• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Condemned 2: Bloodshot

[PGO];796512 schrieb:
Laut aktueller Rundmail von Marc (Spielegrotte) bekommt er das Spiel nächste Woche (Dienstag, Mittwoch) rein. Wer hat denn jetzt Recht?! :confused:

naja denke mal leider xboxfront.de hat recht hat denn die informieren sich sicher genau bevor sie sowas offiziell auf die page stellen

:luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello:

Wir haben es gerade bekommen!!!!!!!!
Bin nur etwas verwirrt, hinten steht oben Voice in Enlisch Text in Französisch, Spanisch oder Italienisch. :confused:

Vielleicht hat sich Sega gedacht, da es sowieso in deutschland indiziert wird sparen sie sich die Arbeit :D

das Spiel ist wundervoll geworden, so wie ich es mir erwartet habe... habe erst ein paar Minuten reingezockt, aber es verbreitet gleich wieder den gruseligen Charme vom ersten Teil.

Lässt es sich denn auch mit Schulenglisch ganz gut verstehen?

Kann man der Story folgen, lassen sich die Aufgaben gut lösen? Ich habe den ersten Teil geliebt und finde es sehr enttäuschend, dass es dieses mal keine deutschen Untertitel gibt!

bis jetzt komme ich klar. Englisch sollte man allerding schon können, sonst wirds ein Problem, vor allem bei den forensischen Rätsel.

Und auch Condemned 2 hat es erwischt.
Inidzierte Spiele im April

30.04.08 - Schnittberichte hat eine Liste mit Spielen veröffentlicht, die in diesem Monat in Deutschland von der Bundesprüfstelle indiziert wurden.

Condemned 2
Xbox 360, EU-Version
SEGA Europe
Liste B

Habe letztens die Demo gespielt und bin schnell zu dem Entschluss gekommen, dass das ein Spiel ist, das die Welt nicht braucht. Für mich Langeweile pur, auch spielerisch.

Habe jetzt auch mal die Demo gestestet (sowohl 360- als auch PS3-Version) und bin vom Handling auch ziemlich enttäuscht. Es gibt einfach kein einzuschätzendes Feedback, die Wagen fühlen sich nicht "echt" an - als hätten sie kein Gewicht und würden sich mal wieder über eine Mittelachse drehen, anstatt dass ein Fahrwerk plus Lenkung simuliert wird. Das trifft imo auf alle drei spielbaren Modi zu, am grundsätzlichen Handling ändert auch das Deaktivieren von Fahrhilfen nichts. Heißt für mich: Wenn es so bleibt, ist es versaut und leider völlig uninteressant für mich.

Technisch finde ich es hingegen sehr ansprechend, allerdings nur die 360-Version. Die PS3-Fassung hat deutlich mehr Aliasing, Kantenflimmern, schlechtere Texturen sowie mehr Ruckler und Tearing. Erbärmliche Performance (wie auch schon Condemned 2 und viele andere Games) - ich finde es schon erstaunlich, dass nach wie vor kaum ein Multiplattform-Entwickler die PS3 im Griff hat, so dass es zumindest gleichwertige Ergebnisse gibt. Abgesehen davon hat das Spiel schönes Lighting und eine beachtliche Performance bei den zum Teil ziemlich großen Fahrerfeldern. Sehr schwach finde ich den Sound, da ist heutzutage deutlich Besseres Standard.

Wo ist denn der Unterschied bei Condemned 2? Habe die Demos verglichen, keinen Unterschied gesehen und PS3-Version gekauft.

Wo ist denn der Unterschied bei Condemned 2? Habe die Demos verglichen, keinen Unterschied gesehen und PS3-Version gekauft.
Ist zwar völlig OT, aber kurz: Kein AA, schlechtere Texturen, blassere Farben, Soundbug über DD 5.1. Bei Eurogamer war's letztens auch mal im Systemvergleich dran, da steht noch mehr.

Ist zwar völlig OT, aber kurz: Kein AA, schlechtere Texturen, blassere Farben, Soundbug über DD 5.1. Bei Eurogamer war's letztens auch mal im Systemvergleich dran, da steht noch mehr.

Der Soundbug stimmt, das ist imo aber auch der einzige Unterschied. Die Farben sind bei jedem PS3-Spiel "blasser", das liegt einfach an der Videoausgabe und das TV-Gerät muss entsprechend kalibriert werden. Texturen sind bei beiden Version imo schrott und Aliasing ist mir nicht wirklich aufgefallen...

Die Farben sind bei jedem PS3-Spiel "blasser", das liegt einfach an der Videoausgabe und das TV-Gerät muss entsprechend kalibriert werden.
Uncharted, R&C oder die Haze-Demo sehen bei mir komischerweise nicht "blass" aus...

Texturen sind bei beiden Version imo schrott und Aliasing ist mir nicht wirklich aufgefallen...
Dann beneide ich dich um dein ärgernisfreies Zocken. ;)

Hab jetzt mal den EG-Vergleich komplett durchgelesen, deckt sich mit meinen Eindrücken:

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=134315&page=5

Nein, nicht unschärfer, im Gegenteil es ist ÜBERschärft. Deswegen siehst du ja auch das Kantenflimmern deutlicher.
Arghl, das ist auch mal eine Erklärung.. :rolleyes:
Kannst du mal bitte zumindest im Ansatz erklären, was du mit "ÜBERschärfen" meinst?!

Uncharted, R&C oder die Haze-Demo sehen bei mir komischerweise nicht "blass" aus...

Da fehlt dir ja auch der Vergleich, das macht schon viel aus. Hast du schonmal versucht Condemned 1 über Komponentenkabel zu spielen? Dann weißt du woher es kommt, dass PS3 Spiele manchmal etwas "blass" aussehen im direkten Vergleich. Sie sind heller bzw. haben einen höheren Gamma-Anteil, was die Farben weniger stark hervortreten lässt.

Dann beneide ich dich um dein ärgernisfreies Zocken. ;)

Hab jetzt mal den EG-Vergleich komplett durchgelesen, deckt sich mit meinen Eindrücken:

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=134315&page=5

Habe es auch gelesen und was soll ich sagen - kann sein. Was ich da lese klingt aber extrem geringfügig und kaum der Rede wert (wie gesagt, mir ist kein störendes Aliasing auf der PS3 aufgefallen, natürlich könnte man jetzt danach suchen...). Bei dir hatte es sich so angehört, als wären es grafisch zwei Welten. Das hatte mich nur irritiert weil ich die Demos ja verglichen hatte. Ich hatte mich letztlich wegen der Lautstärke der Konsole für die PS3-Version entschieden, bei so einem Game macht das mehr aus.

Arghl, das ist auch mal eine Erklärung.. :rolleyes:
Kannst du mal bitte zumindest im Ansatz erklären, was du mit "ÜBERschärfen" meinst?!

Puh, da muss ich andersrum fragen: Was verstehst du an dem Begriff "überschärft" denn nicht? Halt ähnlich wie wenn du bei deinem TV den Schärferegler bis zum Anschlag hoch drehst, das heißt künstliche Schärfe hinzufügst. Dadurch wird das in beiden Fällen vorhandene Aliasing halt stärker sichtbar.

Zurück
Oben