geile an solchen Projekte. Die werden dann eben auch gefixt, weil so viel davon abhängt. Irgend ein COD, AC und Co. kann man auch kacke zurücklassen, nächstes Jahr wird es dann ja ein neues geben (klar, übertreiben sollte man es nicht)... Aber wenn ein ganzes Unternehmen quasi den ganzen Cashflow von einem Release alle paar Jahre hat...

Was sich imho auch ganz komisch anfühlt... und ich würde dies auch kritisieren, genau wie bei Witcher 3... zumindest am Anfang ist das seltsam, also rein emotional...

Naja.. man hat nach zig etlichen Stunden in einem immersiven Spiel ein emotionales Finale, einen Abspann, der auch auf alle Entscheidungen vorher eingeht... und dann "Schwupps".. ist man wieder da... (obwohl man mehr weiß, als der Avatar) und spielt ggf. vielleicht sogar anders...

Hier gibt es viele Faktoren. Es ist ja auch nicht wie ein Film, wo man jemanden zuschaut, Spiele ziehen mich als Entscheidungsträger ja noch deutlich mehr rein.

Fühlt sich für so einen Romantiker wie mich seltsam an.

K.A. man haut mit seiner Freundin ab in den Sonnenuntergang, verlässt diese scheiß Stadt, wird sehr bald elendig zugrunde gehen, alle anderen sind tot... Schwupps: Ja Mann, die Mission wird geil, erstmal Ballern und Looten, oder ... (ganz anderes Ende)...

Mh naja, ich persönlich hätte jetzt kein Problem damit, wenn man nach dem Ende einfach vor die letzte Mission gesetzt wird als hätte man sich noch nicht entschieden und würde für das Ende trotzdem Rewards oder was auch immer bekommen. Dann könnte man sich dem "Umweg" über das Savegame sparen wenn man noch weiter spielen oder halt andere Enden sehen will. Klar "weiß der Char dann mehr" aber come on... ist das nicht Wurst wenn die Kampagne eh "durch" ist.

Ist es nicht auch so, dass man mitunter Sachen freischaltet die man nach dem Ende erst looten kann?! Wie läuft denn das dann?!

Das kannst du auch über Fallout 3 sagen.

Ich fand CP schon zum Release super. Finde nicht dass man einen so großen Unterschied bemerkt. Hatte aber auch einen entsprechenden PC.

Das neue Skillsystem ist nett aber am Ende geht es ja um die Welt. Da hat sich aber zB die Polizei stark verbessert.
Also ich habe es damals zwar nicht durchgespielt aber gerade auf Konsole sind da Welten dazwischen - allein technisch nach dem "next gen" update ein ganz anderes Spiel. Und es sind unfassbar viele QOL Verbesserungen vorgenommen worden die das spielen so viel flüssiger machen. Die neuen Skilltrees, Tansmog, balancing... was wurde hier nicht angefasst oder umgekrempelt?!

Also ich habe es damals zwar nicht durchgespielt aber gerade auf Konsole sind da Welten dazwischen - allein technisch nach dem "next gen" update ein ganz anderes Spiel. Und es sind unfassbar viele QOL Verbesserungen vorgenommen worden die das spielen so viel flüssiger machen. Die neuen Skilltrees, Tansmog, balancing... was wurde hier nicht angefasst oder umgekrempelt?!
Ja das ist alles nice to have aber imho nicht wirklich ein großer Zugewinn. Die Transmog hab ich nicht einmal benutzt. Warum auch? Die neuen Skills sind nett aber verändern das Gameplay jetzt auch nicht wirklich dramatisch.

Was ich sagen will:
Der Hate zum Release war völlig übertrieben und ohne echte Basis. Von den technsichen Problemen v.a. auf Konsole abgesehen natürlich.

Mh naja, ich persönlich hätte jetzt kein Problem damit, wenn man nach dem Ende einfach vor die letzte Mission gesetzt wird als hätte man sich noch nicht entschieden und würde für das Ende trotzdem Rewards oder was auch immer bekommen. Dann könnte man sich dem "Umweg" über das Savegame sparen wenn man noch weiter spielen oder halt andere Enden sehen will. Klar "weiß der Char dann mehr" aber come on... ist das nicht Wurst wenn die Kampagne eh "durch" ist.

Ist es nicht auch so, dass man mitunter Sachen freischaltet die man nach dem Ende erst looten kann?! Wie läuft denn das dann?!
Öhm, das ist so!

Also nach der letzten Mission bekommst du die Rewards und er lädt dann das letzte Savegame und du kannst dann weiter machen. Nur eben im Stand des letzten Savegames vor dem Ende... Jedenfalls erinnere ich mich so daran. Kommt ne Abfrage quasi..

Ja das ist alles nice to have aber imho nicht wirklich ein großer Zugewinn. Die Transmog hab ich nicht einmal benutzt. Warum auch? Die neuen Skills sind nett aber verändern das Gameplay jetzt auch nicht wirklich dramatisch.

Rly? Ich finde schon... da kamen doch auch ganz neue Moves?

Was ich sagen will:
Der Hate zum Release war völlig übertrieben und ohne echte Basis. Von den technsichen Problemen v.a. auf Konsole abgesehen natürlich.

Der Hate kam doch gerade durch die technischen Probleme, siehe hunderte Glitch-Videos. Was war imho zu 90% der Grund... Und natürlich die quasi "Unspielbarkeit" auf Last-Gen. PC war schon immer noch "erträglich", ist halt aber auch nur 20% des Marktes, wobei das ja noch geschönt ist, denn die Hälfte des PC-Marktes sitzt in den "ärmeren" Ländern, und die hatten keinen PC, um CB zu zocken....

