• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Champions League 11/12 - Finale dahoam

Ich steiger mich da ganz sicher nicht rein. Ich finde es einfach nur ein Unding, dass Fans der eigenen(!) Mannschaft auf einen Spieler eintreten, der sowieso schon am Boden liegt, weil sie sich um "Ihren" Pokal betrogen gebracht uehlen. Und das unterstreicht einfach nur mein Bild von einem Grossteil der Bayern Anhaenger, die keine wirklichen Fans sondern lediglich nur Win-Team-Joiner sind. Das ist alles.

Natürlich steigerst Du Dich rein. Und zwar ganz gewaltig. Hier posten so 2-3 Konsorten immer den gleichen Müll. Von Euch liest man mehr aufgegeilste Negativ-Postings bezüglich Bayern München anstatt mal Freudenpostings bezüglich Eurer eigenen Teams. Ich halte mich bewusst schon seit Monaten (oder sogar Jahren) zurück und kommentiere Eure geistigen Ergüsse nicht regelmäßig. Aber Leute wie Du gehören für mich zur typisch deutschen Neid-Gesellschaft.

Und wenn ich diese Witze bezüglich Win-Team-Joiner höre, muss ich lachen. Gerade im Bezug auf Dortmund. Es war schon in den 90ern so. Als ich in die Grundschule gegangen bin, war KEIN SCHWEIN Dortmund-Fand. Als sie dann zweimal Meister wurden, liefen alle hier mit gelb-schwarzen-Klamotten rum. Dann ging es abwärts und wieder war kein Schwein weit und breit Dortmund-Fan. Und die Geschichte hier wiederholt sich.

Wenn der FC Bayern München doch SO Scheisse ist, wenn Uli Hoeness doch SO ein Arschloch ist und wenn überhaupt alles was mit Bayern zu tun hat so dermaßen arrogant ist, warum beschäftigt ihr euch dann ständig mit dieser Thematik?

Ich persönlich finde auch den FCK total scheisse, aber deswegen antworte ich doch nicht auf jedes WickerMan / Madruk / Streetracer-Posting, wie ekelhaft ich diesen Verein finde.

Das was der FC Bayern in den letzten 50 Jahren auf die Kette gebracht hat, müssen die anderen Teams erst einmal erreichen. Aber wie gesagt, Neid ist die ehrlichste Art der Anerkennung. Und das Schönste ist ja: Wenn dann das Mega-Arschloch Lahm für das DFB-Team die Abwehr zusammenhält, dann jubelt ihr wieder alle mit. Es nervt einfach nur und wenn ich euch selbst mal "beobachten" könntet, würdet ihr merken, wie peinlich Eure Kommentare hier sind. Kümmert Euch doch mal um eure eigenen Clubs. Aber wenn demnächst der dritte Weltkrieg ausbricht, ist wahrscheinlich auch Uli Hoeness schuld. ;)
 
Aber wenn demnächst der dritte Weltkrieg ausbricht, ist wahrscheinlich auch Uli Hoeness schuld. ;)

nee, Jupp Henyckes! :znaika: Der hat auch damals schon meinen Verein kaputt gemacht :mad: :D

Wegen FCB: Bin ja kein Fan (kann ich ja auch gar nicht sein), aber gibt es in Europa irgendwo einen einzigen Verein, der international so renommiert ist, so gut wirtschaftet, mit eigenen Mitteln so groß geworden ist, keinen Millionen/Milliarden Geldgeber hat und dazu noch so viel Talente aus den eigenen Reihen im Kader hat? Bin sicher: Nein, oder?

Wegen Robben: Eine Runde Mitleid. Wenn ich sein Gehalt hätte, dürften mich jede Woche Millionen Menschen 2 Stunden lang auspfeifen!
 
@René:

Meine Haltung bezgl. des FC Bayern Muenchen ist vollkommen losgeloest von meiner Haltung bezgl. des typischen Bayern Kunden zu betrachten mein Lieber.

Ich bin alles andere als neidisch und respektiere im hoechsten Masse das, was unter der Egide von Uli Hoeness an der Saebener Strasse aufgebaut wurde. Das sucht in Europa imho seinesgleichen. Punkt. Bayern Muenchen wird mittelfristig, auch trotz des momentan wirklich fantastischen Hoehenfluges der Dortmunder in den naechsten Jahren DER Verein in Deutschland bleiben. Der BvB muss diese Leistung erstmal ueber ein paar Jahre bestaetigen bevor man ernsthaft ueber eine vermeitliche Wachabloesung im deutschen Fussball reden kann/darf. Meine Meinung. Und im Bezug auf Europa kann man vor den Leistungen der Muenchner in den letzten Jahren einfach nur den Hut ziehen. Keine Schulden (!!!), keinen Scheich und mit einer Mannschaft, deren Stuetzen ca. zur Haelfte aus der eigenen Jugend kommen europaweit so erfolgreich zu spielen? Gibt es sowas im weltweiten Fussball nochmal? Nein! Punkt! Ergo: Ich habe absolut NICHTS gegen den Verein FC Bayern Muenchen!

