• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Champions League 11/12 - Finale dahoam

Das ist Selbstbetrug. Aber sollen sie mal machen...

Rummenigge war da ja ehrlich und hat gesagt, dass national derzeit der BVB das bessere Team ist.
 
Ich habe mir jetzt endlich mal kurz die Zeit genommen und quergelesen was hier in dem Thread los war nach dem Finale und ich muß sagen das ich froh bin das Sportforum im allgemeinen und diesen thread im speziellen bis heute gemieden zu habe. Ich weiß nicht zu welchen Diskussionen ich mich hätte hinreißen lassen.

So ganz habe ich das CL-Finale immer noch nicht verkraftet. Das merke ich im Moment bei den EM-Spielen. Klar, ich schaue alle Spiele und fiebere auch mit der DFB-Elf mit, aber immer wenn ich den grünen Rasen sehe und ein Ball übers Spielfeld hoppelt kommen die Gedanken wieder hoch und es schmerzt immer noch sehr.
Nach dem Finale war ich fertig, total fertig. Ganz ehrlich, ich habe mehr als nur ein Träne verdrückt und die ganze Nacht mit grübeln und zocken verbracht weil an schlaf sowieso nicht zu denken war.
Auf den Fußball bezogen war das sicher der schlimmste Tag/Abend meine Lebens. Höchstens noch vergleichbar mit dem Nichtaufstieg des SVW 2001 und dem CL-Finale 99. Ich war leer, fassungslos, traurig und wütend.

Nachbetrachtet muss ich sagen das mir dieses Finale aber wieder vor Augen geführt hat, das der Fußball eben nur ein Spiel ist. Ein Spiel zu dem mir sicher ab und zu die nötige Gelassenheit fehlt, zu oft habe ich zu Dünnhäutig auf Provokationen (nicht nur hier) reagiert und mich in Diskussionen ohne Sinn und Verstand verstrickt. Das ist etwas an dem ich sicherlich Arbeiten muss und werde, von daher hat die Niederlage durchaus auch etwas Positives, auch wenn sicher nicht alles klappt was man sich so vornimmt.

Als Abschluß noch ein verspätetes Dankeschön an die Mannschaft die eine grandiose CL-Saison abgeliefert hat und mehr erreicht hat als die meisten ihr zugetraut haben. Mit dieser Mannschaft ist mir um die Zukunft nicht bange.

DANKE JUNGS!
 
Ach, nicht ernst nehmen. Fußball lebt doch genau von solchen hitzigen Diskussionen. Das gehört dazu und ohne wäre es doch langweilig. Und man muss am Ende immer sehen: Niemand wird ja persönlich angepisst, nur weil jemand anders "seinen" Verein scheiße findet.
 
Zurück
Oben