CP zieht mich rein wie kein zweites Spiel bisher. Alleine der Sound, die Lichter, die Charaktere, die Missionen… Bin jetzt auch im DLC, wird ja nur noch besser.

Ich werde das jetzt auch endlich "richtig" angehen. Habs immer wieder aufgeschoben bis ich die "passende" Hardware habe. Dann abgewartet bis Pathtracing kommt. Dann gewartet bis 2.0 kommt. Jetzt weiß ich nicht mehr auf was ich warten soll :verl:

CP zieht mich rein wie kein zweites Spiel bisher. Alleine der Sound, die Lichter, die Charaktere, die Missionen… Bin jetzt auch im DLC, wird ja nur noch besser.
Ja, selbst viele der Sidequests und Gigs sind auf nem sehr hohen Niveau, auch im Vergleich zu denen aus dem Hauptspiel. Man kann natürlich noch immer einfach durchschnetzeln aber wenn man will, gibt es immer sehr viel Background-Infos zu finden, die den Auftrag und die Motivationen der involvierten Chars aus unterschiedlichen Blickwinkeln darstellen. Am Ende gibt es oft keine ganz richtige oder falsche Entscheidung - moralisch sind oft alle Optionen auf die eine oder andere Art fragwürdig. Gefällt mir gut auch wenn ich ehrlicherweise meistens trotzdem den schnellsten Weg zum Abschluss nehme.

Selbst die Geschichten aus den Splittern und die Nachrichten/Dateien auf den Rechnern sind teils richtig gut und erklären teils die Entscheidungen der Gegenüber.

Selbst die Geschichten aus den Splittern und die Nachrichten/Dateien auf den Rechnern sind teils richtig gut und erklären teils die Entscheidungen der Gegenüber.
Wobei.. Bro.. wer liest denn das bei den Spielen... woanders auch immer: 0815 Shooter mit Bierdeckel-Plot, aber... "Hey, wenn du all die Files liest, dann bekommst du die Tiefe der Story mit"... Wenn ich lesen will, lese ich ein Buch!

Wobei.. Bro.. wer liest denn das bei den Spielen... woanders auch immer: 0815 Shooter mit Bierdeckel-Plot, aber... "Hey, wenn du all die Files liest, dann bekommst du die Tiefe der Story mit"... Wenn ich lesen will, lese ich ein Buch!
Geht mir auch so aber ich weiß es trotzdem zu schätzen, dass es da noch mehr Background gibt wenn man es denn will. Ehrlich gesagt habe ich mir auch nur irgendein Video reingezogen das über die Background Storys der PL Gigs gesprochen hat (die ich schon gemacht habe). Durchgelesen habe ich mir den ganzen Bums auch nicht selber :D Einige der Gigs und ihre Chars sind demnach auch miteinander verwoben etc. bla bla.

Ich bin inzwischen auch Level 58 meine ich und im Prinzip kann ich meinen Char und Build (Sandi + Katana Melee Build) jetzt nur noch über Min/Max-ing verbessern, worauf ich aber keine Lust habe und rein für Sidequests und die letzten 2-3 Main Missions lohnt es sich auch nicht wirklich. Mein Ziel ist jetzt noch die verbliebenen PL Gigs zu machen und dann die Kampagne zu beenden. Vielleicht mache ich dann noch mal nen neuen Char und spiele Phantom Liberty mit dem anderen Mission-Strang zuende.

Was ich sagen will:
WOZU Transmog nutzen?! Damit man nicht rumläuft als wäre man in ne Altkleidersammlung gefallen?! Mir persönlich ist auch das fashion game bei solchen Spielen SEHR wichtig. Ich glaube ich hab mehr Zeit damit verbracht Händler nach coolen Klamotten abzugrasen als mit Gigs in der Main Kampagne zu spielen :D

WOZU Transmog nutzen?! Damit man nicht rumläuft als wäre man in ne Altkleidersammlung gefallen?! Mir persönlich ist auch das fashion game bei solchen Spielen SEHR wichtig. Ich glaube ich hab mehr Zeit damit verbracht Händler nach coolen Klamotten abzugrasen als mit Gigs in der Main Kampagne zu spielen :D
Dafug? Da les ich lieber die Nachrichten. Fands so bescheuert mit dem Transmog Wechsel, dass die Sachen alle nutzlos wurden und das Verkaufen so lange dauert. Hatte bestimmt 10kg Klamotten, die völlig sinnlos sind, einstecken.
Vielleicht mache ich dann noch mal nen neuen Char und spiele Phantom Liberty mit dem anderen Mission-Strang zuende.
genau genommen sind es 3,5 Enden bei PL

Es sind übrigens ziemlich genau 300 Missionen alles in allem. Zeigt es ja an im Journal oben links.

Dafug? Da les ich lieber die Nachrichten. Fands so bescheuert mit dem Transmog Wechsel, dass die Sachen alle nutzlos wurden und das Verkaufen so lange dauert. Hatte bestimmt 10kg Klamotten, die völlig sinnlos sind, einstecken.

genau genommen sind es 3,5 Enden bei PL

Es sind übrigens ziemlich genau 300 Missionen alles in allem. Zeigt es ja an im Journal oben links.
Enden ja, aber aufgeteilt auf 2 verschiedene Missionsstränge wenn ich nicht irre. Muss nicht jedes Ende sehen aber die beiden Stränge unterscheiden sich nach allem was ich gesehen habe schon sehr.

300? Puh.. dann aber auch mit allen Gigs und allem Kleinkram mh? Ich denke ich bin aktuell bei knapp über 100 abgeschlossenen Missionen.

Zurück
Oben