• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Champions League 11/12 - Finale dahoam

Geiles Spiel gestern.. und gemäß meinem Motto "Egal wer gewinnt, hauptsache Bayern verliert"... konnte ich gut schlafen. Ob unverdient oder nicht, mir doch egal. Wer es bei 20 Ecken, einem Duzend Torschüssen und einem Elfer nicht schafft mehr als ein Tor zu machen: "lol.. nubs!"

Aber irgendwie auch bitter, dass in einem Fussball-Finale die Mannschaft verliert, die als einzige Fussball gespielt hat.

Ja schon. Andererseits hat man sie ja auch spielen lassen. Das darf man ja nicht vergessen.

Und wenn man schon nahezu ungehindert spielen darf, dann sollte man halt was daraus machen.

Klar sind sie enttäuscht. Aber sowas von selbst Schuld war lange niemand mehr. Und dann versemmeln sie auch noch nen 11er in der VL.

Ja Mensch....was soll man denn da noch sagen? Da brauchen sie sich nicht hinzustellen und von Glück oder sowas für Chelsea zu reden. Sie waren einfach zu unfähig und Chelsea Lichtjahre effektiver.

So einfach ist Tennis. :zahn:

Bitter für unsere Bayernfans hier, der Sieg wurde ja mehrfach verschenkt. Ich versteh immer noch nicht, warum der Robben erneut nen Elfmeter schießen durfte. Da hätten Schweini oder Lahm mal Führungsqualität zeigen können und den Elfmeter selber versammeln. Elfmeterschießen an sich ist halt einfach immer eine bittere Angelegenheit, dabei liefs auch da erst eigentlich sehr ordentlich. Das dann ausgerechnet Olic die Wende einleitet, tut mir für ihn wirklich leid.

Die Kritik an Chelsea kann ich aber nicht nachvollziehen. Was hätten sie denn machen sollen. Volle Offensive und sich von den schnellen Bayernaußen auskontern lassen? Ne, die haben ein richtig starkes Spiel gemacht, vorne kaum was zugelassen und ab der sechzigsten Minuten dann auch immer wieder gut gekontert. Sowas nennt man einen cleveren Matchplan, so gewinnst du halt Titel. Das da jetzt ausgerechnet aus Deutschland soviel Kritik kommt ist natürlich besonders lächerlich, schließlich wurden gerade hier etliche Titel und Turniere mit ähnlichem System gewonnen und gespielt. Aber da heißt es dann: Wir sind halt die Deutschen!. Den größeren Willen hatte diesmal halt Chelsea, die haben ihre Chancen halt eiskalt genutzt, während die Bayern ihre alle versemmelt haben und dann kurz vor Schluß ne Führung noch aus der Hand geben, weil sie weiter nach vorne aufs zweite Tor spielen wollten. Sowas ist naiv und wird auf dem Level halt manchmal bitter bestraft

Bester Beitrag, den ich zum Thema bisher im Netz gelesen habe. :znaika:

Das stimmt schon!

"... schließlich wurden gerade hier etliche Titel und Turniere mit ähnlichem System gewonnen und gespielt. Aber da heißt es dann: Wir sind halt die Deutschen!."

Aye, absolut sign! Wir waren größtenteils sogar noch mieser, da wird den Ball minutenlang einfach nur horizontal hin- und hergespielt hatten.

"Den größeren Willen hatte diesmal halt Chelsea, die haben ihre Chancen halt eiskalt genutzt, während die Bayern ihre alle versemmelt haben"

Das kann man dann doch nicht sagen. Denn ein Tor aus einer Standard-Situation ist kein "Wille". Den größten Willen hatte def. Bayern, die haben nach vorn gearbeitet und dies dann fast über die komplette Spieldauer. Das zeigen ja die Torschüsse.

Eiskalt nutzen kann man im Fussball nur erspielte Chancen und Konter, Standards sind immer absolutes Glück. Sieht auf der Statisik geil aus und sieht auch effizient aus, ist aber Humbug. Hätte Bayern gestern gewonnen würde es heissen: Die anderen haben nix gemacht. In dem konkreten Fall heisst es nun: Die hatten den größeren Willen?

Nix ist. Elfmeter ist Roulette und hat weniger mit dem Skill eines Torhüters zu tun als angenommen wird. Es ist eben Glück. Es sind die Nerven!

Es zeigt halt weiterhin: Chancen zählen nur, wenn diese auch umgesetzt werden. Mehr nicht :D

Egal. Bayern hat verloren! Da bin ich schadenfroh, egal ob sie es verdient hätten.

ich versteh einfach nicht wie man als zuschauer dem spiel von chelsea auch nur IRGENDWAS positives abgewinnen kann. wollt ihr das in zukunft wieder beide mannschaften den beton anmischen, wie zu italiens "glanzzeiten" oder griechenlands em-erfolg? das eine spielerisch unterlegene mannschaft defensiver agiert, ist ja verständlich. wenn aber über weite teile des spiels nur drogba in der gegnerischen hälfte steht, ist das einfach nur traurig und schlichtweg öde als zuschauer. klar, der erfolg gibt ihnen recht. und es sei ihnen schlußendlich auch vergönnt. nur will ich solche spiele sehen??

