• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Champions League 11/12 - Halbfinale

Noch 11:15 bis zum Anpfiff. Ich kanns nicht mehr abwarten, keine Ahnung wie ich den heutigen Arbeitstag hinter mich bringen soll. An konzentriertes Arbeiten ist nicht zu denken.

Gestern noch für ein Ticket des möglichen Bayern Ticketkontingents angemeldet, jetzt muss "nur" noch Real aus dem weg geräumt werden und ich ein bischen Glück bei der Ticketverlosung haben. :D

Wird aber wohl brutal schwer heute, Real ist sehr gut drauf. Heute abend muss bis zum letzten Blutstropfen gefightet werden und alles rausgehauen werden was drinn ist um historisches zu schaffen. Pack ma's!
 
Gestern noch für ein Ticket des möglichen Bayern Ticketkontingents angemeldet, jetzt muss "nur" noch Real aus dem weg geräumt werden und ich ein bischen Glück bei der Ticketverlosung haben. :D
Ein bisschen Glück ist gut :D

Es dürfte fast unmöglich sein an Karten zu kommen. Zwar hab ich dieses Jahr zum ersten Mal eine richtig gute Quote was die Zuteilung angeht, aber auch für das Pokalfinale gab es die Tage leider eine Absage.
:love:
 
das wird heut abend vermutlich richtig schwer werden. real hat am wochenende die meisterschaft fix gemacht, gestern fliegt noch der große ligakonkurrent aus der CL und in münchen wurde auch ein wichtiges auswärtstor geschossen. die madrilenen werden heut abend mit sicherheit anders auftreten als in münchen, wo ich teilweise das gefühl hatte, dass sie nicht wirklich "frei im kopf" waren aufgrund des anstehenden clasicos. ich denke, da wird die spanische sportzeitung "marca" recht behalten: das werden sehr lange 90 minuten. ich bin echt tierisch gespannt! :sabber:
 
Hoffe, dass die Bayern auf den Sack bekommen. Dass man sich nicht noch ein Grützenfinale Bayern - Chelsea angucken muss, wo die eine Mannschaft 90 Minuten Gruppenkuscheln im 16er betreibt und die andere Mannschaft keine Ahnung hat, wie sie mit dieser Situation umzugehen hat.

Barca konnte sich wenigstens noch etliche Torchancen erarbeiten, stand sich dann aber selbst im Weg. Die einzigen Torchancen, die ich da für realistisch erachte bei einem Finale von Bayern gegen Chelsea, sind die Flugeinlagen im 16er von einem Herrn Robben.

Mir erschließt sich ehrlich gesagt auch nicht, wie jemand - wenn er denn selbst auch noch aktiv Fußball spielt oder das halbwegs betrieben hat (und nicht nur vor der Playstation)-, sich über einen Sieg von Chelsea freuen kann. Das ist ein Fußtritt ins Gesicht des "sehenswerten Fußballs". Weder will man sich so etwas angucken, noch macht das Spaß diesen Fußball selbst auszuüben oder gegen ihn zu spielen. Ich kann mich noch a.d. 2006 erinnern, wie die ganzen "TV-Fans" den Fußball der Italiener verschrieen haben und nun den gleichen Fußball von Chelsea als "nötige Maßnahme" titulieren.

Und nein, ich bin nicht irgendeine Art "Anti-Bayern-Fanboy", sondern schaue mir Fußball einfach sehr gerne an. Und bei einem möglichen Finale Bayern-Chelsea vergeht mir schon vorab die Lust.
 
Mir erschließt sich ehrlich gesagt auch nicht, wie jemand - wenn er denn selbst auch noch aktiv Fußball spielt oder das halbwegs betrieben hat (und nicht nur vor der Playstation)-, sich über einen Sieg von Chelsea freuen kann. Das ist ein Fußtritt ins Gesicht des "sehenswerten Fußballs". Weder will man sich so etwas angucken, noch macht das Spaß diesen Fußball selbst auszuüben oder gegen ihn zu spielen.

Das verstehe ich auch nicht, aber ich habe aufgegeben, das erschließen zu wollen. ;) Ich sehe aber für ein Finale Bayern - Chelsea nicht ganz so schwarz. Die Bayern in Topform können sehr wohl einen geschmeidigen Fußball spielen. Und heute Abend werden sie Topform benötigen. Das erste Halbfinale sind die Münchner sehr schön angegangen. Daher kann man jetzt nicht sagen, dass Madrid den wunderschönen Fußball zelebriert und die Roten auf dem Rasen rumgurken.

