• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Cyberpunk 2077

  • Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Nein, nicht der Einstieg.

Wenn ich mich erinnere so nach ca. 2/3 des Spiels. Man landet auch nicht zwangsweise in der Badewanne soweit ich mich erinnere.

Bei den Voodooboys (?) legt man sich in eine Badewanne und geht in den Cyberspace. Nach der Mission wird das neue Gebiet freigeschaltet.
 
Nein, nicht der Einstieg.

Wenn ich mich erinnere so nach ca. 2/3 des Spiels. Man landet auch nicht zwangsweise in der Badewanne soweit ich mich erinnere.

Bei den Voodooboys (?) legt man sich in eine Badewanne und geht in den Cyberspace. Nach der Mission wird das neue Gebiet freigeschaltet.

Genau das meinte ja auch. Aber 2/3 ist ja nur relativ, ich hab das gerade hinter mir, bin bei street auf 70%, aber die andern Handlungsstränge sind so bei 30% imho.

Kommt halt darauf an, was man so gemacht hat.
 
Hab jetzt mit dem Patch 2.0 einen neuen Charakter angefangen. Es hat sich echt einiges getan in Night City. Die Stadt wirkt nun glaubwürdiger. Es gibt nicht an jeder Ecke Dildos und die immer gleichen Titten-Plakate. Die Stadt wirkt deutlich belebter, mehr unterschiedliche Leute in den Gassen und mehr Fahrzeuge auf den Straßen. Gleich zu Beginn hab ich aus Versehen eine Polizistin angegriffen und sofort waren mir die Cops auf den Fersen. Bin jetzt gespannt auf die ganzen Gameplay-Änderungen.
 
was mir sofort auffällt, wie langatmig der anfang ist, wenn man alles kennt...
also ich meine bis sich die welt dann wirklich öffnet nach dem arasaka tower
 
Für jeden der es noch nie gespielt hat, ist es ein guter Einstieg.
Es sind so viele Sequenzen die man einfach nicht skippen kann oder ständig vorspulen drücken muss....

Hat mich etwas genervt
 
Ich habe nicht neu angefangen, aber die 2.0 gefällt mir auch deutlich besser. ABER... ich finde, das Spiel hat dennoch noch Mängel.

Positiv ist, dass man irgendwie durch die neuen Perks und Level besser "seinen" Playstyle spielen kann. Persönlich habe ich bei dem Spiel nicht wirklich Bock auf Netrunner, Hacks und Cyber... deswegen (aktuell erst Level 28) alles in Waffen und Sniper gesteckt, ich spiele das Teil eben wie COD :D ...

Irgendwie bin ich bei CDPR aber nicht ganz überzeugt von der "narrativen" Qualität, da sehe ich enorme Unterschiede zu Rockstar. Die Chars sind alle "gut"... aber auch schon sehr stereotypisch, hingegen fehlt irgendwie der Humor. Aber vor allem Details bei der Inszenierung haben Mängel.

Die Scripts wirken etwas "hölzern". Manche Szenen sind komisch, als würde man warten, bis das Script triggert, fühlt sich nicht spannend an. Weiterhin auf einem hohen Niveau, aber eben nicht Rockstar imho.

Noch drei Anmerkungen:

Die KI hat dennoch immer noch blöde Aussetzer, wenn man begleitet wird, dann stehen die Partner manchmal stumpf direkt im Schussfeld und tanken die Kugeln, während sie irgend einen absolut nicht passenden Quatsch rufen.. Das war schon in der ersten Mission so dumm, und ist es 30 Stunden später mit 2.0 auch noch.... ist für mich ein grober Schnitzer.

Da ich den Rambo spiele, empfinde ich zunächst einmal alle "wir müssen da stealth rein, weil wir irgendwas heimlich infiltrieren"-Missionen erst einmal blöd. Merke dann aber, dass ich es dennoch auf meine Weise lösen kann.

Das Storytelling schaltet aber nicht konsequent um. Erst einmal bekomme ich halt "Anschniss", da wir "aufgeflogen" sind... wenn ich dann aber ein ganzes Hochsicherheits-Camp von Arasaka mit meinem Scharfschützengewehr eliminiere, dann geht die "Stealth"-Mission irgendwie dennoch weiter... der gesamte Plot. Ich selbst weiss nicht, wie man das logisch lösen könnte, das bedeutet viel Arbeit / alternative Lösungen für die Missionen und Quests...

So habe ich aktuell das Gefühl, dass DEUS EX 1 es schon irgendwie "besser" gemacht hat.

Und dann noch Sachen im Detail:

Ich hab ein Techtelmechtel mit "Panam" ...

Wir sitzen da also in einem Panzer und ich soll damit üben, sie wird rattig und will vögeln. Okay... Auf einmal werden wir beschossen, sie klettert mit ihrem nackten Arsch von mir und springt auf den Beifahrer-Sitz. Eigentlich eine lustige Szene.. zwei nackte in einem Panzer werden angegriffen..

Danach kommt also der Kampf... und kurz danach geht direkt die Lucke auf, beide sind angezogen, sie hat sogar noch etwas anderes an als beim Einsteigen..

Das hätte man soo humorvoller lösen können.... So nach dem Motto... Kampf ist vorbei... Befreundete Dudes kommen zum Panzer... warten.. fragen irgendwann "Kommt ihr auch mal raus"? ... "Au... Kopf gestoßen....".. Ja... Lucke klemmt, moment.. Au... "... oder billiger: Erst vögeln, dann bei der Zigarette danach werden wir angegriffen... aber so war es halt wie ein doofes Script...

Irgendwie gibts davon viele, habe ich bei Rockstar so nie erlebt.
 
Ja ich finde auch, dass sich stealth nicht wirklich lohnt, es ist zeitaufwändiger und wird nicht belohnt. Trotzdem versuche ich momentan eher die netrunner Schiene zu fahren.

Das erste Mal damals war es bei mir auch cybercall of duty 2077 :)
 
Werde einfach weiter spielen. Mal sehen wie das wird. Muss ja eh erstmal alles umskillen etc.

Die möglichen enden hatte ich alle gesehen

Gamestar sagt, daß soll ganz gut gehen, bin gespannt
 
Mit einem Guide konntest du an den Pfaden Saves erzeugen. Damit konnte man dann die Enden gut sehen, wenn man die Entscheidungen möglichst spät gemacht hatte.
Für den effort kann ich aber auch einfach „einmal mein Ende“ haben … und den Rest dann danach bei YT schauen … ich habe manchmal auch das Gefühl, ihr zockt ein Spiel, damit ihr „was erledigt“ ;), also abhaken könnt … ist ja nun nicht verwunderlich, aber schon komisch, so gehts mir in der open world aber oft selbst …
 
Zurück
Oben