Dann guck Handball.

Ich will auch keine Mannschaften sehen, die ohne Konzept blind nach vorne rennen. Dann gehts nämlich jedes Mal 12:12 aus. ;)

Chelsea hatte immerhin ein Konzept. Die Bayern irgendwie nicht. Dabei hat Chelsea es ihnen einfach gemacht: Sie haben exakt so gespielt wie gegen Barca. Matchball Nr. 4....

Das sagt der Heynckes mal vernünftigerweise zum Thema unverdient:

Frage: Eine unverdiente Niederlage?

Heynckes: Wir dürfen nicht hadern mit der Ungerechtigkeit. Das mag ich persönlich überhaupt nicht. Wir hätten die Chancen verwerten und nach dem 1:0 unser Gehäuse sauber halten müssen, dann wären wir als Sieger vom Platz gegangen. So aber kann man nur Chelsea gratulieren.

Und die Häme haben sich die Bayern inkl ihrer Fans redlich verdient. Sie bekommen jetzt exakt das zurück, was sie damals über Leverkusen ausgegossen haben. Karma ist wie Stöckchen-Spielen: Es kommt zurück zu Dir. ;)

Dann guck Handball.

und du verschütte deine weisheiten lieber wieder im beziehungs-thread ;)

edit: und um was "produktives" auch noch zu schreiben ;) : ich hab bewusst zuschauer geschrieben. ich möchte als zuschauer einfach ein schönes spiel beider seiten sehen. wenn eine mannschaft spielerisch dazu nicht im stande ist, ok pech gehabt. nur chelsea hat imo diese ausrede nicht. das mögen "echte" fans anders sehen, die dürfen sich natürlich weiter an den konzepten ergötzen.

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich Euch sagen woran es liegt (was ich auch zu zu Anfang der Saison gesagt habe, warum der FCB nicht Meister wird): Heynckes. Der schafft es einfach nicht, Top-Spieler zu einer Gruppenleistung zu bringen, die der Qualität der Mannschaft gerecht wird. Er muss weg, dann gewinnt der FCB auch wieder Titel.

Mark my words :znaika: :D

Also bei Real hat es damals geklappt. :D

Wen sollen sie aber holen? Die Großen kriegen sie nicht. Und bei Kloppo brauchen sie es noch nicht versuchen.

und du verschütte deine weisheiten lieber wieder im beziehungs-thread ;)

Dann poste nicht, wenn Du keine anderen Meinungen vertragen kannst. :love: :dozey:

edit: und um was "produktives" auch noch zu schreiben ;) : ich hab bewusst zuschauer geschrieben. ich möchte als zuschauer einfach ein schönes spiel beider seiten sehen. wenn eine mannschaft spielerisch dazu nicht im stande ist, ok pech gehabt. nur chelsea hat imo diese ausrede nicht. das mögen "echte" fans anders sehen, die dürfen sich natürlich weiter an den konzepten ergötzen.

Du willst blindes nach vorne rennen ohne Sinn und Verstand sehen. Was hat das mit gutem Fußball zu tun? Guck dir irgendwo in der Nähe die Mini-Kicker an. Das dürfte nach deinem Geschmack sein. :D ;)

Du beschäftigst Dich nicht wirklich mit Fußball, oder? Chelsea hat eine recht alte Mannschaft. Wenn die angefangen hätten, sich auf Laufduelle mit den Bayern einzulassen, hätte es nach 15 Minuten 4:0 für Bayern gestanden. Aber es dürfte schon klar sein, dass sie das nicht wollten, oder?

Was war denn am Bayern-Spiel schöner als am Chelsea-Spiel? Erklär mir das doch endlich mal jemand. Die haben sich den Ball hin und hergeschoben und wussten nichts damit anzufangen. Irgendwie dann mal durchstochern und schnell schießen. Aber im Grunde war am 16er fast immer Schluss. Bis dahin wurden sie aber auch kaum angegriffen...

Habe ich die technischen und taktischen Meisterleistungen verpasst oder kann sie mir jemand nochmal kurz darlegen? ^^

Sie wussten ganz genau, wie Chelsea spielen wird. Da musste man kein Hellseher sein. Und sie können nichts daraus machen? Ich weiß nicht, ob das wirklich von Qualität zeugt.

Und was hat Chelsea offensiver Fußball in der CL denn gebracht die letzten Jahre? Gar nichts. Defense wins Championships. Das war schon immer so.

..und der Fußball hat sich seit dem gar nicht verändert :D

Favre wäre gut. Ist der jetzt nicht frei?

Favre kann nicht gut mit gestandenen Spielern, wie man so hört. Der braucht junge Leute, die einfach genau das tun was er ihnen sagt. Dann klappt das auch, aber ein Robben oder Ribery und Favre stelle ich mir schwierig vor.