Es gibt einen einzigen Verein in Deutschland, den ich seit meiner Kindheit auf den Tod nicht ausstehen kann und ich habe mich in diesem Forum zu diesem Verein noch so gut wie nie geaeussert und werde es auch in Zukunft wohl eher weniger tun.

Was mir allerdings tierisch auf den Sack geht, sind die von mir angesprochenen gefuehlt 95% der Bayern Kunden. Ich wohne in Muenchen. Ich gehe haeufig zum CL gucken in eine (wundervolle) Fussballkneipe. Sprich: Ich bekomme diese Vollspaten mit schoener Regelmaessigkeit mit. Und sie kotzen mich an! Beispiel fuer das angebliche "Fan der Bayern sein" gefaellig? CL Saison 09/10. Nach dem Halbfinal Rueckspiel gegen Lyon. Ich war in der og Kneipe, stand nach dem Spiel draussen um zu rauchen, um mich rum nur Ribery Trikot tragende Vollidioten, die von Fussball soviel Ahnung hatten wie ich von Kernphysik. Einer dieser Trottel bruellte dann auf einmal (sinngemaess) "HAHA! Jetzt hauen wir auch noch Madrid weg!" Daraufhin fragte ich ihn, ob er sich bezueglich des Endspielgegners auch wirklich sicher sei. "KLAR! Jetzt ist Real dran!" war die Antwort. Real war, wie eigentlich immer, schon im Achtelfinale rausgeflogen, der Enspielgegner hiess Inter Mailand und das Spiel fand in Madird statt. Wie dem auch sei. Die Lemming Horde in Ribery Trikots fing dann an "Madrid, Madrid, jetzt schlagen wir Madrid" zu skandieren. Herzlichen Glueckwunsch dazu!

Darueber hinaus: Ich weiss nicht in wievielen Stadien Du in Deinem Leben schon warst. Ich kann Dir nur versichern, dass ich schon ne Menge Gaestebloecke gesehen habe. Und dementsprechend auch schon haeufiger bei Bayernspielen in der Allianz Arena gewesen bin. Und in keinem (!) Stadion, das ich kenne war die Stimmung, die die Heimfans gemacht haben, so unfassbar erbaermlich, wie in Froettmaning. Da war die Stimmung in Siegen oder Feucht sogar besser. Und das will was heissen. Operetten Publikum par excellence. Und zaubert die eigene Mannschaft nicht nach 5 Minuten wird gepfiffen. Peinlich! Die ganzen Idioten sollten sich mal ein Beispiel an den Fans der Bayern Amas nehmen. Denn bei den Heimspielen an der Gruenwalder ist die Stimmung, die die Bayern Fans (!) machen, absolut grandios.

Es gibt natuerlich richtige Bayern Fans. Zu denen zaehle ich hier im Forum nach einem kurzen Schwatz WeedFUX und nach seinen ganzen Posts in den Drittliga Threads natuerlich auch Herrn Austin. Ich kenne einen Typen, der kann Dir saemtliche Ergebnisse der Bayernspiele im Europapokal in den Siebzigern aufsagen. Nur sind solche Leute, die sich wirklich fuer den Verein interessieren leider in der Minderheit. Anstattdessen traegt das Gros stolz sein Ribery Trikot, reisst die Fresse auf und hat im Endeffekt keinen blassen Schimmer wovon er redet.

Langem Getippe kurzer Sinn: Es gibt richtige Bayern Fans. Nur machen sie halt nur einen Bruchteil der ueblichen Belegschaft bei Bayern Spielen aus. Der Rest besteht aus Win-Team-Joinern, die sich einen Scheissdreck fuer den FCB interessieren wuerden, wuerde der Verein in Liga Zwei um Platz 8 mitspielen! Und die sind mir einfach zutiefst zuwider!

Achja. Und das ich ueber meinen Verein Kickers Offenbach hier im Forum nichts schreibe, ist schlicht und ergeifend nicht wahr. Aber im Drittligaforum liest ein Bayern "Fan" vermutlich nicht ...


Edit: Nachtrag. Ich glaube kaum, dass Wickie relativ haeufig in FCK Threads schreibt. Da duerfte es einen gewissen Interessenkonflikt mit seinem Verein geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich steigerst Du Dich rein. Und zwar ganz gewaltig. Hier posten so 2-3 Konsorten immer den gleichen Müll. Von Euch liest man mehr aufgegeilste Negativ-Postings bezüglich Bayern München anstatt mal Freudenpostings bezüglich Eurer eigenen Teams. Ich halte mich bewusst schon seit Monaten (oder sogar Jahren) zurück und kommentiere Eure geistigen Ergüsse nicht regelmäßig. Aber Leute wie Du gehören für mich zur typisch deutschen Neid-Gesellschaft.

