• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Champions League 11/12 - Finale dahoam

Liebe Leute, ich habe gerade einen tierisch langen Text auf dem iPad geschrieben und da kackt der Browser ab. ARGH!!

Ich versuche es einfach nochmal.

@Bonsai
Der Hauptgrund dafür, dass ich nicht in den Dritte Liga-Thread schaue, ist schlichtweg der, dass ich 80 Stunden die Woche arbeiten gehe. Ich schaffe es ja mit Mühe und Not in den Erstliga-Thread. Aber selbst wenn Bayern in der dritten Liga spielen würde, bleibe ich Bayern-Fan und schaue dann halt nur noch in den dritte Liga-Thread. Was ich damit sagen will: Ich bin Bayern-Fan, also warum sollte ich in den dritte Liga-Thread schauen. Wenn ich Xbox-Besitzer bin, gucke ich doch auch nicht ins Sony-Forum (nun gut, hier in diesem Board schon, damit man richtig schön Ärger machen kann :) )

Alleine die Tatsache, dass Du MICH als "Fan" bezeichnest, zeigt mir, dass DU überhaupt nicht einschätzen kann, ob jemand ein Bayern-Fan oder eben doch ein "Fan" ist. Ich jedenfalls bin Bayern-Anhänger seit meinem dritten Lebensjahr und stark mit diesem Verein verbunden. Ich lasse nichts über den Verein an sich kommen, denn ich liebe ihn nun mal. Deine Kneipen-Geschichte ist auch ganz toll und definitiv der Beweis dafür, dass 95% aller Bayern-Fans halt eben doch nur "Fans" sind. 95%??? Liest Du eigentlich selber, was Du schreibst?

@Crayfish
Du darfst Dich auch gerne angesprochen fühlen. Du hast zwar null Ahnung von Fußball, aber selbst für Dich ist natürlich klar, dass der FC Bayern einfach nur Scheisse ist. Das ist das, was ich meine. Null Ahnung, aber es muss natürlich kollektiv ins Anti-Bayern-Horn geblasen werden. Ich behaupte: 95% aller Anti-Bayern-Fans sind in Wahrheiet Anti-Bayern-"Fans" und haben NULL Ahnung davon, worüber sie da eigentlich schlecht reden. Du erzählst mir hier einen von "Meine Mannschaft ist abgestiegen ... who cares?". I CARE was den FC Bayern betrifft. Und wenn die Mannschaft trotz großer Laberei usw. wieder nur Grütze spielt, dann werde ich richtig böse und bin enttäuscht.

Ach ja, nur mal so zur Info. Der FC Bayern ist mir momentan selbst als Bayern-Fan auch viel zu arrogant. Große Worte (und viel Knete) und es folgen keinerlei Taten! Aber: Den größten Teil der Zeit darf sich der FC Bayern seine Arroganz sehr wohl herausnehmen. Ihr sagt es ja selbst: Es gibt keinen anderen Verein, der in allen Belangen so professionell geführt wird - verbunden mit einer immensen Wirtschaftlichkeit! Warum also sollte man das nicht auch mal sagen dürfen?

Wenn der Watzke sich nun hinstellt und sagt "WIR sind die Nummer 1 auf dem deutschen Rasen" dann ist er nicht arrogant, sondern einfach nur ehrlich. Aber was macht man stattdessen in Dortmund? Understatement. Sorry, das ist einfach nur peinlich (und mag für "Fans" unheimlich sympathisch sein).

Wenn mein Team zwei Jahre lang die Liga dominiert, kann ich doch nicht so feige sein und immer dem ach so großen FCB die Rolle der Nummer 1 zuwerfen. Da käme ich mir als Fan verarscht vor.

Und nochmal @Bonsai
Ich meinte eigentlich auch nicht Wicki sondern den anderen jungen Mann, dessen Nick mir nun entfallen ist. Ich bin hier wie gesagt nicht mehr allzu aktiv und kann nicht mehr jeden zuordnen.

Sind dir die Begriffe Bescheidenheit und Demut bekannt? In Dortmund wären vor ein paar Jahren fast die Lichter ausgegangen, da backt man jetzt erst mal kleine Brötchen und ist bescheiden und demütig - Im Gegensatz zu den Bayern, bei denen sich ein Lahm nach dem Pokalfinale hinstellt und meint, sie seien die bessere Mannschaft gewesen. Das ist entweder Ignoranz, Arroganz oder Dummheit.