Sollen es vielleicht mit Schaaf versuchen. Der ist in Bremen abgenutzt, aber an sich ein toller Trainer.

Defense wins Championships. Das war schon immer so.

Da ist was dran. Ich mags zwar auch nicht, aber so ist es nun mal und nicht nur im Fußball. Die Pistons haben auch jahrelang Titel gewonnen, weil sie ne knüppelharte Defense gespielt haben. Meine Suns haben jahrelang nen wunderschönen Offensivbasketball gespielt und leider trotzdem nie was gerissen.

Ob nun Basketball, Fußball, Handball oder was weiß ich für ne Mannschaftsballsportart. In der Regel gewinnt die Mannschaft mit der besten Defensive am Ende auch die Titel.

Der BVB hat diese und letzte Saison beides wunderbar kombiniert. Das ist dann natürlich der Idealfall für den Zuschauer.

Ich hoffe man wird schnell daraus lernen und gewisse Veränderungen für die Zukunft vornehmen. Dann wird es denke Ich auch wieder ohne Probleme möglich sein, gegen einen BVB zu gewinnen.

Genau diese Art von Überheblichkeit meine ich. Jetzt nicht dich im Speziellen, aber die Bayernfans, wie auch viele Bayernspieler legen eben genau diese Mentalität an den Tag, dass sie die Leistungen der anderen nicht anerkennen wollen und sich als die Obersten sehen. Muss man denn wirklich jedes mal erwähnen, dass man "Rekordmeister" ist?

Ich bin nun nicht sooo der Fußballexperte, aber mir kam es in dieser Saison so vor, als würde man für alles Entschuldigungen suchen. So nach dem Motto:

"Meisterschaft wurde nichts...aber DFB-Pokal, da reißen wir's... Mist, war auch nichts. Naja, die Champions League ist sowieso am wichtigsten, wir konzentrierten uns eher darauf und auch nur deshalb hat der BVB gewonnen, wir sind dennoch klar die bessere Mannschaft...ahh.. Mist.. naja, nächstes Jahr holen wir das Triple - wir sind schließlich Rekordmeister..."

Natürlich war das nun arg überspitzt formuliert, aber ich bin der Meinung, dass genau diese Klatsche einigen mal ganz gut tat und der FC Bayern anerkennen sollte, dass sie arge Konkurrenz haben und nicht alles so selbstverständlich ist, wie es ein Hoeneß gerne hätte.

Auch wenn es ganz schön wäre, wenn sich JJ mal nicht zum Alleinunterhalter aufschwingen würde, wenns um die Bayern geht, aber recht hat er! ;)

Chelsea kann absolut gar nichts dafür, wenn Barcelona und Bayern zu unfähig sind. Glück ja, unverdient definitiv nicht.

Na ich kann ja nix dafür, wenn keiner mitredet. :D

Wenn es andersrum gewesen wäre hätten die Bayern gesagt: "Glück muss man sich erarbeiten, Glück gehört dazu." Ich kann es wirklich verstehen, dass sie traurig sind. Aber da muss man nicht immer den anderen alles madig reden.

Edit: Dieser Kommentar ist vielleicht z.T. etwas überspitzt, trifft es aber dann doch ganz gut: http://www.spiegel.de/sport/fussbal...-zur-bayern-pleite-im-cl-finale-a-834054.html

Zuletzt bearbeitet:
Dann poste nicht, wenn Du keine anderen Meinungen vertragen kannst. :love: :dozey:

"meinungen" kann ich schon vertragen keine angst. nur dazu zähl ich deine postings halt recht selten. das sind imo meist doch eher nur selbstgefällige rülpser. aber jeder wie er will/kann :love:

Du willst blindes nach vorne rennen ohne Sinn und Verstand sehen. Was hat das mit gutem Fußball zu tun? Guck dir irgendwo in der Nähe die Mini-Kicker an. Das dürfte nach deinem Geschmack sein. :D ;)

genau solche kommentare mein ich. einfach nur überheblich und unnötig. dass du dich in fußball mehr auskennst glaub ich dir auch so ;)

außerdem tust du jetzt so als obs keinen offensiv-fußball gibt, der erfolg bringt. ;)

aber hey, an "defense wins" ist schon was dran. das bestreite ich ja nicht. nur zum anschauen ist es halt ein graus. mehr hab ich doch nicht gesagt, mäuschen :sabber:

Naja. Tut mal nicht so, als ginge es um Taktik. Die Bayern hätten nach taktischen Prinzipien gestern locker 3:1 gewinnen müssen.

Aber manchmal hat man eben Pech. Das liegt nicht daran, dass die Tommys gestern besser gespielt haben. Das haben sie Objektiv nicht. In 99 von 100 Fällen hätten sie mit der Taktik verloren, gestern war eben dieser eine Fall.

So wird schließlich auch etwas Geschichte geschrieben, eben bei solchen Finals.
Das ist wie in der letzten Ründe ausrollen, und Schumi wird doch noch Meister.

Ohne das Dpiel der Bayern wäre es gestern nichtmal ein interessantes Match.

Zurück
Oben