Wenn der FC Bayern München doch SO Scheisse ist, wenn Uli Hoeness doch SO ein Arschloch ist und wenn überhaupt alles was mit Bayern zu tun hat so dermaßen arrogant ist, warum beschäftigt ihr euch dann ständig mit dieser Thematik?

Ich persönlich finde auch den FCK total scheisse, aber deswegen antworte ich doch nicht auf jedes WickerMan / Madruk / Streetracer-Posting, wie ekelhaft ich diesen Verein finde.

Ich fühle mich mal mit angesprochen. Mit Neid hat es bei mir bestimmt nichts zu tun, so ein großer Fußballfan bin ich nicht. Ich interessiere mich seit kurzem dafür und kann nur aufgrund meiner Herkunft (Pfälzer) sagen, dass ich aus diesem Grund dem FCK die Daumen halte. Die sind nun abgestiegen - who cares?

Die Bayern mag ich absolut nicht. Gründe hab ich oft genug gepostet. Mir stinkt deren Arroganz. Darf ich das nicht posten? Dann dürfte ich auch nicht posten, wenn mir die Politik der CDU auf den Sack geht. Oder die Meinung der NPD. Ich dürfte nur posten wie toll ich die Piraten und die SPD finde. Fändest du das nicht zu einseitig? Darf man nicht auch über Dinge sprechen / schreiben, die man nicht mag?

Mir ist egal, was Bayern je erreicht hat. Mich freuts aber, dass sie dieses Mal eben absolut nichts erreicht haben, gerade weil viele einfach nur großkotzig sind. Rein menschlich. Ich würde auch einen BVB nicht mögen, wenn die immer herausposaunen würden, dass sie die bessere Mannschaft seien. Tun sie aber nicht. Die Bayern schon. Und jetzt kommst du. :)
 
Liebe Leute, ich habe gerade einen tierisch langen Text auf dem iPad geschrieben und da kackt der Browser ab. ARGH!!

Ich versuche es einfach nochmal.

@Bonsai
Der Hauptgrund dafür, dass ich nicht in den Dritte Liga-Thread schaue, ist schlichtweg der, dass ich 80 Stunden die Woche arbeiten gehe. Ich schaffe es ja mit Mühe und Not in den Erstliga-Thread. Aber selbst wenn Bayern in der dritten Liga spielen würde, bleibe ich Bayern-Fan und schaue dann halt nur noch in den dritte Liga-Thread. Was ich damit sagen will: Ich bin Bayern-Fan, also warum sollte ich in den dritte Liga-Thread schauen. Wenn ich Xbox-Besitzer bin, gucke ich doch auch nicht ins Sony-Forum (nun gut, hier in diesem Board schon, damit man richtig schön Ärger machen kann :) )

Alleine die Tatsache, dass Du MICH als "Fan" bezeichnest, zeigt mir, dass DU überhaupt nicht einschätzen kann, ob jemand ein Bayern-Fan oder eben doch ein "Fan" ist. Ich jedenfalls bin Bayern-Anhänger seit meinem dritten Lebensjahr und stark mit diesem Verein verbunden. Ich lasse nichts über den Verein an sich kommen, denn ich liebe ihn nun mal. Deine Kneipen-Geschichte ist auch ganz toll und definitiv der Beweis dafür, dass 95% aller Bayern-Fans halt eben doch nur "Fans" sind. 95%??? Liest Du eigentlich selber, was Du schreibst?

@Crayfish
Du darfst Dich auch gerne angesprochen fühlen. Du hast zwar null Ahnung von Fußball, aber selbst für Dich ist natürlich klar, dass der FC Bayern einfach nur Scheisse ist. Das ist das, was ich meine. Null Ahnung, aber es muss natürlich kollektiv ins Anti-Bayern-Horn geblasen werden. Ich behaupte: 95% aller Anti-Bayern-Fans sind in Wahrheiet Anti-Bayern-"Fans" und haben NULL Ahnung davon, worüber sie da eigentlich schlecht reden. Du erzählst mir hier einen von "Meine Mannschaft ist abgestiegen ... who cares?". I CARE was den FC Bayern betrifft. Und wenn die Mannschaft trotz großer Laberei usw. wieder nur Grütze spielt, dann werde ich richtig böse und bin enttäuscht.

