Gute 10 Stunden drin, bislang keine Bugs, es läuft wie geschmiert und sieht super aus, so hätte das mal released werden sollen. Einzig das man beim Fahren noch immer keine Wegmarkierung auf der Straße hat nervt. Ich hasse es ständig auf die Map schauen zu müssen.
Der RT Modus ist zudem imo komplett unbrauchbar, wer das noch als halbwegs flüssig ansieht muss schon ganz niedrige Ansprüche an die Bildwiederholrate haben. Gerade wenn man mal den Leistungsmodus drin hatte ist Qualität eigentlich unspielbar, CP sieht aber auch im Leistungsmodus stellenweise genial aus.
Ansonsten ist es fantastisch, Atmosphäre, Dialoge, Story, das passt alles zu 100% und auch spielerisch ist es, gerade in den Hauptmissionen enorm abwechslungsreich. Gerade die Hauptquest Disasterpiece abgeschlossen, die Dramaturgie hier war nahezu perfekt.
Bin wirklich wahnsinnig gespannt wie es weitergeht.
Auch spielerisch scheint man mir noch an ein paar Schrauben gedreht zu haben. Das Gunplay wirkt auf mich klar verbessert seit meinem letzten Ausflug nach NC im Dezember 2020, immer noch keine erste Shooter Liga aber für ein Spiel mit RPG Unterbau mehr als solide. Zudem scheinen mir die Herangehensweisen jetzt etwas besser ausbalanciert, genauso wie die Charakterentwicklung.
Die Einbindung des Dualsense ist zudem vorbildlich und ein klares Plus.
Bislang bin ich vollumfänglich zufrieden und Horizon bleibt erstmal noch versiegelt. Meine nächste Zeit verbringe ich in Night City! (und Elden Ring

)