Chelseas Sieg war aber schon ein Schlag ins Gesicht für Fans des schönen Fußballs. Dazu handelt es sich nicht um einen besonders sympathischen Verein. Eigentlich die Mutter aller Hoffenheims. ;)
 
Ich fände ein Finale Bayern - Chelsea deutlich reizvoller als Real - Chelsea, alleine schon weil es in München stattfindet. Ich sehe Real allerdings heute deutlich im Vorteil, das wird ein richtig hartes Stück Arbeit für die Bayern. Ich kann es selbst nicht mal gucken, muss saufen :shake:
 
Aber Barca spielt 90 Minuten lang schoenen Fussball? :shake:

Die schieben sich gegen gute Mannschaften 38 Minuten die Hulla im Mittelfeld zu um dann einen, zugegebenermassen genialen Pass zu spielen und dann gehts die naechsten 32 Minuten wieder so weiter. PAFF 2:0, Spiel gelaufen. Ich hab das Spiel gestern nicht gesehen und Chelsea muss wirklich grausam gemauert haben. Aber wie man den Fussball von Barca immer noch als "schoen" bezeichnen kann erschliesst sich mir nicht wirklich. Das ist einfach stinkend langweilig.

Da schaue ich mir heutzutage lieber Dortmund oder die Bayern (an nem guten Tag) an. Da hab ich mehr Spass. Oder den Fussball, den Leverkusen oder Bremen mal gespielt hat. Aber Barca? Nein Danke!
 
ich versteh das ganze nachtreten gegen chelsea (ob man den verein jetz mag oder nich, sei mal dahingestellt) überhaupt nich. ich würde gern mal den verein sehen, der gegen die spielstärkste vereinsmannschaft der welt anders spielt als chelsea gestern. wer was anderes erwartet hat, erscheint mir doch ein gnadenloser optimist zu sein.

so wie chelsea das gestern gemacht hat funktioniert mMn eben der moderne vereinsfussball: es geht nicht um schönheit, es geht um erfolg. mit erfolg kommt geld, mit geld kommen bessere spieler, mit besseren spielern kommt mehr erfolg, usw. gerade in der CL geht es ab den KO runden um immense beträge, die sich kein verein entgehen lassen will. und in der hinsicht sind die vereine genauso wie der großteil der menschen heutzutage: wenn man die wahl hat zwischen erfolg+geld und misserfolg+achtung dann wählen sie ersteres, weil man sich mit geld eben mehr kaufen kann. geld+erfolg sind von größerer dauer!

wenn chelsea gestern versucht hätte mitzuspielen und mit 4:1, 5:1 oder sonstwas in einem furiosen und schönanzusehenden spiel gnadenlos untergangen wäre, hätten heute bestimmt einige gesagt: "gutes spiel, respekt vor chelsea, dass sie versucht haben mitzuspielen". und in einem monat hätte kein schwein mehr davon gesprochen. nutzen für den verein = null. so allerdings ist chelsea im CL finale: nutzen für den verein = noch mehr einnahmen + chance auf titel. und titel sind das einzige was zählt.
 
Die Frage war doch nicht, ob man anders gegen die spielstärkste Mannschaft auftreten solle oder warum Chelsea so gespielt hat oder ob sie dadurch einen besseren Nutzen haben, sondern warum es einen so sehr freut, dass die spielstarke Mannschaft ausgeschieden ist. Wenn mein Team mit Beton und viel Glück gegen Barcelona siegen würde, würde ich mich natürlich freuen. Aber komme ich aus London? Ist Chelsea so ein Underdog? Ist Abramowitsch auf einmal sympathisch?
 
Im Fußball geht es eben nicht nur um Hacke, Spitze, 1, 2, 3, sondern auch auch Kampf, Taktik, Leidenschaft und Disziplin. Das hat Chelsea 180 Minuten lang im Höchstmaß gegen Barca abrufen können. (Von Terrys dämlichen Foul mal abgesehen). DAS ist ebenfalls schön anzuschauen!
Barca hatte 180 Minuten Zeit, 2:0 geführt und nen Elfmeter verschossen, sie hatten alles in der eigenen Hand, da ist es schon ziemlich absurd Chelseas Finaleinzug als unverdient zu bezeichnen.
 
Im Fußball geht es eben nicht nur um Hacke, Spitze, 1, 2, 3, sondern auch auch Kampf, Taktik, Leidenschaft und Disziplin. Das hat Chelsea 180 Minuten lang im Höchstmaß gegen Barca abrufen können. (Von Terrys dämlichen Foul mal abgesehen). DAS ist ebenfalls schön anzuschauen!
Barca hatte 180 Minuten Zeit, 2:0 geführt und nen Elfmeter verschossen, sie hatten alles in der eigenen Hand, da ist es schon ziemlich absurd Chelseas Finaleinzug als unverdient zu bezeichnen.
ganz genau darauf wollte ich mit meinem post auch hinaus. das ganze "das is ein tritt in das gesicht des fussballs", was ja nicht nur hier sondern auch von ganz anderen leuten (sammer) gesabbelt wird, is einfach vollkommen unangebracht.
 
Versteh ich auch nicht. Wer Barcelona zu Hause schlägt, und dann in Spanien nach einem deutlichen Rückstand so zurück komm, steht völlig zu recht im Finale
 
Zurück
Oben