• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Champions League 11/12 - Finale dahoam

Auf eins möchte Ich gerne nochmal eingehen:

Wenn Dortmund oder eine andere Deutsche Mannschaft im CL-Finale wäre, werde Ich immer voll und ganz hinter der jeweiligen Deutschen Mannschaft stehen, egal wie es in der Bundesliga aussehen würde und/oder sich die Fans zuvor gegenseitig verbal den Kopf eingeschlagen hätten.
Als Bayern Fan, finde Ich den BVB nicht unsympathisch und habe auch sonst keine "Feindbilder".

Ich weiß nicht was die albernen "Streitereien" zwischen den Fans soll. Fußball soll Spaß machen.

Den Bayern (aufgrund ihrer teilweise maßlosen Arroganz) und den Blauen aus Herne-West werde ich niemals die Daumen drücken können. Das kann man mir gerne übelnehmen, aber diesen beiden Vereinen stehe ich im internationalen Geschäft höchstens neutral gegenüber, Daumen drücken würde ich denen nie.

Hier mal ein Zitat aus einem Interview mit Uli Hoeneß von stern.de

Woran haben Sie gedacht, als Robben zum Elfmeter antrat: An seinen Fehlschuss in Dortmund oder den verwandelten Elfer in Madrid?
Wenn er festgelegt ist als Nummer-1-Schütze, dann schießt er den Elfmeter. Total blöd war, dass durch die Verletzung von Franck Ribéry bestimmt drei Minuten vergangen sind, bis er zum Schuss kam. Das ist für einen Spieler keine gute Ausgangsposition. Da wird man kalt, da kommt man aus dem Rhythmus. Ich weiß nicht, ob sie unten diskutiert haben, ob vielleicht Mario schießt. Keine Ahnung. Aber es gab überhaupt keine Dissonanz offensichtlich. Die waren sich einig, dass Arjen schießt.
Irgendwie typisch und nur ein Beispiel dafür, dass man die Schuld nie bei sich selbst sucht. Liest man die Kommentare der Leser auf den diversen Seiten wie focus.de oder auch spiegel.de, so scheint die bayerische Arroganz und Überheblichkeit einigen mehr aufgefallen zu sein. Viele gönnen Chelsea den Sieg, alleine deswegen, weil Bayern nicht fähig ist die nationalen Leistungen Dortmunds anzuerkennen.

Waren die Bayern wirklich die bessere Mannschaft? Immerhin waren sie nicht wirklich in der Lage aus den vielen Ecken und Chancen was zu machen. Chealsea bunkert und verwandelt ihre einzige Ecke zum Tor. Und dass ein Egomane wie Robben den Elfmeter erneut verkackt, war auch schön anzusehen.

Sorry, wenn ich hier etwas bohre, aber der Sieg Chelseas ist ein Stück weit Erleichterung für mich. Wieso? Auch das haben einige Kommentierende schön zusammengefasst: Es wäre nicht auszudenken, welch Pathos ganz Deutschland über sich ergehen lassen müsste, wenn der FCB gewonnen hätte. Man hätte noch lauter rausposaunt, dass man "der geilste Club der Welt" ist. Bayerns Methode, finanzschwächeren Vereinen die besten Spieler wegzukaufen, gepaart mit dem typischen Dusel, ging dieses Mal bei Chelsea auf. Und den Engländern ist dieser erste Sieg der CL durchaus zu gönnen.

Das Argument von Uli ist wirklich etwas albern. Vorm 11m-Schießen sind auch alle kalt. Chelsea hat ihre Dinger dennoch gemacht...

Ich denke, bei Robben ist es einfach sein Nervenkostüm. Es wird immer gesagt "Aber gegen Real hat er ihn versenkt!". Aber wenn ich das richtig erinnere, war da Casillas auch noch am Ball und das hätte genauso schief gehen können (oder vertausche ich da gerade was?). Robben schießt halt nahezu immer flach in die Ecken und am Liebsten von sich aus gesehen rechts. Ein Cech ist doch nicht blöd, der weiß das. Vor allem kennen sie sich aus der gemeinsamen Zeit bei Chelsea.

Aber man kann da immer viel "Hätte wenn und aber" schreiben. Er hat ihn halt versemmelt und war da ja nicht der Einzige. Es lag auch nicht an diesem 11m. Chelsea hat sie kommen lassen und wenn man dann meint, diesen Pott verdient zu haben, dann muss man auch die Tore machen.

