• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Cities: Skylines - das Sim City, das Sim City werden wollte

Ehrlichgesagt wundert mich eher, dass das Spiel auch auf älteren PCs so gut läuft. Bei Städten über 50k Einwohnern ist halt schon krass viel los, und bloß weil nicht immer alles sichtbar ist, wird halt mit Größe der Stadt der Verwaltungsaufwand im Hintergrund trotzdem massiv größer. Dazu muss die Speicherverwaltung echt ausgeklügelt sein bei diesen Datenmengen. Wenn man da ans letzte Sim City denkt, wo man nur Mini Städtchen bauen konnte...

Ich bin erstaunt, dass sie das Spiel tatsächlich für Switch umgesetzt haben.
Außerdem bin ich mir eigentlich sicher, dass sie Touch noch nachliefern, schließlich unterstützt das die Unity Engine mehr oder weniger frei Haus. Möglicherweise sind sie noch am Ausklügeln von Bediendetails.

die CPU ist übrigens docked und im handheld modus gleich schnell. Und wie gesagt, evtl haben die durch die Portierung weg von x86 ja sogar was gewonnen.

Bin bei über 5000 und es geht. Flüssig ist anders aber unspielbar erst recht! Stört mich bei der Art Spiel überhaupt nicht. Steuerung geht echt gut von der Hand. Hätte ich so nicht erwartet. Hab nur auch lange nicht mehr gespielt und bin direkt dezent überfordert.

Kurzer Eindruck:
IMG_20180915_002724.jpg

Im Resetera ist jemand bei 72k Einwohnern und er schreibt, dass es immer noch vernünftig läuft. Vielleicht greife ich doch zu.

72k ist mal ne Ansage... 5k ist halt einfach nicht wirklich viel. Aber die Tage gibts bestimmt die ersten 100k Städte... die Größe haut dann nochmal massiv rein, performancemäßig. Zumindest am PC.

Das Spiel hat auch mit Friedhöfen und Krematorien nen fiesen Mechanismus. Ab einer gewissen Größe rauschen immer wieder Epidemien über die Stadt, und da kann einem halt wegen den Friedhöfen die halbe Stadt verrecken, weil die Leichenwägen die Leichen nicht mehr abholen.
Ich hab gehört, mit Mülldeponien und Verbrennungsanlage gibts einen ähnlichen Mechanismus, aber da hatte ich nie derartige Probleme.

Am Ende hab ich dann einfach deutlich mehr Krematorien als notwendig gebaut und einen Teil nur in Notzweiten aktiviert.
als mir das zu blöd wurde, hab ich sie alle permanent aktiv gelassen und einfach die Steuern erhöht :D

Habs mir nu auch geholt und es spielt sich wirklich völlig ok. Bin aber echt lange raus, meine Stadt funktioniert gar nicht :zahn:

Jo. Hab mir gleich Final Fantasy Pocket und Bastion dazu geholt. Musste mal wieder sein. Hatte noch Guthaben und Punkte und der Rest geht mit Paypal einfach zu einfach :zahn:

Juhu Bilder! Hier Eindrücke von meinem Moloch. Es ist nach wie vor nicht fertig. Ich habe vor einiger Zeit angefangen, ne Retortenstadt mit zentralem ÖPNV Knoten anzulegen, aber irgendwas hatte mir nicht dran gefallen, deswegen steht davon nicht allzuviel. Oft beobachte ich einfach nur das Geschehen, oder verbessere ältere Stadtteile mit ein paar Bäumen, Steinchen oder Fußgängerwege.
Letztere helfen z.T. ungemein, die Verkehrslast zu reduzieren, vor allem wenn sie zerschneidende Ursachen beseitigen (Klassiker Autobahnbrücke).

[IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]

Ihnen fehlt halt er hier:

ziemlich kurzes Review für ein Strategiespiel btw. Und sie bemängeln ja nicht nur technische Probleme sondern auch viel inhaltliches. Ist es denn so trocken wie beschrieben? Ohne große Hilfestellungen?

Zurück
Oben