Ach ja, nur mal so zur Info. Der FC Bayern ist mir momentan selbst als Bayern-Fan auch viel zu arrogant. Große Worte (und viel Knete) und es folgen keinerlei Taten! Aber: Den größten Teil der Zeit darf sich der FC Bayern seine Arroganz sehr wohl herausnehmen. Ihr sagt es ja selbst: Es gibt keinen anderen Verein, der in allen Belangen so professionell geführt wird - verbunden mit einer immensen Wirtschaftlichkeit! Warum also sollte man das nicht auch mal sagen dürfen?

Wenn der Watzke sich nun hinstellt und sagt "WIR sind die Nummer 1 auf dem deutschen Rasen" dann ist er nicht arrogant, sondern einfach nur ehrlich. Aber was macht man stattdessen in Dortmund? Understatement. Sorry, das ist einfach nur peinlich (und mag für "Fans" unheimlich sympathisch sein).

Wenn mein Team zwei Jahre lang die Liga dominiert, kann ich doch nicht so feige sein und immer dem ach so großen FCB die Rolle der Nummer 1 zuwerfen. Da käme ich mir als Fan verarscht vor.

Und nochmal @Bonsai
Ich meinte eigentlich auch nicht Wicki sondern den anderen jungen Mann, dessen Nick mir nun entfallen ist. Ich bin hier wie gesagt nicht mehr allzu aktiv und kann nicht mehr jeden zuordnen.
 
Ja, seit dem René das so will ;)

Seitdem ich mich vertan habe :dozey: Schande über mein Haupt, lösch doch bitte meinen Nick, wenn Du das nicht mehr länger vertreten kannst.

Was ist das hier nur für ein elendiges Board geworden. Solche Postings sind arrogant, sorry.
 
Seitdem ich mich vertan habe :dozey: Schande über mein Haupt, lösch doch bitte meinen Nick, wenn Du das nicht mehr länger vertreten kannst.

Was ist das hier nur für ein elendiges Board geworden. Solche Postings sind arrogant, sorry.
Elendiges Board? Arrogante Postings?
Kann man mit Dir nicht mehr vernünftig diskutieren? Warum musst Du jetzt sofort alle User anpissen, nur weil Du angepisst bist?

Ich weiß auch nicht, warum Du so übertreiben musst. Aber wärst Du informiert, würdest Du nicht so einen Blödsinn schreiben.
Manchmal ist weniger wohl doch mehr.

Noch dazu das hier:
René schrieb:
Hi Mike,

bitte lösch meinen Account. Danke.

Hast Du Deine Tage?
 
Nein, ich bin nur ehrlich. Lösch meinen Nick und gut ist. Ich hab keinen Bock mehr hier zu lesen und zu schreiben. Macht mir einfach keinen Spaß mehr. :)
 
Nee, Du bist nicht ehrlich, Du bist - warum auch immer - in Rage. Denk drüber nach, melde Dich in einer Woche wieder. Dann komme ich dem Wunsch nach, vorher sicher nicht. Dafür kenne ich Dich zu lange.
 
Liest Du eigentlich selber, was Du schreibst?
Sicherlich lese ich das was ich schreibe. Warum sollte ich das nicht tun? Zum Einen will ich wissen ob das, was ich geschrieben habe, auch stimmt und zum Zweiten moechte ich eventuelle Rechtschreibfehler korrigieren. Ich koennte Dich jetzt im Gegenzug fragen, ob Du wirklich das gelesen hast, was ich geschrieben habe. Mache ich aber nicht, weil mir diese uebliche Forenpolemik zu bloede ist.

An meiner Meinung in Bezug auf die Bayern Klientel aendert das jedoch nichts. Es sind nunmal (ich hebe es extra fuer Dich nochmal hervor) gefuehlt 95% Erfolgs"fans", die sich einen Scheissdreck fuer den Verein ansich interessieren, sondern es nur toll finden, dass "wir" mal wieder gewonnen haben. Ergo: Win-Team-Joiner. So wie all die 14 jaehrigen Maedels beim Public Viewing auf den Fanmeilen anno 2006.



Edit: Nochmal Nachtrag um etwas zu verdeutlichen. Es geht mir mit meiner Aussage nicht um die Anhaenger des FCB per se. Sondern um diese verdammt nervenden Trittbrettfahrer. Waere es nicht der FC Bayern Muenchen, in dessen Schlepptau sich diese Menschen bewegen sondern sagen wir mal Altona 93, dann wuerden eben die mir auf den Zeiger gehen. Und unterm Strich solltest Du eigentlich eh auf meiner Seite sein. Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass Du lieber auch ne groessere Menge and echten Fans bei den Bayern haettest, als das Operettengesocks, das sich alle 2 Wochen ein Stelldichein in der AA gibt und nach 5 Minuten das Pfeifen anfaengt, wenn die Bayern nicht schon 3-0 fuehren (ueberspitzt ausgedrueckt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben