• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Cities: Skylines - das Sim City, das Sim City werden wollte

Ohne große Hilfestellungen?
Aus Konsolensicht heraus ja. Aber wer leichtgespülte spiele will ist bei paradox eh falsch.

Inhaltlich ist es voll an der PC Version abzüglich dreier dlc dran. Die kommen sicher nach. Die Leistung der sehr guten Umsetzung raffe ich immer noch nicht. Es läuft weiterhin super gut für das was es macht. Und ist ja nicht so, dass das Spiel mit zb Schatten sparen würde oder so.

Bin bei 21k Einwohnern jetzt und bis auf den dritten Geschwindigkeitsmodus würde noch nix beschnitten :)
 
Also für das Spiel braucht es nun wirklich keine großen Hilfestellungen.
Die paar Tips die man im Verlauf kriegt, reichen doch völlig aus. Insgesamt ist die ganze Benutzeroberfläche sehr aufgeräumt und durchdacht gestaltet, ich habe da kaum etwas vermisst.
Zudem ist das Spiel nun wirklich nicht sauschwer gestaltet, außer man geht in den Profimodus - aber dann weiß man in der Regel ja was man tut.
Dazu kommt, dass einem das Spiel sofort auf potentiell kritische Situationen hinweist (z.B. AKW in Flammen).

Wer auch immer da sein Statement abgegeben hat, kann beim besten Willen nicht viel Ahnung gehabt haben.
Das warn auch die mit dem Mario Kart Fail, oder? :D
 
Gibt es gar keine Kampagne, die einen so langsam ins Spiel einführt? Nur nen Endlosmodus?
 
Jo. Kampagne braucht kein Mensch, die Herausforderungen kommen eh im Spiel erkauft. Man fängt langsam an und es gibt Textboxen was man machen muss
 
Also bei Siedler geh ich da noch mit. Bei Starcraft und Co sowieso. Aber ich hab Szenarien bei Anno immer schon nicht verstanden.

ABER: Mit dem GreenCity DLC gibt es Szenarios ala "Verwandle diese Dreckschleuder von Land aka Ruhrgebiet in die Ruhezone von @Leser und @mcpete mit erneuerbaren Energien etc"

Den gibt es bis dato aber noch nicht auf der Switch.
 
4Players watscht das Spiel ziemlich ab, die Switchfassung bekommt dort nur 59%. Hauptgrund: Eine Framerate, die das Spiel später nahuzu unspielbar macht:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Switch/Test/36006/83399/0/Cities_Skylines.html

Doch die enorme Größe der PC-Vorlage, die auf den Standardsystemen von Sony und Microsoft bereits ab und an für Probleme bei einer flüssigen Darstellung sorgen konnte, wird dem Switch-Städtebau zum Verhängnis. Noch bevor es bedingt durch die Einwohnerzahlen, die Stadtgröße und die Anforderungen an die Infrastruktur an den Punkt kommt, wo der eher unten angesetzte Schwierigkeitsgrad endlich zulegt, scheint die Hardware von Nintendos Hybriden am Ende

Ohnehin von einer stark schwankenden Bildrate geplagt, sorgt eine zunehmende Stadtfläche für zusätzliche Performance-Einbußen. Bis hin zu dem Punkt, wo man Glück haben muss, zweistellige Bildratenwerte zu erreichen

Das klingt übel
 
Das ist natürlich immer subjektiv. Ich hoffe das wird noch optimiert, dann hole ich es mir auch noch im ersten Sale.
 
I’m not well versed in how the other console versions perform, but on Switch, Cities: Skylines is an ugly mess. Graphics are never the most important element in game design, but you’d think a game about creating virtual cities would at least look half decent.

Still, I can accept the almost cardboard style of buildings and static decal placements if Cities ran with an acceptable framerate. In docked play, everything will start off fine, but then quickly devolve into what looks like single-digit framerates at times. Zooming in attempts to up the quality of whatever building you’re looking at, but to the detriment of the framerate which then makes navigating your city feel excruciating. Trying to figure out how to connect bus routes while moving at roughly 10 frames per second is truly horrendous. If you happen to expand your plot of land beyond the single starting square, you’re really going to have a bad time.

Using the “Unlimited Money” option, I set out creating a massive city and the end result was just disgusting. Terrible pop-in, languid framerates, and choppy audio were all on the docket. It comes off like a beta version of a product instead of a fully functional, ready-to-sell game. I’m probably underestimating the amount of work required to bring Cities to Switch, but I’m convinced the Switch was not the right platform for this title.

In a surprise twist, handheld mode does run better than docked play. It looks worse than docked and still isn’t devoid of sluggish framerates, but the game typically performs at a much better click. I wouldn’t call it ideal (especially not the battery drain), but it beats the heck out of docked play. That being said, the darkness and contrast settings of this game are so out of whack that I wish I could turn off the in-game clock. When it gets to nighttime, you’re basically not going to be able to see a damn thing while in portable mode, despite being able to manually adjust the Switch’s screen brightness

https://www.destructoid.com/review-cities-skylines-switch--524426.phtml

Na das klingt ja super ...
 
Zurück
Oben