• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Cities: Skylines - das Sim City, das Sim City werden wollte

Jo. Man kauft das doch eh nicht um es docked zu spielen. Und in der Nahansicht ist man auch eher seltener. Der Port ist nicht der Beste, aber weit weg von unspielbar und den ganzen Horrorreviews.

aber weit weg von unspielbar und den ganzen Horrorreviews.

Das ist doch das erstaunliche an der Sache, dieser große Unterschied zwischen dem was man im Netz so von Usern liest (und sieht @Casär ;)) und dem was die Fachpresse so schreibt. Ich meine eine Framerate ist ja jetzt keine subjektive Geschichte, sondern etwas was man eindeutig erkennen kann. Wie kann es dann also sein, das die einen schreien unspielbar, und die andere Hälfte spricht von flüssigem Gameplay

Die Wahrnehmung ist aber subjektiv. Die einen stört's die anderen nicht und es kommt da ja auch darauf an, wie man es spielt.

Stimmt natürlich. Soll ja auch Leute geben die Midi und Orchester nicht unterscheiden können :D

und die andere Hälfte spricht von flüssigem Gameplay
Davon spricht niemand. Aber wir reden hier von einem Aufbauspiel, das absolut nicht zeitkritisch ist und das in Grenzsituationen massive FPS und speziell Frame Pacing Einbrüche hat. Im Gegensatz zu z.B. einem (kompetitiven Multiplayer) Shooter oder einem Action Spiel ist das in dem Moment aber definitiv egaler. Ich weiß auch gar nicht, was die Reviews da alle wollen. Aber das oben genannte ist ein gutes Beispiel "Ich hab ohne Geld mal bissl gebaut, da hats dann geruckelt"... Würde mich mal interessieren, ob er das bei BloodBorne oder Darksouls auch bemängelt hat.

Bin ja sonst auch ein FPS "Nazi", aber man sollte die Kirche echt im Dorf lassen und das Spiel als Ganzes mit betrachten.

In dem Video sieht man es echt gut und kann sich selbst ein Bild machen. Schau mal @ 45:00+

Bin jetzt bei 30000 Einwohnern und die Autobahn ist sehr oft verstopft weil ein Honk nicht richtig fahren kann und sich falsch bzw spät einsortiert. Argh

Lustigerweise ruckelt das Spiel (mehr) im docked modus!

Ohne große Hilfestellungen?

Das ist ja noch untertrieben, es wird einem ja gar nichts erklärt. WTF?!?! Gestern abend im PSN dann doch endlich mal zugeschlagen. Und es wird einem ja nichts, aber wirklich gar nichts erklärt. Ich hab bestimmt zehn Minuten gebraucht um wenigstens die Grundsteuerung zu raffen. Die völlig überladen ist. Wie kann man denn dann als Entwickler denken, man müsste die Leuten das Spiel nicht mal ein wenig erklären? Schade, das es im PSN keine Refunds gibt, hätte ich gestern abend garantiert sofort genutzt

Zurück
Oben