Es gibt natuerlich richtige Bayern Fans. Zu denen zaehle ich hier im Forum nach einem kurzen Schwatz WeedFUX und nach seinen ganzen Posts in den Drittliga Threads natuerlich auch Herrn Austin.

Außer WeedFux und Steve Austin brauchen dann eigentlich keine Bayern Fans mehr im Sport Forum zu posten, da es ja außer die zwei keine weiteren Bayern Fans hier im Blaster gibt..... :lol:
Kennt einen nicht einmal richtig und dann solche Behauptungen aufstellen. :shake: Ich habe übrigens leider keine Zeit, den ganzen Tag im Forum zu sein und überall reinzuposten, nur damit Ich dann als Bayern Fan zähle... :lol:
Mir ist es egal wer für dich dies oder das ist, aber trotzdem lächerliche Aussage und respektlos gegenüber anderen Usern hier im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das hier eigentlich für ein Gezicke? Fußball ist doch gerade so interessant, weil man sich dabei und die anderen ein wenig ärgern kann. Das meint doch keiner todernst oder persönlich.

Außer WeedFux und Steve Austin brauchen dann eigentlich keine Bayern Fans mehr im Sport Forum zu posten, da es außer die zwei keine weiteren Bayern Fans hier im Blaster mehr gibt. :lol:
Kennt einen nicht einmal richtig und dann solche Behauptungen aufstellen. :shake: Ich habe übrigens keine Zeit, den ganzen Tag im Forum zu sein und überall reinzuposten nur damit Ich dann als Bayern Fan zähle... :lol:
Mir ist es egal wer für dich dies oder das ist, aber trotzdem lächerliche Aussage und respektlos gegenüber anderen Usern hier im Forum.
"Kenne" ich jeden User hier im Forum? Noe! Maße ich es mir aufgrund der Posting Gewohnheiten hier im Blaster bzw. nach Gespraechen mit jemandem ueber Fussball an, mir (fuer mich) ein Urteil bilden zu koennen, wer sich wirklich fuer einen Verein interessiert? Ja! Will ich hier jemandem persoenlich unterstellen kein Fan eines Vereines sondern nur Trittbrettfahrer zu sein? Definitiv nicht!!!

Ich bin mit Sicherheit nicht die letzte Institution, die die endgueltige Definition des Wortes "Fan" in Stein meisselt. Und es geht mir, wie ich schon geschrieben habe NICHT um den Verein FC Bayern Muenchen. Sondern lediglich um die ganzen Schwachkoepfe, die im Windschatten eines Clubs der Welt erzaehlen wollen, wie Fussball funktioniert, was fuer ein grosser Fan von Club XY sie doch sind aber sich verpissen wenn der "Club ihres Herzens" in den Niederungen von Liga 2 oder noch tiefer verschwindet. Und die Anzahl dieser Schwachkoepfe ist aufgrund der Erfolge des FCBs da nunmal extremst gross!

Chillt Euch doch mal. :D Die Bayern sind halt Feindbild. Und klar hat das auch mit dem Erfolg zu tun. Die Nr.1 hat immer die meisten Feinde.

Aber natürlich ist es bei den Bayern auch stark hausgemacht, weil sie 24/7 auf allem und jedem rumtreten. Die greifen ständig jedes Team an, dass irgendwie was leistet. Und daher sind Fans dieser Vereine natürlich auf Dauer angepisst und finden die Bayern scheiße.

Das was Du jetzt erlebst und worüber Du Dich gerade aufregst René, das erleben die Fans anderer Teams seit sie auf der Welt sind und denken kommen von den Bayern und auch deren Fans.

Der FC Bayern ist mit Abstand der sportlich und wirtschaftlich beste Verein Deutschlands. Ohne Frage. Aber er ist auch ebenso mit Abstand der arroganteste und unsportlichste Verein Deutschlands. Auch ohne Frage.

Und man muss die letzten Eigenschaften nicht unbedingt haben, nur weil gut ist.

Das ist jetzt gerade schlichtweg Schadenfreude und Payback. "Die Liga kann uns mit dem Fernglas auf Platz 1 anschauen." :D

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, für mich ist das auch nix Ernstzunehmendes, weshalb ich auch die ganzen ACAB-Ultra-Kiddies komplett lächerlich finde.
Man kann sich durchaus mit seiner Mannschaft identifizieren, aber das nimmt bisweilen Ausmaße an, die einfach beknackt sind.

Was meinst du mit ACAB-Ultra-Kiddies ?

Edit: Hatte richtig vermutet. :D

Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich durchaus mit seiner Mannschaft identifizieren, aber das nimmt bisweilen Ausmaße an, die einfach beknackt sind.

