• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Cyberpunk 2077

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Bis zur Absturzstelle bin ich schon mal gekommen. Noch etwas überfordert mit all den neuen Mechaniken und Skillpunkten. Das is ja schon alles anders als vorher.

Optisch immer noch ein kracher. Aber den jump and run Teil am Anfang hätte man sich in der Form schenken können

Bin ja damals nicht richtig reingekommen und habe es erstmal liegen gelassen. Gestern aus Neugierde wieder auf der PS5 installiert und es fühlt sich für. mich schon deutlich besser an. Liegt sicher auch daran, dass ich nen besseren und größeren TV habe und ich bilde mir ein, dass es auch mit Atmos deutlich dichter klingt. Interesse ist geweckt, zumal ich jetzt weiß, dass das Spiel "fertig" ist. Werde sicher demnächst nen Run starten, wahrscheinlich auch direkt den DLC kaufen.

Ok. Ein wenig verwirrt mich das neue Addon. Ich habe jetzt recherchiert, und der Konsens scheint zu sein: wenn man quasi bei der “no Return” Quest im 3. Akt ist, sollte man das addon spielen, welches dann quasi den “alten” dritten Akt ersetzt und ein neues Ende ermöglicht. Right?

Alternativ dann den „alten“ dritten Akt spielen und dann neu anfangen und das Addon spielen?

Ein wenig finde ich das blöd, hab mich zwar selbst schon gefragt, wie ein addon denn Vs Story weitererzählen kann, aber so würde ich ja content verpassen. Zahle quasi eher für einen Ersatz des 3. Aktes, als für eine Fortführung?

Wahrscheinlich mache ich erst einmal alle Nebenquests bis „no return“, dann den DLC .. und wenn ich neugierig bin, lade ich dann das savegame für ein Ende ohne DLC. Dennoch bisserl headfuck :-

Weiß nicht. Die bisherigen enden branchten auch alle an dieser Stelle oder an der Entscheidung später. Ist quasi nur ein A, B oder C (und jetzt kommt D und E dazu)

(ich weiß nicht Wieviele enden es waren und werden

Das meine ich ja, es kommt eher eine Alternative, als ein Zusatz. Ich habe z.B. keine Ahnung wo man nach dem Ende eigentlich landet (weil ja auch keine Spoiler lesen) … also nach dem eigentlichen Ende.

Wird man dann wieder „in die Welt“ entlassen und kann dann weiter spielen? Macht das Addin dann eigentlich so weiter Sinn? Ich meine, ich habe da in der Story ja noch gar keinen Plan, ob V sein Implantat los wird z.B. und kann nur vermuten, dass nicht, immerhin verspricht Songbird das ja.

Alles ein Headfuck, den ich j gar nicht haben will.

Und ein altes Savegame laden ist auch keine tolle Lösung. Weiß auch gar nicht, wie lange das Spiel nach dem Start dieser Mission noch geht.

So ne Mischung aus FOMO und kein Plan. Finde die RP-Mechanik eh nicht so gut bei CP77, alles etwas durcheinander …

Ah Danke! Das wird irgendwie nicht Safe kommuniziert, hab mich halt gewundert: was, wenn ich noch Nebenausgaben machen willl … es soll aber halt auch so sein, dass dich das addon dann auch in ein „Ende“ verabschieden kann … wird dann auch der letzte Safe geladen und ich kann dann das „andere“ Ende spielen?

Wie gesagt, finde den Ansatz für ein RPG irgendwie seltsam :) … aber das wär auch mein größter Kritikpunkt, die rpg Mechanik.

Das Triggern der Events, die Episoden-Aufteilung, das Warten auf Trigger. Man weiß nie, ah… da kommt doch wieder nen Call von X, es geht weiter … kommt von Y überhaupt noch was?

Diese Stats mit dem Fortschritt (bin bei 90/85/56). Wie setzen sie sich zusammen, was bedeutet das?

Dann bin ich mal wieder zu Hause und dann startet eine Diskussion mit Jhonny zu einem Thema von vor 10 Stunden… oder ich bekomme ne Message, die gefühlt den Kontext von einer Ewigkeit her hat …

Ich baller das Presinct tot, aber keinen interessiert es… Immersion ist imho ziemlich schlecht.

Zurück
Oben