Es ist auch ebenso falsch, dass Chelsea nur gemauert hätte. Bayern hat Müller rausgenommen und van Buyten gebracht. Chelsea hat dafür mit Torres einen 2. Stürmer gebracht und ist die VL offensiv angegangen.

Ich gönne Chelsea den Sieg unabhängig von meiner Antipathie gegenüber den Bayern. Chelsea ist jahrelang so grausam aus der CL ausgeschieden. Allein wie sie damals gegen Barca verpfiffen wurden. Drogba, Lampard und Co mussten diesen Pott einfach noch vor ihrem Karriereende bekommen.

Und Bayern hat ein junges Team. Wenn sie das punktuell in der Startelf verstärken und zudem die Bank in der Breite verbessern, dann holen sie das Ding in den nächsten 2-3 Jahren.

Aber vielleicht gehört da wirklich auch ein anderer Trainer dazu. Weder die Taktik noch die Wechsel von Jupp fand ich überzeugend. Es gab ja auch keinerlei Finten oder Ideen bei Standards. Einfach nur rein den Ball. Das reicht einfach nicht.

Es ist auch ebenso falsch, dass Chelsea nur gemauert hätte. Bayern hat Müller rausgenommen und van Buyten gebracht. Chelsea hat dafür mit Torres einen 2. Stürmer gebracht und ist die VL offensiv angegangen.
Bayern hat nach dem Tor van Buyten gebracht, um die Defensive zu stärken und das 1:0 zu halten. Chelsea hat nach dem 0:1 Torres gebracht, um in den letzten Minuten noch den Ausgleich zu schaffen. Beides absolut nachvollziehbare Wechsel. Dein Zitat oben klingt ja so, als ob Chelsea extra für die Verlängerung einen Offensivmann eingewechselt hat. Und das ist schlichtweg falsch, der Wechsel war einfach im Rückstand begründet. Mich hat allerdings gewundert, dass nach dem Ausgleich Torres nicht wieder ausgewechselt und ein weiterer Defensivmann gebracht wurde, um sich ins Elfmeterschießen zu verteidigen.

Es stimmt schon, dass Chelsea sich das in den letzten Jahren verdient hat. Seit 2005 regelmäßig im HF äußerst knapp ausgeschieden, 08 das Finale dermaßen knapp verloren.

Wäre Ballack immernoch in London hätte es das ganze natürlich noch mehr abgerundet.. Aber bei ihm sollte es einfach nicht sein. :D

Trotzdem muss Bayern bis zur 80. Minute gut und gern mit 2:0 führen. Hat man aber nicht, hat verloren und gut ist.

Nächstes Jahr wird man noch stärker sein, man wird es noch mehr wollen und dann spielt hoffentlich der nicht gelb-gesperrte Alaba und macht den Elfer. Das Team ist echt noch jung, da ist noch vieles drin, hat man 2010 und dieses Jahr mehr als deutlich beobachten können. Die Gegner sind aber halt auch nicht schlechter dadurch. Man muss ja nur erwähnen, dass Barca dieses Jahr komplett ohne David Villa auskommen musste. Mit ihm hätten sie eventuell den Titel verteidigen können.

Eines kann man aber jetzt schon feststellen:

Der Fluch, dass der Titelverteidiger seinen Titel nicht verteidigen kann wird nächstes Jahr mit Sicherheit fortbestehen.. :zahn:

Vor allem haben auch 95% der Fans gepfiffen.

Dafür das die Bayern ja ach so furchtbar sind, geilt ihr Euch ziemlich konstant über alles dieser Mannschaft auf.

Wenn ich mich so in Sachen reinsteigern würde, die ich hasse, dann wär hier ne ziemlich ätzende Luft im Board.

Ich steiger mich da ganz sicher nicht rein. Ich finde es einfach nur ein Unding, dass Fans der eigenen(!) Mannschaft auf einen Spieler eintreten, der sowieso schon am Boden liegt, weil sie sich um "Ihren" Pokal betrogen gebracht uehlen. Und das unterstreicht einfach nur mein Bild von einem Grossteil der Bayern Anhaenger, die keine wirklichen Fans sondern lediglich nur Win-Team-Joiner sind. Das ist alles.

Zurück
Oben