Wie oben schon geschrieben, ist es mir egal. Ich dachte an die anderen User die sich evtl. auf den Schlips getreten fühlen. ;)
Aber das hast du zu ernst genommen und sprichst von "Ausmaße" wobei es bisweilen überhaupt keine "Ausmaße" gab und geben wird. (von mir jedenfalls)
Wenn man es gut meint, ist es auch verkehrt. ;)

Bonsai reg dich ab, war von mir nicht bösartig gemeint, falls du es so aufgefasst hast. :knuddel: :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Auspfeifen von Robben ist sowas von daneben, dass ich echt kotzen könnte. Er ist immerhin ein Typ auf dem Platz, der das Heft an sich reißt. Davon hat man im heutigen Fußball bzw. in der Bayern-Mannschaft auch nicht mehr allzu viele. Seit der überragenden Saison 09/10 hat er zwar nicht mehr ganz zu der Leistung zurückgefunden, hat aber auch noch in den letzten 2 Jahren oft den Unterschied gemacht. Die Elfer gegen Dortmund und Chelsea waren unglücklich, aber es ist halt eine 50/50-Sache.. Wie viele emotionale Momente Robben alleine 2010 für die wahren Fans gebracht hat, da kann man das wirklich nicht bringen, den auszupfeifen. Argh, könnte ausrasten. Als hätte es an ihm gelegen, dass sie in 90 Minuten großer Dominanz kein Ding reinmachen..

@Bonsai und Final-Story aus der Kneipe 2010

Egal ob Madrid oder Mailand, Hauptsache Italien! :D

Keine Ahnung, für mich ist das auch nix Ernstzunehmendes, weshalb ich auch die ganzen ACAB-Ultra-Kiddies komplett lächerlich finde.

Unterschreib ich doch mal glatt so. Wäre ich beispielsweise am Final-Tag auch in München gewesen (wäre auch für Karten für das Public-Viewing rangekommen, hatte aber keine Begleitung..) hätte ich mit den Engländern danach bestimmt auch noch einen gehoben. :D Rivalität schön und gut, aber was hier in DE zum Teil abgeht mit Autos von der Autobahn drängen oder was da nicht für Geschichten passiert sind gehen schon Richtung geisteskrank.

Ich bin Fan, leide mit wie am Samstag und den Samstag davor :D und freue mich mit wie vor ein paar Wochen gegen Madrid. Aber nicht mit dieser um Leben oder tot-Mentalität

Es ist Sport und am Ende gewinnt immer der Bessere und das muss man eben anerkennen.

Wie oben schon geschrieben, ist es mir egal. Ich dachte an die anderen User die sich evtl. auf den Schlips getreten fühlen. ;)
Aber das hast du zu ernst genommen und sprichst von "Ausmaße" wobei es bisweilen überhaupt keine "Ausmaße" gab und geben wird.
Wenn man es gut meint, ist es auch verkehrt. ;)

Ich hab mich nicht im Geringsten auf dein Posting bezogen, Männel. ;)

Bonsai reg dich ab, war von mir nicht bösartig gemeint, falls du es so aufgefasst hast. :knuddel: :D
Gleich reg ich mich wirklich auf und steiger mich dazu auch noch rein! :znaika: ;)

Im Ernst: Worum es mir im Endeffekt ging ist nicht der FCB. Ich denke dazu habe ich meine Haltung in einem hoffentlich ausreichenden und verstaendlichen Maße dargelegt. Worum es mir ging, (um zum Ursprung der angezettelen Diskussion zurueckzukehren) sind die Vollidioten, die einen Spieler des eigenen Vereines auspfeifen, weil er den vermutlich entscheidenden Elfer in einem CL Finale verkackt hat. Als ob der Spieler das selber nicht besser wuesste und als ob der Spieler sich deswegen vermutlich nicht noch beschissener fuehlen wuerde als sie selber. Und meiner, hier in Muenchen gemachten Erfahrung nach, sind das genau die Kandidaten, die sich im Endeffekt einen feuchten Kehricht um den Verein bzw. dessen Spieler scheren sondern ihr Ribery Trikot nur deswegen anhaben, weil es einen herrlichen Grund liefert mal wieder was zu feiern, was sie im Grunde nicht interessiert. Und sowas aergert mich wirklich.

