• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PC/Mac Cities: Skylines - das Sim City, das Sim City werden wollte

Das sieht so aus, als ob die da wirklich hinwollen, wo es rot ist (hohe Dichte? Gewerbe?). Deine Ausweichspuren sind einfach zu weit ab vom Schuss, sodass es wohl kaum eine Alternative ist. Bau doch parallel noch Öffis dazu.

Vier- oder sechsspurig bauen bei solchen viel frequentierten Verbindungsstrassen. Und ich denke, dass Bus und Bahn auch für Entlastung sorgen.

Lukas, sind das Einbahnstraßen bei den Hauptrouten? Ohne bricht schnell das Chaos aus. Und kann es sein, dass die Leute bei Einbahnstraßen nicht anhalten können und immer dumm im Kreis fahren? Dann müsste man immer die erste Linie im Baugebiet freilassen, damit nichts direkt an der Straße steht.

Danke euch, ich hab von Anfang an den Fehler gemacht dass ich direkt an die Autobahnabfahrt begonnen habe meine Stadt zu bauen, und Anfangs alles zweispurig mit Gegenverkehr gebaut habe.
Ich werde nochmal starten und von Anfang an darauf achten dass es ein paar Hauptrouten zwischen den Stadtvierteln gibt :)

Das spiel ist schon unheimlich detailverliebt gestaltet, es macht echt spass bspw. hin und wieder der müllabfuhr bei ihrer arbeit zuzusehen ^^

Was mich immer wieder stört ist das unfassbar heftige aliasing. Ich zocke in 1440p und mit aktiviertem AA ingame, aber dennoch flimmert alles durch die gegend wenn man näher ran geht.

Edit: Mit dem mod kann man es mit downsampling versuchen
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=406629464
Muss ich am abend mal testen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das flimmern finde ich auch nervig, ebenfalls 1440p. Mal schauen ob man da mit den Treibern noch was tweaken kann.

Gibt es ne Alternative zum Traffic Manager +? Der scheint ja im aktuellen Release mehr Probleme zu machen als es löst. Ich würde gern die Ampelphasen an großen Kreuzungen selbst festlegen.

Ist bei dem Spiel irgendwas von wegen Bewohner Bug bekannt? Ich habe jetzt zwei Spiele gestartet und die Einwohner Zahl bleibt bei Null, obwohl die Leute fleissig Häuser bauen.

Ist bei dem Spiel irgendwas von wegen Bewohner Bug bekannt? Ich habe jetzt zwei Spiele gestartet und die Einwohner Zahl bleibt bei Null, obwohl die Leute fleissig Häuser bauen.

Zu 99% liegt das daran, das man die Zufahrt zur Stadt nicht richtig baut (beide Zufahrten müssen schlussendlich miteinander verbunden sein, egal wo!).

Woher ich das weiß? Ist mir erst vor Kurzem genauso passiert :D

Hehe, könnte sogar daran gelegen haben. Aber ist doch dämlich, dass dann trotzdem munter Häuser entstehen.

Zurück
Oben