Frag mal einen x-beliebigen Typen hier in der FuZo, der mit nem Bayern Trikot rumrennt, ob er in der komenden Saison auch noch die Bayern Spiele schaut, wenn es anstatt in der CL gegen Barca in Liga 2 gegen Paderborn geht. Jede Wette: bei 95% (ja ich bleibe bei der Zahl) wird er Dir dir Frage mit "Nein!" beantowrten.

Gute Einstellung sheriff. :)

Aber dann hat man auch nichts zum Diskutieren, wenn alle so denken. Das ist dann auch wieder blöd. :D

Gleich reg ich mich wirklich auf und steiger mich dazu auch noch rein! :znaika: ;)

:D ;)

Im Ernst: Worum es mir im Endeffekt ging ist nicht der FCB. Ich denke dazu habe ich meine Haltung in einem hoffentlich ausreichenden und verstaendlichen Maße dargelegt. Worum es mir ging, (um zum Ursprung der angezettelen Diskussion zurueckzukehren) sind die Vollidioten, die einen Spieler des eigenen Vereines auspfeifen, weil er den vermutlich entscheidenden Elfer in einem CL Finale verkackt hat. Als ob der Spieler das selber nicht besser wuesste und als ob der Spieler sich deswegen vermutlich nicht noch beschissener fuehlen wuerde als sie selber. Und meiner, hier in Muenchen gemachten Erfahrung nach, sind das genau die Kandidaten, die sich im Endeffekt einen feuchten Kehricht um den Verein bzw. dessen Spieler scheren sondern ihr Ribery Trikot nur deswegen anhaben, weil es einen herrlichen Grund liefert mal wieder was zu feiern, was sie im Grunde nicht interessiert. Und sowas aergert mich wirklich.

Frag mal einen x-beliebigen Typen hier in der FuZo, der mit nem Bayern Trikot rumrennt, ob er in der komenden Saison auch noch die Bayern Spiele schaut, wenn es anstatt in der CL gegen Barca in Liga 2 gegen Paderborn geht. Jede Wette: bei 95% (ja ich bleibe bei der Zahl) wird er Dir dir Frage mit "Nein!" beantowrten.

Vollkommen richtig. Das auspfeifen war gestern absolut beschämend. Solche Idioten sind einfach nur peinlich für den FCB selbst und für die richtigen Fans. Das sind nach meiner Meinung nach nur Erfolgsfans bzw. Gute Zeiten Fans, so wie du schon geschrieben hast, sich um den Verein selbst einen Dreck scheren und sonst nichts über den Verein wissen und auch keine Niederlage akzeptieren. Bei einem Abstieg in den unteren Ligen und sonst keinen weiteren Erfolgen mehr, wären diese "Fans" schnell weg vom Fenster.
Das Beispiel von dir in der Kneipe bestätigt dies zu Hundert Prozent.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bayern mögen nach dem verlorenen Champions-League-Finale angeschlagen sein, dass Selbstbewusstsein ist ihnen jedenfalls nicht abhanden gekommen.
Toni Kroos sagte zu SPORT BILD: „Die beste deutsche Mannschaft sind wir. Das müssen wir nächste Saison auch in der Bundesliga beweisen.“
Der Bayern-Star ist am Samstag im deutsche EM-Trainingslager in Südfrankreich eingetroffen: „Wir brauchen kein Mitleid von den Dortmunder Spielern. Und auch die anderen Nationalspieler müssen uns nicht trösten. Wir sind alle Profis genug, dass wir selbst mit der Situation klarkommen werden.“
Trotz des Vize-Triples, die Bayern haben ihr Selbstverständnis nicht verloren. Die Bayern, so Kroos, müssen sich allerdings vorwerfen lassen, „mit der besten deutschen Mannschaft in der Bundesliga nur Zweiter geworden zu sein.“
Haben die Bayern die bessere Mannschaft als Meister und Pokalsieger Dortmund?
Zumindest in der Nationalmannschaft haben die Bayern-Spieler durch ihre Abwesenheit bewiesen, wie sehr sie bei der 3:5-Pleite gegen die Schweiz gefehlt haben.

Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball-e...bayern-besser-als-dortmund-24364136.bild.html

Jetzt dürfte wohl wieder klar sein, wieso ich die Bayern nicht leiden kann. Das ist kein Selbstbewusstsein, das ist Arroganz. Ich kann auch nicht sagen, ich sei Klassenbester, wenn ich immer nur die Note 2 schreib. Ich hoff weiterhin, die fallen gehörig auf die Schnauze, meinetwegen auch bei der EM (sind ja genug Bayernspieler mit im Kader). Solchen Leuten gönne ich keinen Titel, egal wann, egal wo.

Zurück
Oben